[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
Moin, moin,

bei der Suche nach einem CIR-Empfänger gibt es ja bei mir nur 1 Modell, was aber genau Deinen Wünschen entspricht.
Schaue doch noch mal im ersten Beitrag dieses Threads nach (Klick).
Eine PM mit den Konditionen folgt sogleich...

Gruß AEOne

pete0

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich suche zum Einbau in ein Streacom ST-FC5B EVO Gehäuse einen IR-Empfänger welcher an den CIR Port eines ASROK Z77E-ITX Boards angeschlossen werden kann. Auf dem Board sitzt der einreihige CIR-Anschluss direkt neben einem internen USB-Anshlusstecker.

Gruß
    Pete0

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ja dann bist doch hier eigentlich schon ganz richtig :).
    Im ersten Beitrag des Threads ist ein solcher Empfänger als 5. Modell aufgeführt.
    Diesen kannst Du dann recht leicht (ggf. mit dem optional erhältlichen Einbauwinkel) in dem Gehäuse hinter dem für einen IR-Empfänger vorgesehen Sichfenster anbringen. Es kommt gleich eine PM auf Dich zu... ;)

Gruß AEOne

TiD

New Member
    September 24, 2012
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

wäre ebenfalls an einem IR-Empfänger für den CIR Port eines Asrock Boards + Einbauwinkel interessiert. Wo kann ich diese Teile bekommen? :)
    Vielen Dank im voraus.

Gruß TiD

pete0

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe den IR-Empfänger erhalten, superschneller Versand!

Einbau war kein grosses Problem. Einschalten des PCs über die Fernbedienung funktioniert auch. Allerdings habe ich zwei Verständnissfragen. Müsste die LED auf der Empfängerplatine bei Empfang eines IR-Signals nicht aufleuchten? Weiterhin hätte ich erwartet, dass mit der Fernbedienung z.B. über die Lautstärketasten die Windows Lautstärke eingestellt werden kann.

Ich verwende Windows7, Treiber sind installiert, im Gerätemanager sehe ich nach anschliessen an den CIR-Stecker einige zusätzliche Devices, so dass man davon ausgehen kann, dass die Hardware erkannt wurde. Gibt es eventuell ein Testprogramm über dass man sich die Empfangenen Codes anzeigen lassen kann?

Gruß Pete0

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Bei dem auf den ASRock-Header angepassten Anschlusskabel hat das zur Folge, dass die LED nicht aufleuchtet, weil keine Verbindung zu einem entsprechenden Pin vorhanden ist. Bei der Verwendung eines Intel-Boards mit originaler Pin-Belegung dagegen leuchtet die LED beim Empfang eines IR-Signals auf.

Deine andere Anmerkung verstehe ich nicht ganz.
    Die LS-Tasten regeln doch die LS von Windows ganz normal.
    Wenn der Empfänger richtig im System installiert ist, müssen im Geräte-Manager insgesamt 4 eHome-Einräge und ein Nuvoton-Eintrag vorhanden sein.
    Du könntest mittels Eventghost Dir die empfangenen IR-Signale anzeigen lassen. Aber Eventghost bitte vorsichtig und mit Samthandschuhen anfassen - da kann man sich ein Menge mit verstellen. Das benötige Fernbedienungs-Plugin wäre das für die "Microsoft MCE Remote".

Gruß AEone

TiD

New Member
    September 24, 2012
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

wollte mich auch nochmal kurz zurück melden. Habe den Empfänger nun einige Tage im Einsatz und bin wirklich sehr zufrieden damit. Versand ging extrem schnell und auch die Einrichtung des Empfängers lief problemlos! Kann ich also nur empfehlen! ;)

Vielen Dank nochmal AEOne!

Gruß TiD

loewe68

New Member
    October 5, 2012
    2
    0
    56
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEOne,
    ich habe die FB der firma Hama Remote Controll und von der Firma Terratec, könnten diese evtl. mit deinem IR Empfänger die Funktionen beherrschen oder welche Kombination *ich habe jetzt über die Logitech Harmony nur gutes gelesen* würdest du mir empfehlen?? Wie Teuer wäre der IR Empfänger?? Ich kann diesen nur wahrscheinlich bei Dir bestellen? Muss ich dann anschließend in MP noch was konfigurieren wenn ja was?? oder konfiguriert sich das dann selbst. Sorry für die blöden Fragen, aber leider bin ich neu in dem MP und habe nicht gerade die beste Ahnung davon. Über eine Antwort deinerseits würde ich mich freuen. :)

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo loewe68,

aber ich antworte Dir doch gerne.

...ich habe die FB der firma Hama Remote Controll und von der Firma Terratec, könnten diese evtl. mit deinem IR Empfänger die Funktionen beherrschen...
    Beide von Dir genannten Fernbedienungen funktionieren nicht mein einem RC6 Empfänger zusammen, sie senden einfach andere IR-Codes aus.

...oder welche Kombination *ich habe jetzt über die Logitech Harmony nur gutes gelesen* würdest du mir empfehlen??...
    Ich würde als Fernbedienung auch immer eine Logitech Harmony empfehlen - die kann dann eben noch mehr bedienen als nur den PC.
    Es muss ja auch nicht allzu teuer sein - eine Harmony 200 oder 300i bringt es ja auch schon.

...Ich kann diesen nur wahrscheinlich bei Dir bestellen?...
    Was soll ich wohl darauf hier in meinem Verkaufsthread antworten? ;)

...Muss ich dann anschließend in MP noch was konfigurieren wenn ja was?? oder konfiguriert sich das dann selbst...
    Du stellst in den MP Configurations dann nur noch ein, dass Du eine MCE Remote verwendet und schon kann es eigentlich losgehen.
    Bei einer Harmony Fernbedienung musst Du natürlich noch die MCE Remote als Gerät einrichten. Das steht aber auch alles im ersten Beitrag dieses Threads.

Ansonsten erhältst Du auch gleich noch eine PM von mir...

Gruß AEOne

Users who are viewing this thread

Top Bottom