PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte man das nicht umgehen, in dem er nur nach der Plugin-ID sucht?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte man das nicht umgehen, in dem er nur nach der Plugin-ID sucht?
    Nicht möglich - da es keine Plugin-ID gibt, sondern nur die ID der entsprechenden GUI-XML.
    Da PVHD jedoch eine Menge Plugins unterstützt - ob installiert/aktiviert oder nicht, kann ich nicht einfach den PVHD-Ordner nach den Skin-IDs durchsuchen (wobei dies sowieso in MP nicht möglich ist).
    Die einzige Möglichkeit zur Lösung dieses Problems ist, daß die Plugin-Entwickler die benötigte Property des individuellen Plugin-Namens bereitstellen (wie es z.B. MP TVSeries und einige andere bieten) ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Hoffe, es gefällt Dir so besser ;)
    Moin Catavolt,
    ich habe mir jetzt das neue Design eine Zeit lang auf dem Testrechner angeguckt und versucht, mich daran zu gewöhnen. Es gelingt mir nicht, ich empfinde die Latest-Media-Infos "mitten auf dem Bildschirm" nach wie vor als störend (so störend, dass ich zwischenzeitlich den LMH deaktiviert hatte).
    Der (teil)transparente Hintergrund gefällt mir zwar gut, den könntest Du eigentlich für alle zur Zeit "schwarz" hinterlegten Felder einführen, aber die Position der LMH-Infos finde ich nach wie vor ganz schlecht, liegt bei meiner FanArt fast immer im Bereich der "Haupt-Bildinformation".

Beim Herumspielen ist mir aber ein Bereich aufgefallen, wo die LMH-Infos gut hinpassen würden:
    Wenn man den RSS-Feed abschaltet, bleibt unterhalb des Basic-Home-Menüs ein Streifen ungenutzt, der für die drei LMH-Infos, nebeneinander dargestellt, ausreichen müsste (notfalls könnte man das Menü auch noch etwas nach oben schieben, falls Schrift / Vorschaubild sonst zu mickrig ausfallen):
    2015-04-29 BasicHome.jpg
    Ok, das Bild ist noch mit PVHD 7.2 entstanden wie Du sicher sofort siehst, aber der Bereich, den ich meine, ist gut zu sehen.
    "Krönung" des ganzen wäre natürlich, wenn der RSS-Feed und die LMH-Infos wahl- oder wechselweise angezeigt würden. Also LMH-Infos werden angezeigt, wenn LMH etwas anzuzeigen hat, sonst wird an gleicher Stelle der RSS-Feed gezeigt.
    Keine Ahnung, ob das rein technisch so umsetzbar ist, aber wenn es geht und Du Lust hast, das umzusetzen, wäre es imho eine gute Lösung.

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    MP 1.12 steht in den Startlöchern, deswegen habe ich soeben PureVisionHD 1080 v. 7.4 veröffentlicht ;)
    Download [url=https://www.team-mediaportal.com/extensions/widescreen/purevisionhd-1080] ::: HIER ::: [/URL]

Diese Version behebt das ArgusTV-Problem, bietet volle Unterstützung des neuesten Trakt-Plugins (inkl. der Anzeige der angesagten Filme/Serien im BasicHome), volle Unterstützung des neuen Plugins World Places, einige Fehlerbehebungen sowie einige neue GFX für Hover-Items etc.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Ihr bereits PureVisionHD 1080 mit dem neuen universellen BasicHome Editor angepasst habt, solltet Ihr die Datei SkinSettings.xml aus dem Ordner PureVisionHD 1080 an einem anderen Platz sichern! Nach der Installation von PureVisionHD 1080 v7.4 kopiert Ihr diese gesicherte Datei zurück in den Ordner PureVisionHD 1080 (überschreiben), so dass Eure Skin-Einstellungen erhalten bleiben!

Dies ist notwendig, da es zurzeit noch keinen geeigneten Mechanismus im MPEI-Installer gibt, diese Einstellungen zu sichern - das Team wird hoffentlich bald eine gute Lösung für dieses Problem erarbeiten ;)

Hoffentlich gefällt Euch diese neue Version - und falls Ja, dürft Ihr ruhig eine kleine Spende machen, um die Fortentwicklung Eures Lieblings-Skins zu unterstützen ;)

PS: In der Zeit vom 20. Mai bis 20. August bin ich in unserer zweiten Heimat in Nasca, Peru, so dass die Beantwortung Eurer Anfragen ein wenig verzögert erfolgen dürfte - bitte um Verständnis ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Catavolt,
    hoffe, Du bist gut in Peru gelandet und lässt es Dir dort gut gehen:cool:
    Ich suche nach einer Downloadmöglichkeit für ältere Versionen Deines Skins. Insbesondere habe ich leider versäumt, mir ein *.mpe1-Exemplar der 7.2-Version zu sichern (Du erinnerst Dich: Die letzte Version mit dem "alten" Basichome-Editor).
    Im Extension-Manager wird die Version 7.2 zwar zur Auswahl angeboten, tatsächlich heruntergeladen wird dann jedoch 7.4.
    Hast Du die 7.2 irgendwo noch zum Download parat? Danke!

babyschuh

Portal Member
    October 12, 2011
    28
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt

ich habe ein paar Versuche mit der Version 7.4 unternommen und leider war keiner von Erfolg gekrönt.
    Ich verwende Brave new World. Sowohl nach einem Update als auch bei einer Neuinstallation funktioniert das Karussel nur ein paar Klicks lang. Danach "frisst sich eine der Kacheln fest". Will sagen: Die Einstellungen Kachel bleibt immer vorne und die Kacheln rechts davon werden auch zur Einstellungen Kachel.
    Hat das sonst schon jemand beobachtet?

Bisher bleibe ich bei 7.3 und kopiere immer den Skin-Ordner

Gruß
    babyschuh

Users who are viewing this thread

Top Bottom