[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ok, verstehe - Du willst kurz gesagt einfach 2 Empfänger an einen PC ranhängen und dann auch mit 2 Remote bedienen können.
Ja das funktioniert.
Und da die Empfänger in verschiedenen Zimmern stehen, wird der Befehl einer FB auch nicht 2x ausgeführt, da ja nur jeweils 1 Empfänger empfängt - cooles Deutsch :D.

schratt0r

New Member
April 2, 2012
1
0
40
Home Country
Austria Austria
Hi,

ich würde ebenfalls den kleinen IR dongle benötigen. könntest du mir bitte ein angebot zukommen lassen?
vielen Dank

TheFresh

Portal Pro
December 18, 2008
62
0
Home Country
Germany Germany
Hi benötigte für meine Harmony 885 einen USB IR Dongle

Habe aktuell noch einen Win XP Rechner der demnächst irgendwann wenn ich mal zeit habe auf Win 7 umgerüstet wird hast du einen der mit beiden kompatibel ist?

Mach mir bitte mal ein Angebot!

Danke und Gruß
TheFresh

hombre696

Portal Member
October 3, 2008
1
0
Hallo AEOne,
ich würde gerne einen Empfänger betreiben mit folgender Konfiguration:
zotac Id36 plus
XBMC mit OpenElec
Harmony-One
hast du diese Zusammenstellung schon getestet?
Danke schon mal im voraus

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo hombre696,

ja da habe ich was schönes für Dich. Ich melde mich gleich per PM bei Dir...

Gruß AEOne

buschi-97

New Member
April 16, 2012
7
0
27
Home Country
Germany Germany
Hallo AEOne,
Ich habe einen Asus X71TL Notebook bei dem ich jetzt MCE nachrüsten will. Welchen IR-Empfänger würdest du mir empfehlen der funktioniert? Als Fernbedienung würde ich meine XBOX Fernbedienung nehmen. Vielleicht hilft dir das!! Mein Notebook hat Vorne unter dem Touchpad Tasten Board ein Anschluss laut Benutzerhandbuch für IrDA da würde dieser Empfänger reinkommen: 36KHZ IRM-3636N3F44 laut Asus ist dieser nicht für Ferbedienung geeignet!!
Funktioniert das wenn ich mir einen Baugleichen Empfänger kaufen würde der MCE kann?

Danke im Voraus

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo buschi-97,

also die IrDA-Schnittstelle ist für die Datenübertragung gedacht (z.B. zw. Handy und Notebook) und hat nichts mit der Fernbedienbarkeit zu tun, ist also schon mal außen vor. Da Du ja die XBox-FB nutzen möchtest, ist ein RC6 IR-Empfänger die 1. Wahl für die, weil die XBox-FB genau dieses IR-Protokoll verwendet.

Ich hätte zwei Vorschläge für Dich:
Entweder als reinen Empfänger das Modell "Mini USB-Stick" - macht sich im Zusammenhang mit einem Notebook einfach gut.
Oder...

...ich habe mal ins Handbuch des ASUS X71TL geschaut und gesehen, dass das Gerät auf der rechten Seite einen Slot für ExpressCard-Erweiterungen hat.
Und genau dafür hätte ich eine perfekte Lösung, die so aussieht:

4_0.jpg
4_2.jpg

Dabei handelt es also gleich um ein ganzes RC6 FB-Set, dass Du bei Nichtverwendung oder unterwegs in dem Slot verstauen kannst. Bei Verwendung nimmst Du es raus, trennst den IR-Empfänger von der FB und schließt ihn ganz normal an eine USB-Schnittstelle an.

Was meinst Du - welcher Vorschlag würde Dir mehr zusagen?

Gruß AEOne

buschi-97

New Member
April 16, 2012
7
0
27
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnelle Antwort,

das hört sich doch gut an. Was würde das ganze den kosten?
Gibt es bei meinen Notebook die Möglichkeit den MCE Empfänger intern einzubauen?

Gruß buschi-97

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Also das mit dem internen Einbau halte ich eher für unmöglich. Ansonsten bekommst Du gleich eine PM von mir...

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom