PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (5 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    gestern hat das Team MP 1.15 Pre-Release veröffentlicht, deswegen habe ich auch die neue Version PVHD 7.9 hochgeladen :D
    Diese neue Version unterstützt die Anzeige von Fortschrittsbalken in TV Miniguide und MyVideos Listenansichten:

    16-33-25.jpg 16-35-13.jpg

    Ausserdem (wie üblich) kleinere Fehlerbehebungen und kosmetische Änderungen (z.B. in OnlineVideos).
    Download ::: HIER ::: ;)
    Viel Spaß mit den neuen Versionen von MP und PVHD :D
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    .Hi Leute, hhier einige Screenshots aus der kommenden v. 8.0 von PVHD ;)
    Habe die Farbe des Fortschrittsbalkens im TV miniguide und MyVideos von Grün in ein dunkleres Gelb geändert (blendet nicht so), die Anzeige der Tuning Details überarbeitet (die Prozentangaben sind jetzt korrekt ausgerichtet), und im OSD die Anzeige der Skip Steps und des schnellen Vorlauf/Rücklaufs nach unten in das Overlay gepackt (stört jetzt nicht mehr in der Mitte des Bildschirms) ;)
    Hoffe, es gefällt ;)

    10-07-05.jpg 10-08-52.jpg 10-09-36.jpg 10-24-20.jpg 10-25-04.jpg
     

    Jokkel

    Portal Member
    November 3, 2013
    42
    18
    70
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,

    ich nehme das mal gleich zum Anlass um vorsichtig einige Änderungswünsche zu äußern.
    Ist es möglich den (die) Scrollbalken zu verbreitern?
    Meine Frau und mittlerweile auch ich arbeiten meistens mit der MX Air ("Luftmaus").
    Mitunter dauert es ganz schön lange um den Zeiger auf dem Scrollbalken zu platzieren um so durch die Programme zu navigieren.
    Und dann noch ein kleines Problem bei AmazonPrime aufgerufen über OnlineVideo.
    Mit der Maus habe ich noch keinen Weg gefunden "sauber" ein Video bei AmazonPrime zu beenden und wieder in den Videoauswahlbildschirm zu gelangen.
    Nur mit meiner Escape-Taste auf der Tastatur gelingt das problemlos.
    Dann noch ein "altes" TV-OSD Problem, was auch nur bei Mausbetrieb auftritt.
    Wenn man den den Mauszeiger ganz unten links und ganz unten rechts unter dem TV-OSD bewegt, dann kommt es oft zum Aufflackern des TV-OSD.
    Ein oder zwei Members (ich weiss jetzt nicht mehr wer genau) hatten mir dann Anfang 2014 eine geänderte TVOSD.xml und ein OSDBG.png zur Verfügung gestellt.
    Damit war es dann schon um Größenordnungen besser.
    Aber das alles sind nur Wünsche.
    Und ich weiss noch nicht mal, was davon in Deinem Einflußbereich liegt.

    Gruß Jokkel
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es möglich den (die) Scrollbalken zu verbreitern?
    Ja, werde mal nachher rangehen ;)
    Und dann noch ein kleines Problem bei AmazonPrime aufgerufen über OnlineVideo.
    Da kann ich wahrscheinlich nicht viel ändern - ist m.E. hardcodiert ;)
    Wenn man den den Mauszeiger ganz unten links und ganz unten rechts unter dem TV-OSD bewegt, dann kommt es oft zum Aufflackern des TV-OSD.
    Das ist normal: Der untere Bereich des TV-Bilds ist "sensitiv", wenn man also die Maus dorthin bewegt, erscheint das OSD.
    Wenn nun das OSD angezeigt ist, bleiben bei meinem Design einige Flächen rechts/links und unten frei, und diese Flächen sind natürlich noch immer sensitiv.
    Das ließe sich ändern, indem man das OSD über die gesamte Breite und bis zum unteren Bildschirmrand ausdehnt, finde ich persönlich allerdings nicht so schön.
    Wie denken Andere darüber?
     

    Jokkel

    Portal Member
    November 3, 2013
    42
    18
    70
    Home Country
    Germany Germany
    Das ließe sich ändern, indem man das OSD über die gesamte Breite und bis zum unteren Bildschirmrand ausdehnt, finde ich persönlich allerdings nicht so schön.
    Wie denken Andere darüber?


    ... ne, ne.
    Das hatte ich auch schon probiert.
    Das sieht nicht aus.

    Gruß Jokkel
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,
    ich habe einige Probleme mit dem Plugin "World Weather, 1.9.1.0":(. Ich verwende deinen Skin Pure Vision 1080 Version 7.7.0.0. zusammen mit MP 1.7.1.0.. Beim Aufruf von World Weather im Skin werden mir keine Werte für Luftdruck, Niederschlag und Fernsicht angezeigt. In der Config von World Weather unter Media habe ich versucht deine Vorgaben aus Post 136 einzutragen, bekomme damit aber keine Bilder angezeigt. Schließlich würde ich gerne noch wissen, was ich unter dem letzten Reiter Map eintragen soll? Anbei meine Settings.
     

    Attachments

    • Settings.jpg
      Settings.jpg
      92.5 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Krimskrams34 , zunächst einmal das Wichtigste: MSN ist der schlechteste Wetteranbieter - so gut wie keine Daten ;)
    Du solltest zu AccuWeather wechseln, dann klappt´s auch mit den Daten ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom