PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (1 Viewer)

mp.user

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 21, 2011
    34
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Danke für die Hinweise!

    Die Fonts waren installiert, das hatte ich schon überprüft. Neu installiert hatte ich auch schon ein paar Mal. Nur den Rechner-Neustart habe ich total übersehen - das mache ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, weil alles rund läuft. Jetzt ist die Oberfläche wieder da - vielen Dank! :D
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo zusammen,

    seit Spätherbst schlage ich mich mit der Installation eines HTPC und bin nach einigem Frust so langsam von MP begeistert.
    Auf diesem Wege bin ich auch bei PureVisionHDBlue angekommen. Dieses Skin begeistert mich sehr.

    Hierzu hätte ich noch 3 Punkte, welche ich nicht gebacken bekomme:


    1. IntelliMenu: Superidee ! Leider sind nicht alle Punkte des Home-Menüs darstellbar, z.B. YouTube, Clickfinder-Info oder Externe-Programm-Aufrufe via Multishortcut.
    gibt es hier eine Möglichkeit, diese auch ohne Editor irgendwie einzubinden ?

    2. Programmbeschreibung: wenn ich während des TV-Schauens oder auch beim Durchblättern der Programmliste "Info" klicke, hätte ich gerne die Programmbeschreibung (und nur diese) in einem großen Fenster mit einstellbarer Font-Größe und bitte ohne Transparenz! Falls nicht alle Informationen in einem Fenster darstellbar sind, möchte ich per Fernbedienung weiterblätter (kein automatisches Scrolling).

    3. Falls 2) nicht realisierbar ist, kann ich in der jetzigen Darstellung
    a) die Transparenz ausschalten ?
    b) die Extend-Box größer machen ? - hiermit wäre schon einiges von Punkt 2 erfüllt.

    Ich hoffe, dass einige meiner Wünsche realisierbar sind oder als Anregung für weitere Entwicklungen dienen mögen.
    Insbesondere der Wunsch nach einer großen Info-Box ist mir in den MP-Foren mehrfach begegnet.
    Ansonsten bin ich vom Skin begeistert und wünsche den Entwicklern möglichst viele Sterne.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo ematt und Willkommen im PVHD-Forum ;)
    Zu 1: Im Home Menü werde alle installierten/aktivierten Erweiterungen angezeigt, im BasicHome nur die im IntelliMenü eingetragenen, wobei das Editieren dieser Einträge mit dem BasicHome-Editor doch sehr einfach sein sollte ;).
    Zu 2: Dazu müßten umfangreiche Änderungen in der Skin-Engine vorgenommen werden, was derzeit nicht vorgesehen ist.
    Zu 3: Die Transparenz ist in den Dateien TVOSD.xml und common.expanded.tv.osd.xml festgelegt, und zwar in der jeweils ersten Property "Background" mit dem Wert <colordiffuse>ddffffff</colordiffuse>. Diesen einfach ändern in <colordiffuse>ffffffff</colordiffuse> und schon ist die Transparenz weg.
     

    ematt

    Portal Pro
    January 12, 2011
    53
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Danke für die prompte Antwort.
    Leider hilft sie mir nicht weiter:

    zu1) dann bräuchte ich 2 Menüs: Dein schön strukturiertes für den möglichen Teil der Funktionen - für den Rest das alte Menü. Ich möchte die Bedienung (für Nicht-EDVler) möglichst einfach halten.

    zu2) auch sehr schade. Vielleicht erbarmt sich mal ein Skin-Programmierer. Alle mir bekannten TV-Receiver kennen das, warum MP nicht ???

    zu3) das mit der Transparenz habe ich probiert. Klappt aber nur für den schwarzen Kopf des Fensters. Im hellen Textbereich bewegt sich nach wie vor das TV-Bild im Hintergrund, was die Lesbarkeit des Textes für mich erschwert. Im Kopfteil würde es mich nicht stören.

    Vielleicht werde ich wieder zum Default-Skin zurückkehren.

    Danke trotzdem
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Sieht gut aus der Skin , fehlt nur noch ein Editor oder den homescreen so wie Streamed mp anzupassen (da größere Buttons)
    Ich würde gerne den TV-Button weg haben , wie geht das?
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    PureVisionHD Horizon (16:9) & Musik

    Hallo catavolt,
    beim Musik-Window "aktueller Titel" werden der Interpret und die Album-Infos nicht angezeigt. Gehört das so? Bestimmt nicht, oder?
    Im Default Skin gibt es da mehr Infos. Siehe Angehängte Bilder.

    Gruß
    Testudo
     

    Attachments

    • aktuellerTitel.jpg
      aktuellerTitel.jpg
      336 KB
    • aktuellerTitelDefaultWide.jpg
      aktuellerTitelDefaultWide.jpg
      471.8 KB
    • Wiedergabeliste.jpg
      Wiedergabeliste.jpg
      292.1 KB

    mp.user

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 21, 2011
    34
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    stormbringer:
    Ich kenne zwar StreamedMP nicht, aber über den BasicHome-Editor (liegt im Skin-Verzeichnis) kannst Du PureVisionHD sehr schön an Deine Bedürfnisse anpassen. Den TV-Button (also das komplette Menü) kannst Du damit auch ändern oder löschen.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD Horizon (16:9) & Musik

    Hallo catavolt,
    beim Musik-Window "aktueller Titel" werden der Interpret und die Album-Infos nicht angezeigt. Gehört das so? Bestimmt nicht, oder?
    Hi Testudo, schon gemerkt, dass sich links ein Symbol für ein Action-Menü befindet?
    Einfach mal auf "Links" klicken (Remote oder Tastatur) oder mit der Maus drüberfahren.
    Dann werden ALLE verfügbaren Infos angezeigt (Lyrics, Album- und Interpreten-Infos, Best Album Tracks etc.)
     

    Attachments

    • 09-52-48.jpg
      09-52-48.jpg
      190.4 KB
    • 09-52-52.jpg
      09-52-52.jpg
      197.2 KB
    • 09-52-56.jpg
      09-52-56.jpg
      207.7 KB
    • 09-53-06.jpg
      09-53-06.jpg
      183 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Sieht gut aus der Skin , fehlt nur noch ein Editor oder den homescreen so wie Streamed mp anzupassen (da größere Buttons)
    Ich würde gerne den TV-Button weg haben , wie geht das?
    Hi Strombringer, welcher Skin? Für PVHD und PVHD Blue wird ein Skin-Editor mit installiert, für Horizon und Metro (derzeit) noch nicht.
    Du kannst den TV-Button manuell aus der BasicHome.xml entfernen (die gesamte Property "TV Button" von <ontrol> bis </control> auskommentieren: <!--control> und <control--> oder komplett löschen).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom