Rechner in Standby nach Aufnahme, geht das? (1 Viewer)

ecspooky

New Member
February 1, 2007
4
0
kann ich das mp so einstellen das es den rechner nach der aufnahme in den standby fährt? wenn ja wie? danke für hilfe und tipps :eek:)

ach ja nochwas, bei der aufnahme hab ich ab und zu mal nen aussetzer, speziell beim
start der aufnahme, kann man da noch was machen?

hab nen intel pentium 4 ht, 3.2 GHZ, 2 GB RAM, ATI X1600 256 Graka und nen Hauppauge
Nova-T-SE USB Stick
 

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
124
Es gibt den Power-Plugin. Dort einfach einstellen, nach wie vielen Minuten der Rechner wieder ausgehen soll.
Das macht es dann auch, wenn er "idle" im Hauptmenü steht.
 

ecspooky

New Member
February 1, 2007
4
0
ok danke das test ich mal. nimmt der eigentlich auch auf wenn das mp im tray minimiert ist?

*******
nachtrag: äh ich find es nicht, haste mal bitten den link dazu? danke!
 

ehpsg

Portal Member
March 17, 2006
14
0
124
(ist "out-of-the-box" dabei, also standardmäßig)

MP Setup -> Plugins (letzte Kategorie "Process Plugins") -> Power Scheduler
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du immer noch Probleme hast, trotz Power Scheduler, besorg dir den PVR Scheduler. Ist einfach genial. Da bei mir S3 nicht funktioniert, lasse ich Aufnahmen aus dem Ruhezustand starten und anschließend schläft der Rechner brav weiter.
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
das schalten in den Standby mnit dem Power Scheduler funktioniert doch nur wenn ein paar Minuten nichts gemacht wird. Sobald aber doch MP läuft klappt das nicht oder?

Folgendes:

Ich schalte abends MP mit der FB in den Standby und MP soll automatisch nachts aufwachen zur Aufnahme. Das klappt. Aber wenn sich der PC einschaltet startet auch automatisch MP. und My TV
Da schaltet er doch nciht in den Standby dann oder?
 

Rodaj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2008
    8
    0
    Hey,

    also bei mir klappt das Runterfahren nach Aufnahme in den S4 problemlos. Wichtig ist, dass du sowohl im TV-Server als auch im MP Config die entsprechenden Einstellungen machst beim Plugin. Das macht er bei mir mehrmals pro Nacht, und morgens wenn ich ins Wohnzimmer komme ist er wieder im S4.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    MMH. Ich kann nur auf Hibernate, Stay on und Suspend stellen. Welches ist hier der Beste. OS ist Vista
     

    Rodaj

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2008
    8
    0
    Hallo,

    soweit ich es im Kopf habe ist S3= Standby und S4= Hibernate. Ich meine, dass ein Hibernate weniger Strom braucht als ein Standby. Allerdings muss ich zugeben dass es bei meinem Rechner relativ lange dauert (ca. 1 Minute) bis er sich komplett von MP in den Hibernate gefahren hat.

    Sonst noch was?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom