PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Die Kacheln sind auf die Bildschirmbreite begrenzt - scrollen (derzeit) nicht möglich.
     
    D

    DiBS

    Guest
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo catavolt,

    Ab wann kann man denn heute mit der Testversion von "PureVisionHD horizon" rechnen?

    DiBS
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Darüber denke ich schon länger nach, ist aber eigentlich nicht notwendig, da der Upscaler im TV (oder der GraKa) die Auflösung perfekt hochrechnen sollte (zumindest geht es hier perfekt).
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo Catavolt,

    ich hab heute deinen neuen Skin probiert, erst mal klasse Arbeit wieder....:D

    Jetzt zu meiner Frage, bekomme RSS Feed nicht zum laufen, wo muß ich den die Daten eintragen damit mir der Feed angezeigt wird, ich hab auch im LOG was gefunden, das auf ein Problem bei mir hindeutet.

    [Warn.][MPMain(1)]: GUIWindow:OnWindowLoaded: 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\PureVisionHDHorizon\DialogMenu.xml' is missing control id 5 (window property: lblHeading2)

    Gruß Oli
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo Oli, zunächst einmal zum RSS-Proplem: Ich gehe davon aus, dass Du InfoService installiert hast. Dann in MPConfig->Plugins->InfoService die URLs des/der gewünschten RSS-Feed(s) eintragen, die Anzahl der anzuzeigenden Elemente festlegen, und fertig.
    Zu der Fehlermeldung: Das ist kein Problem, wir haben das Logging von hard-codierten Skin-Elementen mit fester ID aktiviert, damit wir Skinner und die Entwickler wissen, wo noch solche Elemente auftauchen, da wir MP nach und nach bereinigen wollen und diese Elemente durch "Properties" mit frei wählbarer ID ersetzen können.
    Im Klartext: Am Beispiel der o.a. DialogMenu.xml steht z. Bsp. nur ID 5 ohne zusätzliche Label-Bezeichnung. Das soll dann ersetzt werden durch eine frei wählbare ID und dem Label "#Headertext2".
     

    Grisu002

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo Catavolt,

    Danke für den Tip mit dem InfoService, hatte nach der neuinstalltion des HomeServers vergessen den richtigen Pfad für die Feeds einzugeben, deswegen hat er mit dort auch nichts angezeigt, Pfad geändert und alles passt wieder.

    Danke

    Gruß Oli
     

    mp.user

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 21, 2011
    34
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Problem: OutOfMemory-Exception beim Laden der Fonts

    Hallo zusammen,
    Hallo catavolt,

    ich habe mir PureVisionHD 5.1 installiert, um endlich wieder die Wettervorhersage im Home-Screen zu sehen. Leider tritt jetzt beim Starten von Media Portal eine OutOfMemory-Exception beim Laden der Schriftarten auf. Der MediaPortal-Prozess läuft dann zwar noch, ich habe statt der Oberfläche aber nur ein transparentes Fenster :(

    Mit einem Downgrade auf die Version 5.0 ist das Problem behoben.
    Ich habe die betreffenden Log-Dateien angehängt.

    Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Also: In 99% der Fälle HTPC neu starten, PVHD neu installieren ;)
    Falls nicht: Siehe dicken roten Hinweis auf erster Seite ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom