[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

mebaloo

New Member
January 22, 2011
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,

ich bin auf der Suche nach einem RC6 USB IR-Empfänger, um damit eine Apple Remote 2 zu betreiben.
Gibt es hierfür Erfahrungswerte?

Danke für eine Antwort oder PM
mebaloo.
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit der Apple Remote 2 die kleine, silberne meinst?
Wenn ja, dann ja - es gibt Erfahrungen. Einige meiner Modelle funktionieren damit ohne Probleme - entweder mit der Software Mira oder Remote Buddy.
Ich schreibe Dir mal eine PM...

Gruß AEOne
 

Goldio

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2008
    19
    0
    BaWue
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    @ AEOne
    Dir nochmals vielen herzlichen Dank für Deinen tollen Support, Deiner geschäftlichen Einstellung und Deinem super schnellen Versand...
    Dein IR Empfänger läuft wie ne eins, das haben sogar meine Eltern eingerichtet bekommen, und das soll was heißen... ^^

    Ich kann AEOne und seine Angebote nur wärmstens empfehlen! Es funktioniert einfach... :)
     

    robmarzl

    New Member
    January 25, 2011
    1
    0
    Hallo AEOne,

    könnte ich bitte auch eine Preisliste bekommen (Windows 7)

    Danke :D

    Danke für die super schnelle PN.

    Jetzt muss ich aber nochmal in die Runde fragen, da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema PC-Steuerung mit der Harmony beschäftige:
    Kann ich damit nur das Mediaportal steuern oder auch andere Programme wie Power DVD (oder ähnliche Videoplayer) oder Winamp? Mir geht es speziell um so einfache Dings wie Stop, Play, Pause usw. nichts kompliziertes :D
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Man kann mit einem RC6 IR-Empfänger und dem MCE Profil auf der Harmony nicht nur MediaPortal steuern.
    Der Ausgang ist natürlich das Windows Media Center ;).
    Weiterhin gehen viele Programme wie MediaPortal, XBMC, PowerDVD, DVBLink usw. ohne weitere Software. Bei Winamp bin ich mir nicht sicher - entweder gibt es dann dafür ein Plugin oder man greift zum "Allheilmittel", der Freeware Eventghost. Damit kann man dann so ziemlich alles einrichten und steuern, was man möchte.

    Gruß AEOne
     

    DFire23

    New Member
    January 27, 2011
    1
    0
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hallo,

    ich würde mich auch über eine Preisliste freuen.

    Vielen Dank im Vorraus!
     

    PreacherAT

    Portal Member
    September 17, 2009
    5
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Kann mich dem Lobgesang nur anschließen. Schneller Versand, vernünftiger Preis und der Empfänger läuft 1A. Thx!
     

    more

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2010
    15
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hallo,

    bitte mir auch eine Preisliste schicken.

    Gruß More
     

    mats2508

    Portal Member
    February 12, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Ich habe eine alte MCE Remote. Die aber irgendwann bei win7 nicht mrht richtig mit Mediaportal funzt. Auch geht meine HARMONY (1100) mit dem Empfänger der MCE Remote nivht mehr (weiss jemand vielleicht, was ich am besten bei der LOGITECH Software auswählen muss -> MCE oder MEDIAPORtAL, etc?)
    Deshalb möchte ich gerne einen neuen Empfänger kaufen. Gibt´s noch welche?

    Danke,
    Mats
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

    Hallo Mats!

    Was hast Du denn genau für einen Empfänger - kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen?
    Danach würde sich auch richten, welches Geräteprofil Du bei der Harmony einrichten musst.
    Was heißt "...irgendwann nicht mehr richtig..."? Bedeutet das, dass der Empfänger defekt ist und gar keine IR-Signale mehr empfängert oder dass softwareseitig vielleicht etwas Kuddel Muddel ist?

    Ansonsten sind natürlich noch RC6 IR-Empfänger verfügbar, Angebot folgt per PM.

    Gruß AEOne
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom