PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist schon schade, dass sich die Benutzer der PVHD Skins darauf verlassen, dass ich alle ihre Wünsche erfülle.
    Also ich habe mir eventuell fehlende Skin Files selbst gemacht (z.B. WolPowerManager und DriveFreeSpace) und sie auch, sofern gewünscht, zur Verfügung gestellt bzw kann das jederzeit machen. 4TR/Argus nutze ich nicht, von daher hab ich auch keine Möglichkeit da was zu machen/helfen. Ich hab ja sogar mal ein Tut zum selber modden geschrieben, um die Leute anzuregen, sich ihren Skin selbst anzupassen...

    Im Moment plane ich ein größeres Modding, ein neues Theme oder vielleicht sogar einen neuen Skin, dann fast komplett auf Basis von PVHD. Zum einen möchte ich gerne ein horizontales Menu mit vertikalen Submenus ähnlich wie beim gestorbenen Backdrop Skin (ist übersichtlicher und man kann leichter Unterpunkte hinzufügen als bei horizontalen Submenus, finde ich) und zum anderen möchte ich gerne mal andere Farben haben als Blau und/oder Grau (wie 90% aller Skins)... Welche, weiß ich noch nicht, da experimentiere ich noch. Das Rot und Gold vom Default Xmas Theme ist wirklich eine angenehme Abwechslung, aber ob diese Farbgebung das ganze Jahr funktioniert, weiß ich noch nicht. Backdrop selbst möchte ich nicht einfach weiterführen, dafür ist PVHD einfach zu "schnell und geschmeidig"...
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, natürlich, das war die erste Maßnahme, die ich erledigt habe. Das Problem ist nicht so sehr, dass Dinge falsch sind. Die Seiten, die vorhanden sind, sehen fantastisch aus. Nur: Es sind eben nicht alle Seiten vorhanden. Mein Hauptproblem ist, dass man mit PVHD nicht an die aufgezeichneten Aufnahmen herankommt:
    Das war genau das, was ich brauche ;)
    Jetzt weiß ich wenigstens, wo die Fehler liegen ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt etwas gefunden bzgl. der Dateinamen:
    Bei einigen Dateinamen mußte nur ein "2" angehängt werden (ersichtlich aus den Titan-Dateien).
    Hier die Dateien zum Ausprobieren ;)
    Bitte Bericht mit Screenshots ;)
     

    Attachments

    • ARGUS PureVisionHD 1080.zip
      16.4 KB

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe jetzt etwas gefunden bzgl. der Dateinamen:
    Bei einigen Dateinamen mußte nur ein "2" angehängt werden (ersichtlich aus den Titan-Dateien).
    Hier die Dateien zum Ausprobieren ;)
    Bitte Bericht mit Screenshots ;)

    Die Sache mit den Dateinamen war mir schon aufgefallen. Ich hatte damals, noch bei 4TR, die gleiche Idee wie Du jetzt. Mein damaliges Experiment glich dem Ergebnis des heutigen haargenau :D
    Also hier das Ergebnis mit dem obigen zip-Archiv, reinkopiert in den PVHD 1080-Ordner (die orignalen Dateien, ohne 2 am Ende sind dort also ebenfalls vorhanden). Eingestellt ist der PVHD Blue Skin:

    PVHD_ARGUS Aufnahmen TV.jpg

    Es wird zwar ein Hintergrundbild angezeigt (es passt für mein Dafürhalten nicht zum Blue Skin :unsure: ), aber die Liste der (reichlich vorhandenen) Aufnahmen fehlt.

    PVHD_ARGUS TV Guide Search.jpgPVHD_ARGUS TV Kommende Aufnahmen (Typ Alarm).jpgPVHD_ARGUS TV Kommende Aufnahmen.jpgPVHD_ARGUS TV Programminfo.jpg

    Die jeweils als "missing or invalid" angemäkelten files sind jetzt dem Namen nach vorhanden, aber irgendwie scheint da mit den "Verknüfungen" etwas nicht hinzuhauen?
    Wo ich dann gerade mal dabei war , habe ich das Argus-Radio-Plugin auch screengeshotted. Ist wie gesagt, für mich nicht so wichtig, aber es sieht für mein rudimentäres Verständnis so aus, als wären die notwendigen Schritte zur Anpassung dieselben wie für das TV-Plugin:

    PVHD_ARGUS Radio.jpgPVHD_ARGUS Radio EPG.jpgPVHD_ARGUS Aufnahmen Radio.jpgPVHD_ARGUS Radio Durchsuche EPG.jpgPVHD_ARGUS Radio kommende Aufnahmen.jpgPVHD_ARGUS Radio Laufende Programme.jpg
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Cool. Du bist auf dem richtigen Weg, das sieht doch schon ganz gut aus:

    PVHD_ARGUS Aufnahmen TV.jpg

    Jetzt müsste nur noch dieses braune Hintergrund-Sofa gegen ein blaues ersetzt werden :D
    Trotzdem schonmal: Vielen, vielen Dank!!!
     

    Qom

    Portal Pro
    July 8, 2010
    67
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein kleines Problemchen und wüßte gerne, ob jemand von euch eine Idee hat, wie ich es beheben kann:

    Screenshot1.JPG

    Genau so sieht das auch bei Moving Pictures aus. Sprich: Es wird nicht angezeigt, welche Filme oder Serien zuletzt in die Datenbank eingegeben wurden. Ähnlich, aber nicht genauso ist das beim Punkt "Videos".

    Dann noch eine Frage außerhalb des Problems: Gibts für den Skin auch einen BasicHome Editor?

    LG Michael
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom