[solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby (1 Viewer)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es soll.
Neben Aufnahmeproblemen kämpfe ich gerade damit, dass der Rechner beim anschauen von Aufnahmen einfach in den Standby geht.
Aktiviere ich eine Taste, fährt er wieder hoch und spielt die Aufnahme automitisch weiter ab, wo sie abrupt beendet wurde.

Im Power Sheduler habe ich Windwows Settings eingestellt.
Diese wurden nicht verändert, als ich die DB erneuert habe.

Welche Settings können noch dieses Verhalten auslösen.
So viel kann ich ja im MP2 nicht mehr einstellen. Bei MP1 gab es die Option im PowerSheduler, Kein Standby, wenn nicht im HomeScreen.

Jetzt nutze ich die Option, bei bestimmten Tasks den Standby verhindern. In meinen Fall der Firefox, den muss ich aber immer manuell ein-/Ausschalten, sonst fährt er nicht runter.
Irgendwelche Ideen?

Habe das Fefühl, dass MP nicht als aktiver Task vom Windows gesehen wird!?!?
Away Mode habe ich überall, wo ich es gefunden habe deaktiviert.

Grüße
Andreas
 

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
sorry, hatte wohl nicht lange genug gewartet bis vollständig hochgeladen
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2019-10-07-00.21.46.zip
    1.4 MB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte auf DEBUG umstellen. Dann am besten Server-Prozess neu starten, um ein komplett neues Logfile zu erstellen. Anschließend Problem nachstellen, also PC bei laufender Wiedergabe in den Standby gehen lassen. Nach Aufwachen mit dem LogCollector die Logs einsammeln und posten.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    [2019-10-07 00:04:35,645] [157469 ] [11 ] [WARN ] - Error reading News Feed Data from '404 - MEDIAPORTAL'
    System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'www.team-mediaportal.com'
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    Die Adressen der Newsfeeds sind alle noch uralt. Da der Installer nichts Vorhandenes überschreibt,musst du hier selbst Hand anlegen und die Sites entweder mit den korrekten Adressen versehen oder komplett alle Einträge löschen und den Installer als repair drüber laufen lassen.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    das mit dennewsfeeds mache ich gleich.
    habe alle gelöscht und wenn ich wieder ein gehe sind sie wieder da!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    habe alle gelöscht und wenn ich wieder ein gehe sind sie wieder da!
    Die News sind lokal definiert, also auf Client-Ebene. Da stimmt etwas nicht auf deinem System. Hast du die User-Verwaltung aktiviert?
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Adressen der Newsfeeds sind alle noch uralt. Da der Installer nichts Vorhandenes überschreibt,musst du hier selbst Hand anlegen und die Sites entweder mit den korrekten Adressen versehen oder komplett alle Einträge löschen und den Installer als repair drüber laufen lassen.

    Habe ich gemacht.
    Jetzt gibts ein neues Problem.
     

    Attachments

    • neuer Fehler.PNG
      neuer Fehler.PNG
      144.1 KB

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Userverwaltung habe ich nicht aktiviert.
    Brauche ich auch nicht, da es nur mich gibt, der MP nutzt.

    Leider habe ich nun ein größeres Problem mit dem MP siehe oben.

    Soll ich 2.2.1 neu installieren oder lieber auf 2.2?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Was du immer so auf deinem System anstellst ;) - den Fehler habe ich so noch nicht gesehen.

    Direkt auf MP 2.2.2. Vorher mal den MP2 Server Service aktiv anhalten. Ist zwar streng genommen nicht notwendig, schadet aber auch nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom