Radiosender-Kanalliiste von RC1 in RC2 übernehmen (1 Viewer)

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Hallo Zusammen!

Ich habe nun MediaPortal RC1 durch RC2 abgelöst (RC1 deinstalliert und RC2 installiert)
Die TV-Kanäle habe ich mittels Export/Import retten können!

Wie sieht es mit den Radiosendern aus, da finde ich leider keine Export/Import Möglichkeit!

In einer älteren Version fanden sich die Radiosender in einer RadioDatabase4.db3 Datenbank wieder!

Wo stehen jetzt die Radiokanäle, bzw. wie kann ich diese von der RC1 Version übernehmen (Backup ist vorhanden)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank

Gruß

Yoghi :confused:

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe die Erfahrung mit RC2 gemacht, das der Export-Import nicht so richtig hinhaut.
Habe mit RC2 den Sendersuchlauf vollständig mit zwei Karten gemacht und zur Sicherheit die frische Senderliste exportiert.
Dann habe ich mir meine persönlichen Gruppen gebildet (hatte was zu viel gelöscht) machte ein clear - und speicherte zu Sicherheit nochmals ab.
Nun startete ich die Config neu und wollte die alten Gruppen löschen - ging nicht. Habe alles mögliche mit Mapping usw. versucht - die Gruppen ließen sich einfach nicht löschen.
Habe dann die exportierte Senderliste wieder hergestellt - nun waren die alten und neuen Gruppen schön gemixt.
Hab da bald durchgedreht.
Kannst es ja versuchen, wenn deine RC2 noch frisch ist, ohne vorher schon eine Sendersuche gemacht zu haben wirds vielleicht funktionieren.
Ich habe aber da nur innerhalb der RC2 gefummelt.
Dort wurden Radio und TV gemeinsam wiederhergestellt.
Am besten du hast beide Listen vorher clean.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
der import von rc1 funkzionierte bei mir ganz gut, listen sollten leer sein.
radiosender werden mit importiert, nur die radiogruppen musste ich neu anlegen.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    der import von rc1 funkzionierte bei mir ganz gut, listen sollten leer sein.
    radiosender werden mit importiert, nur die radiogruppen musste ich neu anlegen.

jieepp, ist bei mir auch so. Der Export der TV-Sener aus dem TV-Server speichert zusätzlich Schedules, Kartenprioritäten, EPG-Einstellungen pro Sender und das Mapping der Sender auf die jeweiligen Karten. Eine irre Reduktion des Aufwandes bei Neuinstallation.

Was ich mir hier noch wünschen würde sind die Radiogruppen, die allg. EPG-Einstellungen und das Mapping TV Movie Clickfinder zu den Sendern. Aber noch ist ja nicht Weihnachten :)

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Wo ich mich aber gewundert habe ist, wenn ich analoge sendersuche mache werden ja nicht alle Sender mit richtigem Namen erkannt.
    Gut damit habe ich mich abgefunden - sind eh nicht viele die ich brauche - wenn überhaupt.
    Aber die gefundenen Namen bleiben weiterhin in der Datenbank. Man sieht sozusagen nur die Aliasnamen in der Übersicht.
    Das ist mir aufgefallen beim Preview in der Channellist. Ist aber auch bei digitalensendern so.
    Bringt das nicht zusätzliches "Kuddelmuddel" in die Datenbank?
    Wichtig sind doch die Namen fürs EPG und die Sender-ID bzw. Frequenz.
    Wenn man sich mal die exportierte Channellist im Editor ansieht ist das schon recht verwirrend was da alles drin steht - vielleichts wirds ja noch optimiert in der Finalversion.
    Mal ne blöde Frage wo liegen eigentlich die Datenbanken für die Channellist EPG usw. und wie kann ich mir dei ansehen.
    Das gabs mal diesen SQL-Viewer o.ä.? - Geht sowas?

yoghi.do

Portal Pro
    March 10, 2008
    103
    24
    Ich nutze allerdings die Single Lösung (Ohne TV-Server) hier werden beim Export der TV-Channel leider nicht die Radio-Channels mit gesichert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom