PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (5 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    die nächste Version von PVHD (8.8) wird folgende Neuerungen enthalten:
    Alle Verlaufsbalken sind jetzt auf vielfachen Wunsch wieder wie vor der letzten Änderung ;)
    12-20-56.jpg
    Neues Layout für den TVMiniGuide zeigt jetzt den aktuellen Stand der Sendung in einem extra Verlaufsbalken an ;)
    12-13-49.jpg
    Hoffe, es gefällt ;)
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Catavolt,
    ich würde gerne die Textfarbe und evtl. Größe sowie Position des "Angehalten" beim Unterbrechen einer Diashow ändern. Welche Datei müsste ich hierfür editieren? Ist es auch möglich, z.B. mittig ein Pausezeichen statt dem Wort "Angehalten" einzufügen?


    Klein.jpg
     

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Zumindest die Schrift sollte editierbar sein, sie ist z.B. im StreamedMP Skin wesentlich kleiner. Hast du eine Idee, über welche Datei man hier einhaken könnte?(n)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Zumindest die Schrift sollte editierbar sein, sie ist z.B. im StreamedMP Skin wesentlich kleiner
    "angehalten" ist in der "strings_de.xml" als <String id="112">Angehalten</String> definiert und wird auch richtig übersetzt ;) bzw. von hard coded übernommen
    hatte testhalber "angehalten" mal in "test" geändert . . . wird so auch angezeigt.
    worauf will ich hinaus ?
    habe mit notepad++ als stapelverarbeitung nach dem "<label>112</label>" in allen xml suchen lassen - ergebnis = 0 !
    somit definitiv hard coded ;)
    warum streamed kleinere buchstaben hat wird warscheinlich an der definition in der font.xml des jeweiligen skin liegen.
    wenn da aber editiert wird, änderst du Alle fonts innehalb des skin, die diese definition der grösse haben. zb listansicht wird jede zeile grösser.
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich auch schon gefunden[emoji16]
    Einzige Lösung wäre den String in der strings_de.xm zu löschen oder zu ändern z.B. in Pause...

    Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
     
    Last edited:

    Krimskrams34

    Portal Pro
    July 2, 2012
    85
    37
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, dann gibt es wohl keine Möglichkeit das wie gewünscht zu ändern. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom