PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Hab ich schon 2 mal gemacht, hab das oben nur etwas unverständlich geschrieben!
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Holzi - Danke, du hast mich in die richtige Richtung gelenkt:
    Laut MPE-Installer 0.5.6.0 und laut World Weather Konfiguration 0.5.7.0, hab jetzt die 0.5.7.0 nochmal manuell installiert und jetzt funkts.

    DANKE!!!
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Aktuell ist aber die 0.60RC von WorldWeather... Wenn du lieber "stable" Versionen als "RC" Versionen einsetzt, dann die 0.56. Die 0.57 war eine Zwischenversion nur zum testen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Hier auch. Ich weiß nur nicht, ob die 0.57 die Hofi einsetzt ebenso problemlos läuft. Bei mir haben die Nightly- Versionen zwischen der 0.56 stable und der 0.60RC nicht perfekt funktioniert, deswegen..
     

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Erstmal DICKES LOB, ist ein Super Skin.
    Horizon Theme.
    Ich möchte in MovPic dies ändern. (siehe Bild)
    Rot bis unter die Sterne schieben.
    Grün (FSK) nach Grün verschieben.
    Blau grösser.
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      467.8 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    OK, du nutzt denselben Skin, dann hätte ich ggfs in deinem anderen Thread auch schon was schreiben können.
    Falls du dich mit XML und MP Skin Files nicht auskennst, empfehle ich dir vorab die Lektüre von:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/wie-modifiziert-man-einen-skin.103407/
    Dort werden die Basics ein wenig beleuchtet.

    Zuallererst besorge dir einen guten Text Editor, so etwas wie Notepad++, um die Syntax von XML vernünftig angezeigt zu bekommen. Dann erstelle eine Kopie des "Horizon" Theme Ordners in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Themes\" und nenne den z.B. "Basteln". Hier rein kopierst du zusätzlich die Moving Pictures XML Files. Jetzt kannst du blitzschnell zwischen dem Original und deiner veränderten Version wechseln. Geht etwas schief, so hast du die Original Version nur einen Mausklick entfernt... Dann schau dir die Kopie! der "movingpictures.facade.xml" mal in Notepad++ (oder was auch immer du nutzt) an. Hier gibt es ein Control das mit "<description>Filmstrip view</description>" anfängt. Mit den posx, posy, width, und height Tags wird die Größe und Position festgelegt. Damit musst du so lange experimentieren, bis du die passende Position und Größe für deinen Geschmack gefunden hast. Danach knöpfst du dir die anderen Modifikationen vor, bis der Skin so aussieht, wie du das magst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom