PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,555
    3,939
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich benutze LCARS und, seit dem Tod von Backdrop, PureVisionHD Horizon auf meinem 1920x1080 Display. Das einzige Problem das ich bei beiden Skins mit der Auflösung habe ist im WorldWeather Plugin bei den aktuellen Wetterdaten die Trennungslinien. Die verrutschen deutlich, so das ich die xml minimal modifiziert habe, damit diese Linien nicht angezeigt werden. Siehe Screenshots. Sonst arbeitet alles normal. Auch die Menus und Scrollbalken sitzen an den richtigen Stellen.

    Der Horizon Skin wird wohl auf absehbare Zeit mein Standard Skin sein. Sieht gut aus und ist vor allem sauschnell. LCARS wird dann bei besonderen Anlässen ausgewählt... ;)

    Kleinere Modifikationen am Horizon hab ich schon vorgenommen. Der RSS Feed ist nach unten gewandert (unterhalb vom Menu). Das bin ich noch von Backdrop so gewöhnt. Dafür habe ich oben die Status- Anzeige von WOLPowerManager eingebaut. Auch ein Screenshot...

    Das diente als kleine Fingerübung, bevor ich mich demnächst daran mache, das Basic Home Menu an meine Bedürfnisse anzupassen. Ist halt mehr Arbeit, da man den PureVisionHD Menu Editor nicht nutzen kann. Werde ich aber auch hin bekommen.
     

    Attachments

    • Horizon-1.jpg
      Horizon-1.jpg
      238.8 KB
    • Horizon-2.jpg
      Horizon-2.jpg
      232 KB
    • Horizon.jpg
      Horizon.jpg
      215.3 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,506
    10,518
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht gut aus, Claus. Zu den verschobenen Linien hatte ich Dir ja bereits im WW Thread geantwortet: Es gibt in der Skin Engine ein Problem mit gruppierten Elementen. Problem ist bekannt, Mantis erstellt, Lösung (hoffentlich) bald verfügbar ;)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,555
    3,939
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ja Danke, deswegen wusste ich ja auch sofort die vorübergehende Lösung....
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht gut aus, Claus. Zu den verschobenen Linien hatte ich Dir ja bereits im WW Thread geantwortet: Es gibt in der Skin Engine ein Problem mit gruppierten Elementen. Problem ist bekannt, Mantis erstellt, Lösung (hoffentlich) bald verfügbar ;)


    Welcher Mantis-Eintrag ist das denn?
    Danke! =)
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    hab mal ne Frage, ich würde gerne von StreamedMP auf PureVisionHDHorizon wechseln. Wird es in absehbarer Zeit einen BasicHome Editor für den Horizon Skin geben, da wie ich hier gelesen habe, Probleme auftreten, wenn die BasicHome.xml manuel geändert wird.

    Gruß
    Filo
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,506
    10,518
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Filo, momentan ist der Dev des BasicHome-Editors nicht erreichbar, deswegen im Moment kein BasicHome-Editor...
    Dieses Problem hält leider auch die Veröffentlichung der neuen Versionen von PureVisionHD und PureVisionHD Blue auf...
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Catvolt,
    ich fände es schade, wenn die Weiterentwicklung der Skins deswegen ins Stoppen geraten sollte. Ist es absehbar ob der Entwickler weiterhin Interresse (Zeit oder auch Lust) hat hier mitzuarbeiten, oder ist er einfach "Verschwunden"? Gibt es Source Codes für den Editor, die benutzt werden dürfen? Meiner Meinung nach ist der PureVision einer der besten Skins, die es für MP1 gibt und der BasicHome Editor ist ein grundlegender Bestandteil zur Individualisierung des Skins. Dieser sollte aber noch weiter entwickelt werden, da gibt es noch Raum für mehr. Ein Skin lebt nur solange, wie er weiterentwickelt wird. Für den Fall, das sich der Entwickler weiterhin nicht kontaktielen lässt, gibt es irgendwelche Alternativen?

    Gruß
    Filo
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,506
    10,518
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Nun ja, der Entwickler ist wirklich "verschwunden", will heißen, seit Monaten nicht mehr im Forum aktiv und keine Antwort auf PMs. Source Code habe ich auch nicht.
     

    Filo

    Portal Member
    March 24, 2009
    33
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Cavolt,
    ich habe bereits im WorldWeather Forum von meinem Problem berichtet, das für dieses Plugin die Images nicht angezeigt werden. Der StandardWide Skin funktioniert. Ich habe beide Skins miteinander verglichen (WorldWeatherImage.xml) und folgendes herausgefunden:

    <texture mask="osd_mask.png">#WorldWeather.ImageWeather0</texture>

    Ohne den rot Markierten Teil werden die Images angezeigt. Also entweder gibt es damit ein Problem, oder bei mir fehlt das Image "osd_mask.png" (nicht im Skin Paket für WorldWeather 0.5.0 enthalten).

    Gruß
    Filo
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,506
    10,518
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Aargh - mein Fehler! Ich denke ich werde im Laufe des Tages neue ZIPs im WorldWeather Forum (oder besser hier?) veröffentlichen.
    Vielen Dank für Deinen Hinweis!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom