RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ........... (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ...........

bei mir werden als level 0 u. qualität 49 angezeigt, ruckeln tut es nicht,
also ich glaube nicht das die angaben von mp sehr aussagekräftig sind.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wie gesagt, mit der RC2 und der Pro7Sat1 Gruppe hilft auch das zurückspulen wie bei Framedropps nicht.
    Bei Framedropps ist ja im grunde nur das Live TV davon betroffen, alles was im Thimeshift ist, wird sauber abgespielt.
    Nicht aber bei der RC2, da habe ich codier Fehler mit Blöcken und Tonfetzen, und diese auch im Timeshift.

Als wenn das Signal wirklich scheisse wäre.
    Aber eben nicht beim RC1, dort ist es normal.
    Oder wenn ich beim RC2 die alten Treiber von Juni 2009 benutze, die sind auch Stabile.
    Die Treiber aber danach (3 Stück) mit RC2 mache nur fehler, bei RC1 ist es aber egal, welcher Treiber benutzt wird.

Bei meinen Eltern ist noch die RC1 drauf, von daher kann ich nichts dazu sagen, aber da ist im Grunde die selbe Tevii Karte drin inkl neue Treiber.
    Vom Multiswitch zum HTPC meiner Eltern sind es aber auch nur 4 meter oder so.
    Bei mir ist es eine 20 meter Strecke quer über den Dachboden.
    Da ich diese Woche sowieso meinen TV Server zusammen habe und dieser direkt neben dem MultiSwitch ist, will ich da jetzt nicht an der Leitung oder so rum machen, erstmal gucken was das bringt.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: RC2 und massive Bild Fehler bei Pro7Sat1 Group ...........

Die große Frage ist nur, wie die bei Mediaportal ermittelt wird. Also direkt vom BDA Treiber, der durchaus direkt die Werte vom Tuner erhält, oder vom TS Filter der auch aufgrund eines Fehlers Pakete verwerfen könnte die dann für die Berechnung der Signalqualität herangezogen werden.

Ja die Werte kommen direkt vom BDA Treiber. Allerdings ist der Wertebereich nicht standardisiert und jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
    Mit der Anzeige lassen sich also nur zwei identische Karten miteinander vergleichen

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany

Ähnliches Problem hier: seit RC2 habe ich ab und an Ruckler, im speziellen auf RTL. Hinzu kommen gelegentlich Asynchronität. War bei RC1 wesentlich besser. Und ProSieben/Sat.1 hat jetzt auch leichte Asynchronitätsprobleme. Codec: SAF4 mit PowerDVD9 als TV-Codec.
    Seitdem ich damals auf SAF umgestiegen bin, hatte ich nie wieder Probleme. Seitdem im RC2 rumgeschraubt wurde, fangen sie wieder an.

rashsnash

Portal Member
    February 22, 2010
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich bestätigen, RC2 installiert sat1, rtl usw. ruckeln alle 5-10 sekunden. Hatte zwar mit dem RC1 auch Probleme, aber nach einem Neustart vom TV wars wieder ok. Ich habe Sat. SAF 4 ist installiert. Mystique ist als TV -Karte eingebaut.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Muss mich auch anschließen. :-(

ÖR und Sky läuft ohne Probleme.
    Sogar HD.

Aber RTL, Pro7 und co. ruckelt :-(

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Wenn Ihr Vista oder Windows 7 nutzt, stellt einfach mal von EVR auf VMR9 um, bin mir sicher die framedropps bei Euch werden massive weniger oder verschwinden komplett.

rashsnash

Portal Member
    February 22, 2010
    39
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habs jetzt auf VMR9 gestellt und kurz getestet, scheint gut zu sein :D.
    Danke für den Tipp.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Funktioniert aber nur bedingt bei HDTV.
    Bei HDTV zumindest gestern bei Discovery ging das ca 30 Minuten gut, danach hatte Dispvery Framedropps, aber nicht alle 5 Sekunden, sondern pausenlos, als wenn der Sender nur noch mit 20 fps läuft, da hilft auch keine zurückspringen vom Timeshift.
    Aber SDTV bekommt man vorerst so in den Griff.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria

Ich muss mich auch anschließen. Mit RC1 hatte ich überhaupt keine Probleme, seit RC2 hab ich hin und wieder Ruckler, dauert so ca. 3 Sekunden an, dann läufts für eine Weile wieder ohne Probleme.
    PDVD9 Codec mit FFDShow Audio.

Users who are viewing this thread

Top Bottom