Rechner in Standby nach Aufnahme, geht das? (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
S4 geht dann aber nur wenn ich es im BIOS auch einstellen kann oder? Da hab ich nur S3
 

Rodaj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2008
    8
    0
    Eh, puh, kein Plan, bei mir war das von Anfang an ne Möglichkeit....schau doch mal in der Systemsteuerung bei Energieoptionen, da steht bei mir (XP) sowas drin
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das schalten in den Standby mnit dem Power Scheduler funktioniert doch nur wenn ein paar Minuten nichts gemacht wird.

    richtig, wenn im powerscheduler client "only... on home window" eingeschaltet ist, geht standby nur wenn
    mp im home-screen/ basic-home-screen ist und tv/video oder musik nicht läuft.

    Sobald aber doch MP läuft klappt das nicht oder?
    siehe oben.


    Ich schalte abends MP mit der FB in den Standby und MP soll automatisch nachts aufwachen zur Aufnahme. Das klappt. Aber wenn sich der PC einschaltet startet auch automatisch MP. und My TV
    Da schaltet er doch nciht in den Standby dann oder?


    so wird es sein, muss auch so sein weil sonst mp ja auch in den standby geht wenn man tv schauen will.
    was ich jetzt nicht weiß, geht den überhaupt tv an, mit bild, wenn er bei dir aus dem standby kommt?

    ps: ruhezustand=hibernate
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    ich kenne das von der Dreambox. da gibt es eine Option im Timer dass die Box heruntergefahren wird, nach der Aufnahme
    Könnte man sowas in MP nicht mit einbauen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    du meinst eine auswählbare funktion das mp nach beenden der aufnahme direkt runterfährt?
    sich könnte man so etwas einbauen, ist aber eigentlich unnötig da mp das ja von sich aus macht.
    darunter würde die flexibilität leiden, von der zusätzlich nötigen eingabe gar nicht zu reden.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Wäre doch nur eine Zusatzfunktion
    Wenn mein MP startet schaltet sich ja TV gleich mit ein. Ist ja am Besten so.
    MP geht dann aber nicht automatisch in den Standby weil ja TV an ist. Ist also für Aufnahme nachts nicht gut. Oder mache ich was falsch?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, lass tv nicht gleich mit starten.
    eine möglichkeit währe noch den pc nicht selber in den stanby zu schicken sondern nur mp zu beenden,
    der rechner würde dann von selbst über die zeit im powerscheduler des tvserver schlafen gehen.
    beim aufwachen läuft mp dann ja nicht, kann dann auch nicht stören.
    der rechner fällt nach aufnahme ende wieder, wie oben, in den standby.
    einziger nachteil, du muss dann mp von hand starten wenn du zb. die aufnahmen o. tv schauen willst.
    man braucht das aber auch nur so machen wenn aufnahmen anstehen.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    da hast schon recht. Aber wenn TV gleich startet kann Kind/Frau auch Fernsehn. Ist es denn ein großes Problem so eine Funktion mit einzubauen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom