nein hab mich daran gewöhnt das ding aus s5 zu starten. manche boards können das zwar, aber ziemlich unzuverlässig.
ausserdem habe ich die empfänger und sie funktionieren perfekt, deswegen möchte ich sie weiterverwenden.
danke fürs nachsehen, wäre suppa wenns da was gibt
Ich habe jetzt ein Asrock H87M Pro4. Wo auf dem Board CIR1 steht, sind nur vier leere Lötstellen. Aber ein IR1-Anschluss ist vorhanden. Kann der für einen CIR-Empfänger genutzt werden?
So... @este22 - Du willst ja ein Mini-ITX Board haben inkl. Haswell und CIR.
Mir war doch so, dass es da ein gibt.
Und zwar das ASRock H81TM-ITX (http://www.asrock.com/mb/Intel/H81TM-ITX/index.de.asp).
Der Formfaktor ist zwar auch Thin Mini-ITX aber eben: Compatible with Mini-ITX.
Vorteil bei dem Board: Du brauchst keine interne PSU mehr, da die Stromversorgung intern schon geregelt ist - es muss nur noch das externe Netzteil angeschlossen werden.
Und dieses Board hätte eben einen dedizierten CIR-Anschluss...
danke,
das ist genau das board das ich auch angesehen habe. hab mich da in der marke vertan
ich denke das wirds werden. ist ja gar nicht so unpraktisch so ein thin mini-itx ;-)
Soll für den Formfaktor allerdings leider nicht allzu stromsparend sein (hab ich zumindest im Luxx-Forum gelesen). Aber sonst find ich das Teil auch ideal für nen kleinen Client.
Hallo AEOne,
welchen Empfänger + Fernbedienung kannst Du mir empfehlen.
Ich möchte MediaPortal bedienen und das wichtigste ist das mein HTPC aus dem Ruhezustand (S4) geweckt werden kann.
Hatte eine Medion X10 (interner USB-Funkempfänger) Fernbedienung wo dies funktionierte, das bedeutet das per USB mit meinem Board also machbar ist.
Diese hatte sich aber erübrigt da die Reichweite nicht gleichbleibend war, mal ging vom Sofa aus, mal nicht, also ein totales NoGo. Standby (S3) scheidet wegen der blinkenden Power-LED aus.
Am besten wäre ein externer Empfänger, möchte nicht mehr bohren am Gehäuse, da der HTPC nun fertig ist, und nun die Fernbedienung nur noch fehlt.
Wie an meinen Nick Namen zu sehen bin ich nicht weit weg
Würde mich über ein Angebot freuen.