PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Dass das Problem am Editor liegen muss, schließe ich daraus, dass die Argus-Funktionen über die MCE-Fernbedienungstasten (Live-TV, EPG, TV-Aufzeichnungen) ganz normal funktionieren und auch der Editor aus Version 7.2 keine derartigen Probleme gezeigt hat....
    Da hast Du absolut recht ;)
    Der "neue" BasicHome Editor prüft die verfügbaren Plugins anhand ihres Namens.
    Da Argus TV jedoch kein Plugin ist, sondern ein eigenständiger TV Service, wird dies nicht ordnungsgemäß erkannt.
    Werde Dir später mal eine neue BasicHomeDefines anhängen, in der ich den o.a. Check für TV weglasse - vielleicht klappt´s ja dann mit dem Argus TV ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist (wohl) ein Schritt in die richtige Richtung:D
    Allerdings sind jetzt die Argus-TV-Einträge und auch die "normalen" von MePo-TV im Editor-Menü verschwunden und durch "#TV1" bis "TV4" ersetzt:
    2015-04-06 BasicHome Editor TV.JPG
    Im BasicHome Screen taucht jetzt der TV-Eintrag wie konfiguriert auf, allerdings fehlt das sonst übliche TV-Hintergrundbild:
    2015-04-06 BasicHome TV Submenü.JPG
    Und es liegen auch Argus-TV-Funktionen hinter den Menüeinträgen.
    #TV1 führt zur Kurz-Programmliste
    #TV2 zum EPG
    #TV3 zu Aufnahmen

Nur bei #TV4 passiert irgendwie nichts, da bleibts im BasicHome Screen kleben. Vermutlich ist das der Eintrag, der eigentlich Live-TV aktivieren sollte?
    Die Funktion würde jedenfalls oben noch fehlen...

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, mit der letzten Version sieht das schon ganz gut aus!:love:
    Zwei (hoffentlich) kleinere Schönheitsfehler sind mir noch aufgefallen:
    Der Latest-Media-Handler macht sich mit seinem Kasten jetzt Bildschirmfüllend breit. Ich meine, "früher" hatte er sich mal dezenter mit dem Platz neben dem SubMenü begnügt? Ich habe mal mit roten Strichelchen angedeutet, was ich meine:
    2015-04-06 latest Media Handler.JPG

Die Skin-Einstellung für den Hintergrund (falls keine FanArt zur Verfügung steht) werden leider nicht dauerhaft gespeichert. So habe ich es in den Skin-Einstellungen konfiguriert ("Hintergrund=Standard"):
    2015-04-06 Mit Hintergrundbild.JPG
    Leider hält die Einstellung nur bis zum nächsten Neustart von MePo, danach siehts dann so aus:
    2015-04-06 Kein Hintergrundbild.JPG

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Der Latest-Media-Handler macht sich mit seinem Kasten jetzt Bildschirmfüllend breit. Ich meine, "früher" hatte er sich mal dezenter mit dem Platz neben dem SubMenü begnügt?
    Ja, "früher" ging das auch, wel im "alten" BasicHome Editor die entsprechenden Menüpunkte nur in bestimmten Untermenüs angeordnet werden konnten.
    Mit der unbegrenzten Flexibilität des aktuellen BasicHome Editors kann ein Benutzer natürlich seine Menüpunkte dort unterbringen, wo er will.
    Deshalb mußten die Infos des LMH an einen "neutralen" Platz verschoben werden ;)
    Die Skin-Einstellung für den Hintergrund (falls keine FanArt zur Verfügung steht) werden leider nicht dauerhaft gespeichert.
    Bitte versuch einmal, einen anderen Hintergrund festzulegen, und starte dann MP neu.
    Danach wieder auf Standard stellen und neu starten. Hoffentlich hilft´s ;)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte versuch einmal, einen anderen Hintergrund festzulegen, und starte dann MP neu.
    Hab ich gemacht.
    Auch ein anderer Hintergrund "überlebt" den Neustart nicht ("schwarz" da, wo eigentlich ein farbiges Kunstwerk sein sollte), und in den Skineinstellungen steht bei "Hintergrund" wieder "Standard". Ändert sich auch nix, wenn man die Prozedur ein zweites Mal durchführt.:confused:
    Deshalb mußten die Infos des LMH an einen "neutralen" Platz verschoben werden ;)
    Ok, danke für die Erklärung.
    Aber mich stört dieser raumgreifende schwarze Balken, der einen großen und häufig den wichtigsten Teil der Fanart verdeckt derartig, dass ich dann doch lieber auf die Flexibilität bei der Menügestaltung verzichte und einstweilen bei Skinversion 7.2 bleibe. Eigentlich war/bin ich mit Deinen vorgefertigten Menüs auch nie wirklich unzufrieden, weswegen der BasicHome-Editor für mich nie ein besonders wichtiges Feature gewesen ist.
    Nicht falsch verstehen: Ich finde Deine Arbeit nach wie vor großartig und in dem BasicHome-Editor steckt bestimmt auch sehr viel Arbeitszeit und Gehirnschmalz drin. Aber für mich ist er, sicher auch wegen der schon zu "vor-Editor-Zeiten" gut durchdachten Menüstruktur, entbehrlich.

Idee: Wenn der LMH in 7.3 denn schon dort angezeigt werden muss, wo er angezeigt wird, könnte man ihm dann nicht wenigstens einen (teil-)transparenten Rahmen spendieren, damit die Hintergrund Fanart noch "durchschimmert"?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Idee: Wenn der LMH in 7.3 denn schon dort angezeigt werden muss, wo er angezeigt wird, könnte man ihm dann nicht wenigstens einen (teil-)transparenten Rahmen spendieren, damit die Hintergrund Fanart noch "durchschimmert"?
    Sehr gute Idee - werde ich demnächst umsetzen ;)
    Danke für Deine Mühen (y)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,651
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @Kolbenschieber :
    So sieht´s jetzt aus ;)
    Wenn Du es ausprobieren willst, hier die entsprechende XML.
    Bitte nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Themes\Horizon Up! kopieren/überschreiben.

13-09-01.jpg

Hoffe, es gefällt Dir so besser ;)

Attachments

• BasicHomeInfoRecentlyAdded.xml
      119.1 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom