PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

edecat

New Member
October 1, 2011
3
3
Salut,
hab gerade die PureVisionHD 1080 auf 9.8 geupdated. Leider sieht mein TV EPG jetzt nicht mehr so aus, wie gewohnt (Hatte es an das ältere EPG angepasst).
Neu:
mepo_purevisionHD_9.8_epg_kopf_neu.png


Alt:
mepo_purevisionHD_9.x_epg_kopf_wie_früher.png


Habe hier das alte Aussehen von einem älteren Screenshot rekonstruiert.
Ja, es ist nur ne Kleinigkeit, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... ;-)
Nun dacht ich, lädts Du einfach wieder die alte Version 9.6 oder so runter und nimmst wieder die, aber alle Links zum Download laufen zur 9.8 :-(
Vielleicht kann mir der Schöpfer der ansonsten fürs TV glotzen und auch alles andere fast perfekten Skin doch noch einen Link zur 9.6 oder 9.2 oder so hier einstellen?
Das wär fein. Ansonsten muss ich eben alles wieder an das neue Blau in der Kopfzeile anpassen...
LG -EK
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,364
    10,400
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @edecat, dazu benötigst Du nur die angehängte PNG-Datei ;)
    Die kopierst Du in das Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Media, danach den Skin-Cache leeren (im Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache den Ordner PureVisionHD 1080 löschen) und MP neu starten.
    Jetzt sieht das EPG aus "wie immer" ;)
    PS: Hast schon recht, das "neue" Design ist doch nicht so toll (y). In PVHD 9.9 habe ich es wieder auf das "alte" Design zurückgesetzt ;)
     

    Attachments

    • tvpg.png
      tvpg.png
      1.7 KB

    edecat

    New Member
    October 1, 2011
    3
    3
    Hi Meister,
    danke für die superschnelle Reaktion. Hat geklappt. Wenn man weiss, wie, isses ja easy :)
    Ich mein aber nicht, das gesamte Design wär nich so doll. Das ist wie so oft Geschmackssache, lass Dich nicht all zu sehr beeinflussen, nur in sich passend is wichtig. Aber ich wollte es wieder total passend machen und habe Icons und Farbe der Zeilen auf die Kopfzeile mit den Uhrzeiten abgestimmt und nun isses ja auch wieder so.
    Die Skin selbst ist perfekt zum TV gucken. Da das EPG so viele Zeilen (Sender) hat, sind maximal viel Infos in einem Screen und man kann dadurch super gezielt nach der richtigen Sendung suchen. Eigentlich reichen 2 Seiten mit je 18 Sendern, wer braucht schon mehr als 36 TV-Sender?
    Nochmal thx an Dich, Meister Catavolt!
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da mein seit Jahren eigentlich stabil laufendes MP1 mit StreamedMP mit "StreamedMP Mod":love: leider immer weniger anzeigt (Wetter) bzw. vollständig importiert (MP-TVSeries) und mein Ausflug zu MP2 eher ernüchternd ablief. versuche ich gerade mal wieder PVHD als letzte aktuelle Version zum laufen zu bringen. Leider ist der Vormarsch der Streaming-Dienste überdeutlich erkennbar und MP geht offensichtich mangels Interesse den Bach runter. Schade!
    Jedenfalls nach einigen Klippen mit vermurksten Updates diverser Plugins (schlecht gefplegte Repository) scheinen die von mir benötigten Plugins grundsätzlich zu laufen (au0er Fritz!Manager).
    Was irgendwie nicht funktioniert, ist die Anzeige der RSS-Feeds im BasicHome
    Screenshot (News).png
    Die eingestellte Seite läuft dann nach einem "Enter" auf jeden Fall sauber als auch, wenn man "WorldNews" über das Menü aufruft. Nur eben unten nicht :(.
    Irgendeine Idee?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hilfreich wäre wohl eine Information zum Feed, den Du anzeigen willst und ggf. Logfiles. Da könnten dann die Experten vielleicht weiterhelfen.
    Ich kann Dir nur sagen, dass der Tagesschau- und der MePo-Feed hier funktionieren, es also grundsätzlich geht.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Eingestellt ist der Heise-Newsticker über World-News v 1.4.0.0
    Heise-newsticker-config.png
    In der Log nichts auffälliges
    [2020-04-06 18:00:57,922] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - PluginManager: 'C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Plugins\windows\WorldNews.dll' file version: 1.4.0.0

    Anzeige über das Menü
    Screenshot (68) (Mittel).png
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,364
    10,400
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Nachtrag: Bei heise online-news scheint es ein Problem zu geben: Hab´s gerade probiert, Im News-Screen werden Meldungen angezeigt, im Ticker nicht :confused:
    Einige andere Sites gehen (z.B. Spiegel); heise, Focus, Engagdet etc .gehen nicht (mehr) im Ticker.
    Auch scheint das Plugin sehr lange Ladezeiten zu haben, also irgendetwas stimmt im Plugin nicht ;)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom