[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (5 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Dieser Thread hier ist ja für einzelne IR-Empfänger, da diese zu 90% gefragt sind, weil die meisten schon eine eigene Fernbedienung haben.
Aber ich lese hier natürlich mit und kann gerne auch mit kompletten Sets behilflich sein. Und damit es nicht ganz so kompliziert wird, schaue doch bitte mal hier bei mir vorbei: Klick bzw. Klick.
Wenn Du dazu noch fragen hast, schreibe mich einfach an (per PM oder Mail)...

Gruß AEOne

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln

Stelle mal beim Geräteprofil für das Windows Media Center die Tastenverzögerung auf 0 ms (bei der Harmony 200/300 muss das der Logitech-Support machen). Dann geht es flüssiger.

Gruß AEOne

Ok das hab ich jetzt mal gemacht aber viel besser wird es nicht wirklich. Wenn ich im Menü z.B. 5 mal runterdrücke dann geht das bei der originalen MCE sofort wenn ich das mit der Harmony mache kann ich dabei zuschauen wie der Balken sich bewegt.
Oder komme ich mit der Harmony nicht an die Geschwindigkeit von der MCE hin?

illiloh

Portal Pro
November 13, 2010
245
12
Erlangen
Home Country
Germany Germany
Ok das hab ich jetzt mal gemacht aber viel besser wird es nicht wirklich. Wenn ich im Menü z.B. 5 mal runterdrücke dann geht das bei der originalen MCE sofort wenn ich das mit der Harmony mache kann ich dabei zuschauen wie der Balken sich bewegt.
Oder komme ich mit der Harmony nicht an die Geschwindigkeit von der MCE hin?

AEOne
Hast du noch einen Tipp für mich?

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Morgen schön :).

Von Seiten der Harmony aus habe ich auf die Schnelle keine Idee mehr. Vielleicht hilft mal ein Anruf beim kostenlosen Logitech-Support (ggf. zum Second Level Support weiterleiten lassen), womöglich haben die noch eine Idee bzw. Möglichkeiten.
Ob man auf Seiten von MediaPortal vielleicht noch was justieren kann, entzieht sich leider auch meiner Kenntnis, weil ich doch nicht so tief in der Materie MP stecke. Vielleicht hat hier jemand anderes eine Idee?

Gruß AEOne

4Fred

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 8, 2005
    370
    54
    51
    Jönköping
    Home Country
    Sweden Sweden
    My German is really poor and Google translate do help but I might reply to the wrong thing... If so I'm sorry, just trying to help.

I have a Harmony 900 that emulates MCE remote 1039 and I can confirm that it it much slower than a real MCE remote. But there are some settings that do help but most is just getting used to it.
    Her is more info: http://blog.logitech.com/2010/08/24...tting-so-you-dont-always-use-the-help-button/

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    4Fred: Many thanks for your hints. I hope, they could help a little bit with the delay- and speed-problem.

Best regards AEOne

caschti84

Portal Member
    August 21, 2010
    46
    1
    Funktionieren zwei Empfänger mit 2 Fernbedienungen?

Also eine habe ich schon von dir im Wohnzimmer. Nun klone ich auch noch alle Signale ins Schlafzimmer und brauche noch eine Fernbedienung. Ist es möglich 2 zu betreiben?

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Verstehe ich nicht ganz: was meinst Du mit Klonen - wie hast Du das umgesetzt?

Gruß AEOne

caschti84

Portal Member
    August 21, 2010
    46
    1
    Klonen ist wohl etwas hochgegriffen gewesen.

Habe mit nem Video + Audio Splitter + USB Kabel alles ins Schlafzimmer gezogen. Nun funkt mein Empfänger nicht bis ins Schlafzimmer, sodass ich eigentlich einen neuen FB Empfänger + FB an den verlegte USB Kabel im Schlafzimmer klemmen wollte. Gibts da Probleme bei der Zuordnung der Empfänger unter Windows?

Users who are viewing this thread

Top Bottom