[Händler] - RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln | Page 64

Discussion in 'Marktplatz' started by AEOne, July 27, 2010.

  1. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bin gerade unterwegs, schaue mal heute Abend nach. Aber ich glaube, da sollte es was geben...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Helios61
    • Team MediaPortal

    Helios61 Retired Team Member

    Joined:
    January 30, 2008
    Messages:
    4,587
    Likes Received:
    584
    Gender:
    Male
    Location:
    NRW
    Ratings:
    +897 / 4
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Warum den unbedingt CIR, ist USB keine Alternative?
     
  4. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    nein hab mich daran gewöhnt das ding aus s5 zu starten. manche boards können das zwar, aber ziemlich unzuverlässig.
    ausserdem habe ich die empfänger und sie funktionieren perfekt, deswegen möchte ich sie weiterverwenden.

    danke fürs nachsehen, wäre suppa wenns da was gibt
     
  5. ixdvc

    ixdvc Portal Pro

    Joined:
    May 26, 2009
    Messages:
    227
    Likes Received:
    31
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +37 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe jetzt ein Asrock H87M Pro4. Wo auf dem Board CIR1 steht, sind nur vier leere Lötstellen. Aber ein IR1-Anschluss ist vorhanden. Kann der für einen CIR-Empfänger genutzt werden?
     
  6. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    So...
    @este22 - Du willst ja ein Mini-ITX Board haben inkl. Haswell und CIR.
    Mir war doch so, dass es da ein gibt. (y)
    Und zwar das ASRock H81TM-ITX (http://www.asrock.com/mb/Intel/H81TM-ITX/index.de.asp).
    Der Formfaktor ist zwar auch Thin Mini-ITX aber eben: Compatible with Mini-ITX.
    Vorteil bei dem Board: Du brauchst keine interne PSU mehr, da die Stromversorgung intern schon geregelt ist - es muss nur noch das externe Netzteil angeschlossen werden.
    Und dieses Board hätte eben einen dedizierten CIR-Anschluss...
     
    Last edited: July 16, 2014
  7. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    danke,
    das ist genau das board das ich auch angesehen habe. hab mich da in der marke vertan :)
    ich denke das wirds werden. ist ja gar nicht so unpraktisch so ein thin mini-itx ;-)
     
  8. Iwen

    Iwen Portal Pro

    Joined:
    August 14, 2007
    Messages:
    464
    Likes Received:
    24
    Ratings:
    +32 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Soll für den Formfaktor allerdings leider nicht allzu stromsparend sein (hab ich zumindest im Luxx-Forum gelesen). Aber sonst find ich das Teil auch ideal für nen kleinen Client.
     
  9. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @este22: Wenn Du das H81TM-ITX nimmst - hast Du dafür dann schon einen CIR von mir oder müssten wir da nachsteuern? ;)

    Gruß AEOne
     
  10. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    hab ich schon. aber danke ;-)
     
  11. bvg-berlin

    bvg-berlin New Member

    Joined:
    September 29, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo AEOne,
    welchen Empfänger + Fernbedienung kannst Du mir empfehlen.
    Ich möchte MediaPortal bedienen und das wichtigste ist das mein HTPC aus dem Ruhezustand (S4) geweckt werden kann.
    Hatte eine Medion X10 (interner USB-Funkempfänger) Fernbedienung wo dies funktionierte, das bedeutet das per USB mit meinem Board also machbar ist.
    Diese hatte sich aber erübrigt da die Reichweite nicht gleichbleibend war, mal ging vom Sofa aus, mal nicht, also ein totales NoGo. Standby (S3) scheidet wegen der blinkenden Power-LED aus.
    Am besten wäre ein externer Empfänger, möchte nicht mehr bohren am Gehäuse, da der HTPC nun fertig ist, und nun die Fernbedienung nur noch fehlt.
    Wie an meinen Nick Namen zu sehen bin ich nicht weit weg ;);)
    Würde mich über ein Angebot freuen.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!