AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ...........
nööö - aber ohne saf - nur cyberlink aus HD Pack und coreavc !
sonst nix mit anderen codec's - schon immer und bei mehreren pc.
saf mag zwar nicht schlecht sein - aber von hardware zu hardware sehr unterschiedlich und anfällig.
ohne gefahr von "codecsalat" teste ich immer cyberlink als einzigsten installierten codec auf dem system/MP und als alternative coreavc dazu und fertig.
XP ist klar, EVR unter XP geht nur in Software Modus, und das macht wirklich wenig Sinn
Hast du auch Framedropps, weil in diesem Theard das dein erster Betrag ist ?
Ja, es läuft von Tag zu Tag etwas anders, aber grundsäztlich kann man sagen, dass ich ca. alle 60 Sekunden Framedrops habe. Kommt immer auf die Sendung an - manchmal auch schier gar nicht. Dazu kommen dann Asynchronitätsprobleme. Ganz besonders ist mir das bei RTL Live-Übertragungen aufgefallen.
....Framedrops hatte ich massiv unter RC 1 (Win7 Saf4), bei RC 2 sind es eher Bild-/Tonstörungen, vor allem bei HD Sendern (wie bei schlechtem Sat-Empfang!?), weiß jetzt nicht was mich mehr stört - praxistauglich sind beide Versionen für mich (und meine Frau erst recht) in keinem Fall
also back to WinXP und MP 102
Hallo Zusammen,
ich habe ähnliche Probleme mit der ProSiebenSat1 Gruppe gehabt und habe mit den Codecs rumexperimentiert.
Bei mir hat sich das Problem aber als Problem des NVidia Treibers herausgestellt.
Mein Chipsatz ION mit Atom 330 funktioniert mit allen Codecs fast perfect, aber nur mit NVidia Treiber UNTER 191....
Mit allen Treibern von NVidia ab der 191er Serie habe ich massive Probleme mit total zerhacktem Bild in der ProSiebenSat1 Gruppe und RC2.
Bei der Treiberinstallation aber bitte erst den alten Treiber entfernen und neustarten nicht vergessen. Danach erst den älteren Treiber installieren.
Gruß
Mike
P.S. TV Karten sind DigitalDevices/MediaPointer CineS2 und eine Tevii S470. Fehlerbild ist unabhängig von der Karte. TV-Server läuft auf einem MS Home-Server und Client ist u.a. ein ION330 mit Win7 Home Premium 32bit.