PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (5 Viewers)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @catavolt ,
    Vielen Dank! :)
    Funktioniert alles wunderbar!!! (y)
    Jetzt kann sich meine Frau wieder beruhigen, kann das Menü wie gewohnt bedienen und muß sich nicht auf irgendwelche neuen Hintergrundbilder einstellen - uff bin ich froh :whistle: :rolleyes::whistle:

    edit: uuuhh :D gerade bemerkt: du hast da ja sogar einen kleinen "Swingeffekt" eingebaut (y)(y)(y)
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hiiiiiieeeeelfe!
    Plötzlich nach dem Neustart nur mehr dieses Bild - Menüpunkte sind überhaupt nicht mehr sichtbar.
    22-04-29.png
    Über Umwege bin ich in die Skin-settings gekommen. Dort war da Thema braveNewWorld ausgewählt, im BasicHome Editor war "Carousel" ausgewählt.
    Habe das wieder in Horizon geändert -- schwupps -- Die Menüpunkte waren wieder da.

    Nach Neustart sind die Menüpunke aber leider wieder verschwunden :(:confused:
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Nach Neustart sind die Menüpunke aber leider wieder verschwunden
    Das bedeutet eine beschädigte SkinSettings.xml :cry: - kam bei anderen Usern (und auch bei mir) schon mal vor.
    Am besten die SkinSettings.xml mal umbenennen in SkinSettingsOLD.xml, dann die SkinSettingsSTANDARD.xml in SkinSettings.xml umbenennen. Danach MP neu starten und im BasicHome Editor Deine Einstellungen vornehmen. Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Bin mal wieder am experimentieren :D
    Würde es Euch gefallen, alle Mediainformationen direkt im TV OSD zu sehen, ohne die Info aufzurufen?
    Sieht momentan so aus:

    14-50-40.jpg

    Oder wirkt dieses OSD zu überladen? Eure Meinung würde mich interessieren ;)
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Also ich find's eher überladen... wobei andererseits... :unsure:
    baaaaaaahhhh ich bin heute so entscheidungsunfähig... ich muss es mir zuhause nochmal anschauen;)

    edit:
    Entscheidung: die Medieninfos direkt im OSD zu sehen würde mit sehr gut gefallen. (y)
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Oder wirkt dieses OSD zu überladen? Eure Meinung würde mich interessieren ;)
    ich bin grad in meinen skins am "abbau" dieser mengen an info's. ob image oder text ;) (egal welcher art).
    beste beispiel meiner meinung, die sinnlosen senderlogos, manche nicht erkennbar aus entfernung nur geraten weil langsam bekannt, sendername steht auch danneben - dann mach ich den lieber grösser und spare arbeit mit logos sowie deren ladezeittrallala - summiert sich.
    dazu kommt in meiner überlegung sicherlich mein 4K TV nebst der mp auflösung = grottige imagequali.
    neu erstellt in 4K erfordert aber wieder ne menge an MB zum laden. jaja so isses !
    im selbsttest festgestellt, das die wenigsten (info's) überhaupt von mir zur kenntnis genommen werden.
    filme habe ich ehh alle mind. in 5.1 und HD sowieso. serien sd und hd, aber 5.1 soweit neuere.
    tv keine SD sender mehr und rest erkenne ich am bild :)
    avr schaltet auto um. sehe und höre ich nochmal ect ect.
    dies zieht sich aber durch alle skin mit den überladen der notwendigen oder nicht notwendigen infos.
    darf garnicht verraten wie gross mein skin ordner jetzt ist :ROFLMAO:
    mal ein beispiel von TVMiniGuide im screen auf 4k aus 3m sieht blinder und reicht !! skin ordner einschl. 4K hover nur 50mb.

    fazit - ich würde nicht reinnehmen, da passt eher "plot" als sinnvolle info. aaaaber subjektive meinung.
     

    Attachments

    • test 4K aus 3m.jpg
      test 4K aus 3m.jpg
      186.1 KB
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    MP 1.16 Pre Release wird in Kürze (endlich!) veröffentlicht ;)
    Also habe ich mich entschlossen, sowohl PureVisionHD 1080 v. 8.3 ::: HIER ::: :D als auch PureVisionHD Xmas Edition 2016 ::: HIER :::
    zu aktualisieren :D
    Beide Versionen enthalten kleinere Bugfixes (speziell hinsichtlich des Themas Horizon - siehe oben) und Unterstützung einiger Last-Minute Skin-Funktionen in MP 1.6 Pre Release (die Ihr allerdings erst sehen werdet, wenn Ihr auch MP 1.6 Pre Release installiert :D)
    Viel Spaß mit MP 1.16 Pre Release und eine schöne Weihnachtszeit mit Euren Lieblingsskins ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom