PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

joEhSuper

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,017
    592
    Home Country
    Austria Austria
    Hi @catavolt !
    Nur zur Info ... oder so ;)
    Nach dem Starten von MP bleibt der Spash-Screen eine Zeit lang "aktiv". Irgendwann verschwindet er dann wieder...
    upload_2018-8-22_23-12-57.png

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    logs ?
    mal beim start von mp den anderen "schrott" abschalten . . . ;) siehe kodi ect. ect. dann sollte Splashscreen auch schnell wieder weg sein.
    von deinen antivieren blabla will ich garnicht erst reden :whistle: - Windows 10 -> defender = fertig !

Last edited:

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,

ich habe SpectrumAnalyzer-2.0.0.8.mpe1 in deinem aktuellen Skin PureVision 8.8 installiert (URL: andrewjswan/mediaportal.spectrum.analyzer) und bekomme beim Aufrufen der Config innerhalb Mediaportal-Configuration-Plugins folgende Fehlermeldung:

************** Ausnahmetext **************
    System.ArgumentOutOfRangeException: Der Wert 50 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'Minimum' und 'Maximum' liegen.
    Parametername: Value
    bei System.Windows.Forms.NumericUpDown.set_Value(Decimal value)
    bei SpectrumAnalyzer.SpectrumAnalyzerConfig.InitSettings()
    bei SpectrumAnalyzer.SpectrumAnalyzerConfig..ctor()
    bei SpectrumAnalyzer.SpectrumAnalyzer.ShowPlugin()
    bei MediaPortal.Configuration.Sections.PluginsNew.itemConfigure_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
    usw....

SpectrumAnalyzer selbst scheint in deinem Skin zu funktionieren.

Unter andrewjswan/mediaportal.spectrum.analyzer werden noch viele andere Dateien angezeigt, mit der oben genannten spectrumAnalyzer-2.0.0.8.mpe1 werden nur drei Dateien installiert. Spielt das eine Rolle?

Ich habe es sowohl mit MP 1.18 und 1.20 probiert, gleiche Fehlermeldung. Ich nutze Win 10. (n)

Attachments

• SpectrumAnalyzer-2.0.0.8.mpe1
      146 KB

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Okay. Ich dachte nur anhand des Wiki:
    Spectrum Analyzer Plugin - MediaPortal 1 - MediaPortal Wiki
    dass das Plugin konfigurierbar sei. Aber auch eine Veränderung der Werte in der SpectrumAnalyzer.xml unter C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal erzeugt keine Änderung z.B. der Spaltenanzahl (aktuell 16). Gibt es in deinen Skindateien sonst noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten, um z.B die Spaltenanzahl oder andere Parameter zu verändern? Gibt es irgendwo noch weitere Infos hinschtlich des plugin, z.B. hinsichtlich Abbildung des Frequenzspektrums?

Krimskrams34

Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Problem gelöst. Ich habe mir nun das Wiki nochmals genauer angesehen und konnte mit Hilfe der SkinSpectrumAnalyzer.xml in deinem Skin nun die gewünschten Änderungen vornehmen.:)

Memorix

Portal Member
    May 1, 2012
    16
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,

seit kurzem startet MP bei mir nicht mehr wenn PureVisionHD 1080 als Skin ausgewählt ist. Relativ schnell kommt beim Start von Mediaportal eine Windowsmeldung daß nicht genügend Arbeitspeicher frei wäre und MP bricht ab. Von meinen 6 GB RAM sind aber laut Taskmanager nur 2 GB belegt. Mit Titan, Ares und Default Skin startet MP ohne Probleme. Ich habe auch schon ein paar mal versucht PureVision 1080 zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Folgende kombinationen aus Skin und MP habe ich schon probiert:

• MP 1.19 PureVisionHD 1080 8.8
    • MP 1.19 PureVisionHD 1080 8.9
    • MP 1.20 PureVisionHD 1080 8.9

Hat alles nix geholfen. Aus den Logs werde ich auch nicht schlau, hoffentlich helfen sie Dir weiter. Ich würde mich freuen wenn ich endlich wieder PureVisionHD 1080 nutzen könnte.

Viele Grüße

Memorix

Attachments

• MediaPortalLogs_15_10_18__20_23.zip
      1.7 MB

Users who are viewing this thread

Top Bottom