PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

Arni69

Portal Member
November 22, 2009
10
2
Magdeburg
Beim Start von MediaPortal wird mir das Hauptmenü mit der vertikalen Listung angezeigt. Dann muss ich über die Toolbar das Menü ändern. Ich möchte aber gern das Menü vom PurevisionHD Skin immer angezeigt bekommen. Was muss ich Einstellen, damit das gewünschte Menü angezeigt wird?
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo Arni69

    MePo Config öffnen, unter GUI wirst Du dann deinen Skin finden, unten kannst Du dann einstellen ob der Skin in Basic oder Home Ansicht startet, einfach ändern und dann neu starten.

    Gruß Oli
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    @stormbringer:
    Ich kenne zwar StreamedMP nicht, aber über den BasicHome-Editor (liegt im Skin-Verzeichnis) kannst Du PureVisionHD sehr schön an Deine Bedürfnisse anpassen. Den TV-Button (also das komplette Menü) kannst Du damit auch ändern oder löschen.

    Sorry - Ich meinte den neuen Skin PVHD horizon - da ist kein editor bei,oder?
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Jo - danke - das hatte ich auch versucht , allerdings tauchte der Button immer noch auf und zwar überlappend mit Videos!?
    Irgendwas hab ich falsch gemacht
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Nö, alles richtig gemacht. Hatte bloss vergessen zu sagen, dass derselbe Button als Dummy-Button zur Anzeige der Menu-Items dient, und zwar in der BasicHomeButtons200.xml. Dort dasselbe machen und dann sollte alles OK sein. Du könntest auch diese Datei in irgendwas anderes umbenennen, z.B. ALTEBasicHomeButtons200.xml, dann wird sie gar nicht erst geladen ;)
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    So , button ist weg - habe aber wohl noch was falsch gemacht.Videos , Musik etc liegen im Overlay , also wenn blau hinterlegt doppelt nebeneinander!?
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD Horizon (16:9) & Musik

    Hallo catavolt,
    beim Musik-Window "aktueller Titel" werden der Interpret und die Album-Infos nicht angezeigt. Gehört das so? Bestimmt nicht, oder?
    Hi Testudo, schon gemerkt, dass sich links ein Symbol für ein Action-Menü befindet?
    Einfach mal auf "Links" klicken (Remote oder Tastatur) oder mit der Maus drüberfahren.
    Dann werden ALLE verfügbaren Infos angezeigt (Lyrics, Album- und Interpreten-Infos, Best Album Tracks etc.)

    Das Action-Menü wird bei mir nur angezeigt, wenn ich mit der Maus an den Rand gehe. Mit der MCE-Fernbedienung tut sich da nichts.
    Ich finde es allerdings angenehmer, wenn die wesentlichen Infos des aktuellen Titel dauerhaft angezeigt werden, ohne erforderliche Bedienung.

    Gruß
    Testudo
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom