PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

Mossi

Portal Member
September 25, 2009
24
2
Home Country
Germany Germany
Hi Catavolt,

Ich würde jetzt gerne wieder 5 Sterne geben, habe aber ein ganz dummes Problem, das so noch nie aufgetaucht ist:
Update auf 1.3 beta (von alpha)
Update auf PureVision HD 5.5 (von 5.3)

Ich starte MediaPortal (was bis dahin seit Jahren in allen Konstellationen mit PureVision immer lief) und er bleibt noch VOR dem Homescreen bei "Initialisiere Eingabegeräte..." oder "Starte Plugins..." hängen. Es erscheint nicht der Homescreen! Der Witz bei der Geschichte scheint aber zu sein, dass MP im Hintergrund sehr wohl am werkeln ist, nur einfach der Homescreen nicht angezeigt werden will (vermute ich deswegen, weil CPU und HDD Aktivität mit dem sonstigen Verhalten übereinstimmen).
Nutze ich Titan als Skin, klappt alles wunderbar. Würde aber gerne wieder PureVision HD default haben.

Idee?

Achja: Falls es wichtig sein sollte, die Skindatei habe ich heute (15.12.) Nacht heruntergeladen.

Bin für Hilfe dankbar!

PS: Auf den XMAS Skin trifft das gleiche zu.
 
Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, mal in die error.log schauen, ob sich irgendwo ein Plugin aufhängt oder so?
    Ist von hier aus leider schlecht zu beurteilen.
    Vielleicht auch PVHD nochmal neu installieren?
    Vielleicht weiß ein andere PVHD-Benutzer Rat?
     

    Mossi

    Portal Member
    September 25, 2009
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hm, in der error.log taucht folgendes auf:

    2012-12-15 10:43:04.715710 [ERROR][MPMain(1)]: D3D: InitializeDeviceObjects - Exception: Fehler in der Anwendung.
    -2147024882 (E_OUTOFMEMORY)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Font..ctor(Device device, Font font)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIFont.InitializeDeviceObjects()
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIFontManager.InitializeDeviceObjects()
    bei MediaPortalApp.InitializeDeviceObjects()
    bei MediaPortal.D3DApp.InitializeEnvironment()
    2012-12-15 10:43:19.328546 [ERROR][MPMain(1)]: D3D: InitializeDeviceObjects - Exception: Fehler in der Anwendung.
    -2147024882 (E_OUTOFMEMORY)
    bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Font..ctor(Device device, Font font)
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIFont.InitializeDeviceObjects()
    bei MediaPortal.GUI.Library.GUIFontManager.InitializeDeviceObjects()
    bei MediaPortalApp.InitializeDeviceObjects()
    bei MediaPortal.D3DApp.InitializeEnvironment()

    Keine Ahnung, ob sowas ähnliches da vorher schon mal auftauchte, weil es bis dato ja immer ging.
    Hilft dir das weiter?


    PS: Dieser Fehler im Protokoll tritt übrigens nicht mit dem Titan Skin aus. Also ob das nun ein Bug im MP1.3 beta oder in PVHD5.5 ist, keine Ahnung.
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, auf jeden Fall ;)
    Gehe bitte in den PVHD Ordner, dann in den Ordner PVHD Fonts.
    Dann klickst Du die beiden Font-Dateien an und wählst "Installieren"
    Danach den HTPC neu starten - manchmal reicht es auch, den HTPC ohne die o.a. Schritte neu zu starten ;)

    EDIT: Siehe auch den Hinweis im ersten Post ;)
     
    Last edited:

    Mossi

    Portal Member
    September 25, 2009
    24
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Held! 5+ (also Sternchen) (y)
    Wäre ich deswegen nie drauf gekommen, weil das noch nie ein Problem war.
    Danke!!
     
    Last edited:
    D

    DiBS

    Guest
    Hallo Catavolt,

    erst einmal vielen Dank für den neuen PureVision Skin.

    Ich hätte nun vielleicht ein Bug Report:
    Wenn ich in myvideo bin und Cover als Layout gewählt habe, kann ich sauber und schnell nach rechts scrollen, scrolle ich nach links komme ich ins hidden Menü. Sollte dieses nicht besser oben platziert sein?

    Danke DiBS
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,367
    10,405
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    :oops: da ist wohl was falsch gelaufen.
    Hier die korrigierte xml.
     

    Attachments

    • common.facade.video.IMDB.xml
      15 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom