[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Ja, das hast Du richtig verstanden.
Ist leider nicht zu ändern, weil die USB-Schnittstellen beim S4 und S5 keine Spannung erhalten und der Empfänger daher dann nicht auf das Einschalt-Signal der FB reagieren kann. Angebot folgt per PM...

Gruß AEOne

la.ultima

Portal Member
May 22, 2011
16
1
Home Country
Austria Austria
Hi!

AEOne

Hab gestern meinen CIR Empfänger Modell CIR2-01, das Asrock Kabel und die Lenovo Fernbedienung erhalten (CoHaus) !
Funktioniert soweit alles einwandfrei, jedoch passte das gelieferte Asrock Kabel "out of the Box" nicht! Ein Pin am 8poligen Stecker (Usb-CIR) war noch mit Plastik verschlossen! Nur zur Info für die Zukunft!
Weiters leuchtet die rote LED auf der Platine permanent, keine Ahnung ob des bei der neuen Revision (CIR2-01) Standard ist! Gib mir bitte kurz Auskunft diesbezüglich!

Danke

Grüße

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Hallo la.ultima,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das mit dem verschlossenem Pin hatte ich gar nicht gesehen - erst nachdem Du mich hier darauf aufmerksam gemacht hast - besten Dank.
Das werde ich in Zukunft bei einer Umkonfiguration auf den ASRock-Header berücksichtigen müssen.

Was die LED betrifft, bin ich etwas überfragt. Normalerweise sollte sie nur leuchten, wenn ein IR-Signal ankommt.
Vielleicht hängt das mit der Umkonfiguration zusammen.
Vielleicht mal ausprobieren, das braune Kabel (auf IRTX-Pin) nicht anzuschließen. Das ist ja nach Intel-Pin-Belegung ursprünglich der Pin für die LED.

Gruß AEOne

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi

wegen der LED... leuchtet die LED wenn du die FB benutzt erneut auf oder wird heller, sobald ein Signal empfangen wird? Ich habe ein IR/FM Wandler von AllinOne im Einsatz und dort leuchtet die LED auch ständig, sobald ich die Hintergrundbeleuchtung meines TV`s über eine bestimmte Stufe hinaus gedimmt habe.
    Wenn du ein TV mit LED Backlight hast, kannste das allerdings auch ausschließen.

la.ultima

Portal Member
    May 22, 2011
    16
    1
    Home Country
    Austria Austria
    Hi!

LED leuchtet gleichmäßig, wird nicht heller oder dunkler, flackert auch nicht! Leuchtet auch wenn alle anderen Geräte vom Strom getrennt sind!
    Einzig ein ausschalten des Netzteils (Netzschalter) bei meinem HTPC verdirbt der LED die Lust zu leuchten! Sobald der Netzschalter wieder eingeschaltet ist leuchtet Sie eben!
    Solange der Empfänger jedoch einwandfrei funktioniert stört mich das leuchten nicht! Im eingebauten Zustand des Empfängers sehe ich bei meinem Gehäuse keinen optischen Nachteil durch das leuchten!

Grüße

pin_point

Portal Member
    January 22, 2012
    6
    0
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Hello i've been long time searching for a RC6 receiver for my mediaportal setup (android app just isn't it with a harmony one on the table)

What does the cylinder shape receiver cost?

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte auch gerne ein Angebot per PN für.....

RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster
    Danke!

jbsoum

Portal Member
    January 15, 2011
    29
    0
    Hello,

I have an HP RC6 receiver (OVU422000/06) and I am having a lot of trouble with it working properly on restarts. The drivers automatically installed always seem to have issues. I've heard a lot about these receivers and I was wondering if these problems would likely go away or not with this receiver.

I have Windows 7 x64 professional and a logtiech harmony 300 remote. I live in the USA

Users who are viewing this thread

Top Bottom