ProSiebenSat.1 Ruckeln (1 Viewer)

rewactor

Portal Member
March 7, 2009
29
0
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Vista 32 Sp1
CPU Type: AMD 5050e
HDD: Seagate 1,5 TB
Memory: 4 GB
Motherboard: ASUS..
Video Card: Onboard
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar HD
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case:
Cooling: Standart Air Cooler
Power Supply: Seasonic 80+
Remote:
TV: Sony LCD
TV - HTPC Connection:


Hallo,
ich habe schon länger das Problem, das bei mir alles was von ProSieben/Sat1 kommt nach einer weile ruckelt (ca. 10 min oder so).
Ich hab verschiedene Versionen/SVN durchprobiert.
Ich hab mit Ramdisk und Timeshift rumgespielt.
Mit den Codecs usw.
Ich benutze einen Server und einen Client über Gigabit Lan.
HDTV Filme laufen vom Server ohne Probleme.
Auch die anderen Sender laufen ohne Probleme.
Ich hab zwar schon mal irgendwo gelesen das da Prosieben irgendwas geändert hat aber helfen tut mir die Info auch net viel :rolleyes:.

Hat einer einen Tip für mich?
Danke für jeden Tip.
Gruß

P.S.: Wenn ich B drücke und dann Timeshift stoppe und dann wieder auf Prosieben gehen dann läufts wieder für 10 min. ohne Probs. komisch komisch .


UPDATE:
EVTL. LÖSUNG AUF SEITE 14 UNTEN
:)
 

mpf

Portal Member
April 23, 2007
15
0
Grünberg
Home Country
Germany Germany
Hallo Rewactor,

das Problem hatte ich auch!

Es ist egal welche TV karte ich verwende (KNC 1 oder Skystar2), dass Ruckeln habe ich immer. Wenn ich auf Pro7 Austria oder Schweiz wechsel ruckelt es nicht.

Deine Schüßel ist wohl nicht Optimal ausgerichtet. Du hast warscheinich ein "schlechtes" Signal.
Daran lag es bei mir zumindest. Mit der Pinnacle 7010ix ist bei mir das Problem behoben.
Die Karte hat einen sehr guten Tuner! Dann habe ich noch einen Multiswitch mit geringerer Dämpfung installiert (vom EMP) und schon läuft alles wunderbar.

Das Problem mit dem ruckeln hatte ich auch unter ProgDVB. Lag also nicht am MP

1. vielleich hilft ein nachstellen der Schüßel.
2. nimm Pro7 Austria oder Schweiz (mach ich schon seit 2 Jahren so)
3. Installiere dir einen neuen Multiswitch und eine 7010ix (die aber kein HD kann) und hoffe dass es besser wird

Mit feundlichen Grüßen

MPF
 

Cuitlahac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das Problem ist schon länger bekannt (und in mehreren Threads besprochen worden) und mittlerweile in den SVN-Versionen auch von den Entwicklern gelöst worden. Die bald kommende Version 1.0.1 hat das Problem nicht mehr. Die aktuelle SVN läuft diesbezgl. bei mir wieder einwandfrei.

    Die Ursache lag aber nicht MP selbst, sondern es lag an Sat1/Pro1 und deren Transponder. Eine Kontrolle der Verkabelung von der Schüssel zur Karte bzw. der Stecker kann sich aber trotzdem auch lohnen...
     

    rewactor

    Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Danke erst mal für die Anteilnahme.
    Ich benutze zur Zeit die Disaster SVN.
    Meine Schüßel ist auf 99 und 82 % eingestellt.
    Komisch ist nur das der DVBViewer und auch andere Progs dieses Problem nicht kennen.
    Komisch ist auch das ich immer die ersten 10 min keine Probleme habe.
    Vielleicht muß ich echt auf die 1.0.1 warten.
    Weis einer wann die etwa rauskommt?
    THX
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Die 1.0 Version sollte das Problem eigentlich nicht haben. Zur Sicherheit aber mal die aktuellste SVN testen. Wann 1.01 rauskommt kann dir keiner sagen.
     

    joeys2121

    Portal Member
    October 5, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    also bei mir tretten die gleichen probleme wie bei rewactor, nur mit den unterschied, das ich ca. 1 stunde ohne ruckeln schauen kann.
    passiert nur bei der pro7 gruppe. einmal kurz die pause taste gedrückt und schon läuft es wieder.
    ich habe die aktuelle version von Disaster drauf.

    gruss joeys
     

    rewactor

    Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Hi,
    die 1.0er hat bei mir nichts verbessert.
    Aber das gute ist, dadurch das wir nicht alleine sind, wird dieses Problem hoffentlich bald behoben :) .
    Gruß
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Probiert doch einfach mal die aktuelle _offizielle_ SVN aus. Außerdem solltet ihr Probleme mit der Disaster-Version nur in dem entsprechenden Thema posten, sie ist nämlich keine offizielle Version von Team Mediaportal und stiftet so nur Verwirrung!
     

    joeys2121

    Portal Member
    October 5, 2007
    29
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hallo zeebee.
    die aktuelle svn habe ich schon probiert. das gleiche problem.
    sorry wegen der Disaster-Version...
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    bei mir ruckeln alle ProSiebenSat1 Sender ebenfalls. Es stellt sichhier nur etwas anders dar. Bei mir geht das geruckel immer erst Abends los, wenn Sendungen mit 5.1 laufen. Ich habe MP so eingestellt, das der AC3 Ton bevorzugt ausgewählt wird. Geht nun eine Sendung los und der 5.1 Ton wird aktiviert, fängt es an zu ruckeln. Ein kurzer Druck auf Pause/Play und es läuft Butterweich bis zur Pause der Sendung. Dann geht alles wieder von vorne los.

    Das komische dabei ist, das ich hier noch einen 2. HTPC habe, der auch ruckelte. Aber mit der vorletzten SVN hörte es bei diesem auf. Er ist mit nur einer TV-Karte (Technotrend S2-3200) ausgestattet und hat kein Premiere-Abo, also kein CA, aber ebenfalls eine ATI-GraKa.

    Jetzt habe ich meinen HTPC neu aufgesetzt ind er Hoffnung, das es mit dem geruckel aufhört. Nichts. Es ruckelt weiter. Ich hoffe noch auf MP1.0.1 mit weiteren Änderungen wegen dem Problem, ansonsten bekomm ich die Krise. Ich könnte schwören, das es mit MP1.0 und ein oder zwie SVNs später mal nicht geruckelt hat, als die Fehlersuche losging und dauernd neue TSreader.ax Dateien kamen. Aber wer rechnet schon damit, das es wieder schlechter wird mit den Updates.

    Hoffentlich ist das Problem bald Geschichte, denn dann läuft es hier 100%.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom