PureVisionHD 1080 Deutsches Forum | Page 48

Discussion in 'Skins' started by catavolt, October 9, 2010.

Loading...
  1. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,846
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Also ich habe mir eventuell fehlende Skin Files selbst gemacht (z.B. WolPowerManager und DriveFreeSpace) und sie auch, sofern gewünscht, zur Verfügung gestellt bzw kann das jederzeit machen. 4TR/Argus nutze ich nicht, von daher hab ich auch keine Möglichkeit da was zu machen/helfen. Ich hab ja sogar mal ein Tut zum selber modden geschrieben, um die Leute anzuregen, sich ihren Skin selbst anzupassen...

    Im Moment plane ich ein größeres Modding, ein neues Theme oder vielleicht sogar einen neuen Skin, dann fast komplett auf Basis von PVHD. Zum einen möchte ich gerne ein horizontales Menu mit vertikalen Submenus ähnlich wie beim gestorbenen Backdrop Skin (ist übersichtlicher und man kann leichter Unterpunkte hinzufügen als bei horizontalen Submenus, finde ich) und zum anderen möchte ich gerne mal andere Farben haben als Blau und/oder Grau (wie 90% aller Skins)... Welche, weiß ich noch nicht, da experimentiere ich noch. Das Rot und Gold vom Default Xmas Theme ist wirklich eine angenehme Abwechslung, aber ob diese Farbgebung das ganze Jahr funktioniert, weiß ich noch nicht. Backdrop selbst möchte ich nicht einfach weiterführen, dafür ist PVHD einfach zu "schnell und geschmeidig"...


     
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,240
    Likes Received:
    4,982
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,396 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das war genau das, was ich brauche ;)
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo die Fehler liegen ;)
     
  4. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,240
    Likes Received:
    4,982
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,396 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So, habe jetzt etwas gefunden bzgl. der Dateinamen:
    Bei einigen Dateinamen mußte nur ein "2" angehängt werden (ersichtlich aus den Titan-Dateien).
    Hier die Dateien zum Ausprobieren ;)
    Bitte Bericht mit Screenshots ;)
     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
  5. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Sache mit den Dateinamen war mir schon aufgefallen. Ich hatte damals, noch bei 4TR, die gleiche Idee wie Du jetzt. Mein damaliges Experiment glich dem Ergebnis des heutigen haargenau :D
    Also hier das Ergebnis mit dem obigen zip-Archiv, reinkopiert in den PVHD 1080-Ordner (die orignalen Dateien, ohne 2 am Ende sind dort also ebenfalls vorhanden). Eingestellt ist der PVHD Blue Skin:

    PVHD_ARGUS Aufnahmen TV.jpg

    Es wird zwar ein Hintergrundbild angezeigt (es passt für mein Dafürhalten nicht zum Blue Skin :unsure: ), aber die Liste der (reichlich vorhandenen) Aufnahmen fehlt.

    PVHD_ARGUS TV Guide Search.jpg PVHD_ARGUS TV Kommende Aufnahmen (Typ Alarm).jpg PVHD_ARGUS TV Kommende Aufnahmen.jpg PVHD_ARGUS TV Programminfo.jpg

    Die jeweils als "missing or invalid" angemäkelten files sind jetzt dem Namen nach vorhanden, aber irgendwie scheint da mit den "Verknüfungen" etwas nicht hinzuhauen?
    Wo ich dann gerade mal dabei war , habe ich das Argus-Radio-Plugin auch screengeshotted. Ist wie gesagt, für mich nicht so wichtig, aber es sieht für mein rudimentäres Verständnis so aus, als wären die notwendigen Schritte zur Anpassung dieselben wie für das TV-Plugin:

    PVHD_ARGUS Radio.jpg PVHD_ARGUS Radio EPG.jpg PVHD_ARGUS Aufnahmen Radio.jpg PVHD_ARGUS Radio Durchsuche EPG.jpg PVHD_ARGUS Radio kommende Aufnahmen.jpg PVHD_ARGUS Radio Laufende Programme.jpg
     
    • Like Like x 1
  6. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,240
    Likes Received:
    4,982
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,396 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2013 wünscht Euch und Euren Lieben
    catavolt
     
    • Like Like x 2
  7. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,240
    Likes Received:
    4,982
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,396 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Kolbenschieber:
    Kannst Du mal bitte die angehängte xml testen, ob die Aufnahmen jetzt angezeigt werden?
     

    Attached Files:

    • Like Like x 1
  8. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Cool. Du bist auf dem richtigen Weg, das sieht doch schon ganz gut aus:

    PVHD_ARGUS Aufnahmen TV.jpg

    Jetzt müsste nur noch dieses braune Hintergrund-Sofa gegen ein blaues ersetzt werden :D
    Trotzdem schonmal: Vielen, vielen Dank!!!
     
  9. catavolt
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    catavolt Design Group Manager

    Joined:
    August 13, 2007
    Messages:
    12,240
    Likes Received:
    4,982
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Technical Documentation, Translation
    Location:
    Lanzarote
    Ratings:
    +7,396 / 38
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Skin xmls sind bisher noch nicht für Blue gemacht - das kommt erst, wenn alles läuft ;)
     
    • Like Like x 1
  10. Qom

    Qom Portal Pro

    Joined:
    July 8, 2010
    Messages:
    67
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe ein kleines Problemchen und wüßte gerne, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich es beheben kann:

    Screenshot1.JPG

    Genau so sieht das auch bei Moving Pictures aus. Sprich: Es wird nicht angezeigt, welche Filme oder Serien zuletzt in die Datenbank eingegeben wurden. Ähnlich, aber nicht genauso ist das beim Punkt "Videos".

    Dann noch eine Frage außerhalb des Problems: Gibts für den Skin auch einen BasicHome Editor?

    LG Michael
     
  11. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dazu musst du das LatestMediaHandler plugin installieren. -> http://code.google.com/p/latestmediahandler/downloads/list
     
    • Like Like x 2
Loading...
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!