RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ........... (2 Viewers)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ...........

Die habe ich bei mir auch schon zum Teil in verdacht.
    So richtig glücklich bin ich mit der ganzen 19X Serie eigentlich nicht.
    Hatte am Anfang Probleme, und die letzte 2 gingen, aber nicht so gut wie die 18X Serie.
    186.18 das war der letzte, den werde ich heute wieder bei meinen Clients drauf machen.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hat von den Spezialisten jemand Infos zu den ATI Catalyst Treibern? Habe bisher immer die aktuellsten verwendet - seit MP weiß ich das die Devise nicht immer aufgeht :mad:

Danke pock

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany

Da häng' ich mich ran! Habe auch den aktuellsten, gerade, weil bei der SAF-Installation darauf hingewiesen wurde. Aber vlt. gibt's da ja auch Auswirkungen?!
    Das Tearing-Problem gehe ich demnächst mal an (gibt's irgendwo einen Thread drüber).

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Hat von den Spezialisten jemand Infos zu den ATI Catalyst Treibern? Habe bisher immer die aktuellsten verwendet - seit MP weiß ich das die Devise nicht immer aufgeht :mad:

Danke pock

der 10.3er läuft hier ganz ordentlich, der standby-fehler soll mit ihm unter xp auch weg sein.
    der 10.2er hatte ihn noch, da ich mittlerweile aber zu win7 gewechselt habe kann ich zum 10.3er
    unter xp nicht viel sagen.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

....vielen Dank! Aber gerade deine Erkenntnisse unter Win7 sind für mich hochinteressant (bin ja in meiner Testumgebung auch auf Win7). Bekomme einfach kein vernünftiges TV hin :confused:
    Hardware wie in der SIG, Win7 32Bit Ultimate, Catalyst 10.3, knackfrisches MP101 RC2, SAF4 unlocked in der Reihenfolge neuinstalliert. Codecs laut Hoborg eingestellt, DXVA sollte funktionieren.
    Hab in meiner Verzweiflung schon den timeshiftbuffer auf ein Ramdisk gelegt - mit leichter Verbesserung; es bleiben aber immernoch hässliche Artefaktebildungen und Tonaussetzer, vor allem auf ARD- und ZDF HD :(

Offenkundig ist mein Problem nicht sehr weit verbreitet - so das ich doch auf einen Konfigurationsfehler auf meinem System schließen muss (Chipsatz- Grafikkartentreiber, etc.)

vielen Dank für alle Tips und Anregungen

pock

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany

Das Ruckeln und Stottern ist weg!!!! Nach all den Monaten, warten auf MP-Updates, neue Treiber... Sogar die Probleme mit den Pro7Sat1 Sendern ist Geschichte. Der erste Schritt in die richtige Richtung war die RC2 von MP. Trotzdem hatte ich die hier beschriebenen Probleme mit sporadischen Stotterern auf fast allen Sendern. Der entscheidende Tip war dann von hier der mit dem NVidia-Treiber 186.18. Als ich den installiert hatte, war all meine Probleme endlich vorbei. Ich kann es noch immer nicht glauben.

Allerdings habe ich noch einen 2. HTPC mit MP, da stekct allerdings ne ATI drin. Dort habe ich die Probleme mit den sporadischen Stottern immer noch. Gibts dort auch so nen genialen Tip oder schon eine Lösung? Zur Zeit läuft auf dem der 10.5beta. Eigentlich machte genau der in der Vergangenheit kaum Probleme. Jetzt ist er der, der sie noch macht. Das System ist frisch aufgesetzt als die RC2 raus kam, also alles ohne Reste.

Ich bin extrem begeistert.:) Und wenn ich jetzt auch noch den meiner Eltern so zum laufen bekomme, dann platze ich vor Freude. :-D

Begeisternde und hoffende Grüße,

Palm_Maniac

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Bei ATI kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, habe um diese Karten im HTPC Bereich immer einen weiten Bogen gemacht.
    Wenn alle Stricke reissen, würde ich die ATI bei eBay verkaufen, und eine Passive 9500 GT NVIDIA nehmen, zb Sparkle.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

...glaube mittlerweile nicht mehr, dass es bei mir an der Grafikhardware/Treiber/DXVA-Geschichte liegt. Die Bildfehler werden auch von anderen Mediaplayern angezeigt wenn ich damit Aufnahmen oder den timeshiftbuffer abspiele!? Fühlt sich so an als würde das Satelitensignal schwächeln - kann aber nicht sein. Sat Karte ist eine SkyStar HD2 - die läuft unter WinXP und MP 1.0.2 top. Hatte jetzt schon mal die tswriter.ax ausgetauscht - im Globalen Forum gabs hier den Hinweis; hat aber auch nichts genutzt. Bin jetzt so ziemlich mit meinem Latein am Ende und kann nur noch hoffen das jemand von euch den entscheidenden Tip hat, oder der nächste RC mein Prob fixt :confused:

Thx pock

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir ist das Problem nur an meinem Atom/ION Client seit RC2 vorhanden.
    Aber nur hier ist Win7 installiert.
    Vorher war die Vista und MP1.0.2 installiert, da lief es besser.

Ich habe jetzt auf VRM9 umgestellt und es Ruckelt nicht mehr, Danke @ ProjektC !!!

HD funktionier nun aber überhaupt nicht mehr.
    Das Erste und ZDF HD ist nur am Ruckeln und bei Astra HD habe ich sogar einen Bluescreen bekommen.

Beim betätigen des "TV Ein" Buttons wird der MP-Skin im Vorschaufenster komplet schwarz und man kann nur noch die weise Schrift und das laufende TV Programm sehen.
    Aero ist ausgeschaltet.

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Habe gerade den Nvidia Treiber 186.18 getestet.
    Bei meinem ION keine Verbesserung, leider :-(

Noch irgentwelche Ideen ???

Users who are viewing this thread

Top Bottom