PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,421
    10,444
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    WICHTIGER HINWEIS an alle, die Probleme mit dieser neuen Version von PVHD haben:
    Da ich etwas "unter der Haube" des BasicHome Editors geändert habe (wegen zukünftigen neuen Funktionen in MP), kann es bei manchen Installationen zu nicht funktionierenden Menüs kommen :cry:
    Aus diesem Grund empfehle ich, die SkinSettings.xml zu löschen, dann SkinSettingsSTANDARD.xml umbenennen in SkinSettings.xml, Skin-Cache löschen, MP neu starten und (leider) neu konfigurieren.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn Deine Settings nicht erhalten bleiben, ist irgendetwas in Deinem PVHD-Verzeichnis korrupt - am Besten komplett (und den Skin-Cache) löschen, neu installieren,

    Die "gründliche Reinigung" hatte Erfolg(y). Irgendwie hab' ich mir anscheinend irgendwas zerschossen:eek:, Interessant war, dass wenn ich 8.3 drüberinstaliert habe, hat wieder alles funktioniert.:confused:
    Wie auch immer... bin jetzt voll dabei mit PVHD 8.4:D:D:D

    Danke dir nochmals @catavolt !
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein Speicherproblem mit PureVision.
    Ich habe den Skin deinstalliert und das Skin- und Cacheverz. gelöscht. Dann Skin neu installiert. Ich erhalte jedoch immer noch denselben Fehler.
    Arbeitsspeicher ist reichlich vorhanden und ein RAMtest brachte keinen Fehler.
    Hardcopy und LOG angefügt.
     

    Attachments

    • RAM.PNG
      RAM.PNG
      6.3 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,421
    10,444
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    @harryzwo Habe mal Deine Logs angeschaut, und da ist mir ein Problem mit dem Font Manager aufgefallen.
    Bitte versuche folgendes:
    1. Skin Cache löschen.
    2. In PVHD Fonts Verzeichnis gehen, die beiden Fonts anklicken und in Windows installieren lassen.
    3. Danach MP neu starten und hoffen, daß der Fehler behoben ist ;)
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wo finde ich das PVHD Fonts Verzeichnis? Im PVHD Verz. gibt es kein Fonts-Verz.
    Und um sicher zu gehen: den Cache lösche ich doch indem ich dieses C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache Verzeichnis leere?
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,421
    10,444
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wo finde ich das PVHD Fonts Verzeichnis? Im PVHD Verz. gibt es kein Fonts-Verz.
    Doch, hier: C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\PVHD Fonts ;)
    Font anklicken, dann links oben "Installieren" wählen ;)
    Wenn Du dieses Verzeichnis nicht hast, dann das PVHD-Verzeichnis komplett löschen und Skin neu installieren, dann wie oben beschrieben vorgehen ;)
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem ist ereldigt.
    Ich bin nach Deiner Vorgabe vorgegangen. Jetzt geht's wieder. Ich verstehe das allerdings nicht.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,421
    10,444
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt geht's wieder. Ich verstehe das allerdings nicht.
    Naja, die Fonts waren anscheinend nicht korrekt installiert (kommt unter Windows immer wieder mal vor, deswegen auch der Hinweis im 1. Post) ;)
    Das kann dann beim Cachen zu Problemen führen, wie bei Dir ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,421
    10,444
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    Gestern wurde MP 1.17 Pre Release veröffentlicht ;)
    Aus diesem Grund gibt es natürlich auch die neue Version PureVisionHD 1080 v. 8.5 ::: HIER :::
    Wichtigste Neuerungen sind:
    • Neuer Font (Open Sans),
    • Anzeige von Filmpreisen wie Oscar etc. in MyVideos
    • Badges für neue/aktualisierte Filme in MyVideos
    • Badges für Filme in Sammlungen/Benutzergruppen in MyVideos
    • Volle Unterstützung des neuesten Clickfinder Simple Guide
    ...und wie immer Fehlerbehebungen und Verbesserungen ;)
    Screenshot mit Filmpreisen und Aktualisiert-Badge:

    10-56-20.jpg

    Hoffe, es gefällt ;)

    WICHTIGER HINWEIS:
    Zur Anzeige der Filmpreise ist ein neues Grabber-Script erforderlich (im Anhang)!

    Einfach in den Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo entpacken/überschreiben (vorhandenes Script für alle Fälle vorher sichern!)
     

    Attachments

    • TMDB_de.zip
      8.1 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom