PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (6 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #11
    AW: PureVisionHD (16:9)

    Hallol,
    da es seit der letzten Veröffentlichung von PVHD 4.4 neue Versionen von TVSeries, MovingPictures und FanartHandler sowie SubCentral gab (was ab sofort in PVHD unterstützt wird), habe ich mich zu einem Service Pack für die PureVisionHD 4.4 Serie entschieden.
    Diese Service-Packs enthalten Modifikationen der BasicHome Screens (speziell für "Kürzlich hinzugefügt), diverse Bugfixes und einige verbesserte GFX.
    Einfach den Inhalt der entsprechenden ZIP-Datei in den korrekten Skin-Ordner kopieren (überschreiben).
    Und jetzt (hoffentlich) noch mehr Spaß mit MP und PureVisionHD :D
     

    Attachments

    • ServicePack for PureVisionHD 4.4.zip
      524.2 KB
    • ServicePack for PureVisionHDBlue 4.4.zip
      409.4 KB

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #13
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Habe im Moment keine Idee, woran das liegen könnte. Vielleicht mal ausprobieren, die ID des Hintergrunds in 4TR_RadioHome.xml auf 0 zu setzen?
    Wie gesagt, ich benutze kein 4TR, deswegen ist das Skinning dafür ziemlich schwierig.:sorry:
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Danke für die Rückantwort, hab jetzt meine alte 4TR_RadioHome wieder verwendet, die läuft jetzt wieder, ich hänge die mal als Anhang mit dran, vielleicht kann das ja noch ein andere User testen.

    Gruß Grisu
     

    Attachments

    • 4TR_RadioHome.xml
      5.9 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #15
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    An alle, die die Service-Packs heruntergeladen haben: Bitte erneut herunterladen und installieren, da die Dateiein für den TV EPG korrupt waren. Bitte um Entschuldigung :sorry:
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #16
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    So, da es noch einen Fehler in den Service Packs gab, habe ich diese erneut hochgeladen. Wer möchte, kann sie erneut herunterladen und ausprobieren.
    Der Fehller in 4TR ist noch nicht behoben (Zeitmangel), wird aber sicherlich bald nachgereicht ;)
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo catavolt,
    besteht eine einfache Möglichkeit die Buttons des IntelliMenüs größer darzustellen?
    Bei einer Full-HD-Auflösung wäre eigendlich genügend Platz dafür. Auf meinem 37"-TV wären diese dann bei 3 bis 4m Entfernung besser erkennbar.

    Gruß
    Testudo

    PS: Ich finde es klasse, dass Du einen deutschen Thread gestartet hast. Das fällt mir leichter als Englisch. :D
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #18
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hi Testudo, grundsätzlich wäre das möglich, würde aber zu einigen Problemen im Design führen, da das Skin ja auch auf großen LCDs ordentlich angezeigt und man nicht von den Buttons "erschlagen" werden soll.
    Noch ein Tipp: Nach genereller Faustregel wäre der Sitzabstand für LCD-TVs= dreimal TV-Diagonale - in Deinem Fall ergäbe das rund 1,20 m :D
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Ok, muss wohl so sein.
    1,20m ???? Das stimmt wohl nicht ganz. ;)
    37'' × 2,54 cm/Zoll = 94 cm
    --> 94cm × 3 = 282cm
    Da bin ich mit 3m doch garnicht so weit daneben, oder?

    Gruß
    Testudo
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #20
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Das ist wohl wahr! :D Naja, habe viel um die Ohren und konnte wohl auf die Schnelle nicht mehr ordentlich rechnen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom