PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (6 Viewers)

Arni69

Portal Member
November 22, 2009
10
2
Magdeburg
AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

Hallo! Noch ein kleines Problem. Bei den Videos habe ich Listenansicht gewählt. Es wird die Scrollleiste nicht am Rand, sondern mitten in der Liste angezeigt. Das ist nur bei den Videos so, Bilder und Musik werden normal mit seitlicher Leiste dargestellt.
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Servus Arni69

    ich denke das ist normal so damit die Bilder für die Filme etwas Platz auf deinem Monitor finden, ansonsten müsstest Du warten bis Catavolt sich dazu meldet.

    Gruß Oli
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,508
    10,519
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    So , button ist weg - habe aber wohl noch was falsch gemacht.Videos , Musik etc liegen im Overlay , also wenn blau hinterlegt doppelt nebeneinander!?
    Du hast nichts falsch gemacht, es ist doch nicht so einfach, wie ich dachte.
    Da ich einen Teil der Buttons zweimal rendere, damit man seitlich scrollen kann (nach Internet und Games), müsste auch diese zweite Button-Sequenz neu gemacht werden, Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, versuche ich mal, Dir die entsprechenden xmls hier hochzuladen (ist nur im BasicHome zu ändern). Habe im Moment aber leider wenig Zeit...
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,508
    10,519
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo! Noch ein kleines Problem. Bei den Videos habe ich Listenansicht gewählt. Es wird die Scrollleiste nicht am Rand, sondern mitten in der Liste angezeigt. Das ist nur bei den Videos so, Bilder und Musik werden normal mit seitlicher Leiste dargestellt.
    Welche Bildschirm-Auflösung hast Du? Dieser Fehler kann eigentlich nur bei einer "falschen" Auflösung auftauchen (also nicht 1366x768).
     

    Arni69

    Portal Member
    November 22, 2009
    10
    2
    Magdeburg
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo! Noch ein kleines Problem. Bei den Videos habe ich Listenansicht gewählt. Es wird die Scrollleiste nicht am Rand, sondern mitten in der Liste angezeigt. Das ist nur bei den Videos so, Bilder und Musik werden normal mit seitlicher Leiste dargestellt.
    Welche Bildschirm-Auflösung hast Du? Dieser Fehler kann eigentlich nur bei einer "falschen" Auflösung auftauchen (also nicht 1366x768).

    Richtig! Meine Auflösung ist 1920x1080. Das "Problem" hatte ich mit der 5.0 Version aber nicht, trotz der Auflösung.
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    So , button ist weg - habe aber wohl noch was falsch gemacht.Videos , Musik etc liegen im Overlay , also wenn blau hinterlegt doppelt nebeneinander!?
    Du hast nichts falsch gemacht, es ist doch nicht so einfach, wie ich dachte.
    Da ich einen Teil der Buttons zweimal rendere, damit man seitlich scrollen kann (nach Internet und Games), müsste auch diese zweite Button-Sequenz neu gemacht werden, Wenn Du noch ein wenig Zeit hast, versuche ich mal, Dir die entsprechenden xmls hier hochzuladen (ist nur im BasicHome zu ändern). Habe im Moment aber leider wenig Zeit...

    OK - danke ich warte
     

    Jan2k1

    New Member
    February 9, 2012
    1
    0
    36
    Hallo,
    Ich hätte ein kleines Problem und ich finde leider nichts passendes dazu weder im Forum noch bei Google.
    Ich habe den Skin PureVisionHD runtergeladen auf dem Screenshot:
    1214.jpg

    Sieht man den Film Titel das Cover etc. Das Funktioniert bei mir auch soweit alles nur was nicht funktioniert ist das als Kompletten Hintergrund ein Bild vom jeweiligen Film angezeigt wird. Bei mir ist immer nur das Standart Bild. Was muss ich dazu einstellen oder muss man dafür ein Extra Plugin Installieren? :confused:
    Wäre für Hilfe sehr Dankbar.
    mfg
    Jan2K1
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,508
    10,519
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo Jan2k1 und Willkommen bei PVHD ;)
    Dazu benötigst Du das Plugin FanartHandler. Installieren, konfigurieren und fertig ;)
     

    stormbringer

    Portal Pro
    November 22, 2004
    401
    4
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum



    OK - danke ich warte

    Hi cat
    Wäre es mögich auchden Basic Home vom Streamed mp zu nutzen?
    Hebe es mal versucht aber die Schrift der Buttons im Basic Home ist und beibt kein , ebenso hat der Ticker ein Overlay.Hatte gedacht , das wäre einfacher - wäre für mich auch o.K.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom