[solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf (1 Viewer)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
Wenn sie kaputt wäre, würde sie doch auch nicht aufnehmen? Das tut sie aber sehr gut.
Habe bei dem Triber irgendwelche Einstellbare Verzögerung gelesen, das schau ich mir an und noch mal die Bios Settings.

Danach teste ich und meld mich wieder.
 

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
Also ich habe den Treiber der Karte aktuallsiert.
Dann auch Aufnahme Test´s durchgeführt.
Bei allen Test´s wurde zwar aufgenommen, aber viel zu spät und zu kurz.

Mal nen anderer Ansatz. Die Probleme fingen an, als ich die Datenbank gelöscht habe und MP eine neue angelegt hat.
Kann es, auch wenn Ihr wenig Probleme mit der Datenbank habt, an der Datenbank liegen oder an der SSD, worauf sie installiert ist.

Hier mal die logs vom Tag.

Noch ein Frage: wenn ich die Sendersuche mache, findet erviele Sender, die sich geändert haben.
Wenn ich die Sendersuche noch einmal durchlaufen lasse, findet er die selben wieder. Wann und wo speichert MP die Sender?
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2019-10-10-17.32.57.zip
    3.9 MB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es, auch wenn Ihr wenig Probleme mit der Datenbank habt, an der Datenbank liegen oder an der SSD, worauf sie installiert ist
    Nein. Das ist ein klares Hardware-Problem. Ich erinnere daran, dass das DD-TV dieselben Schwierigkeiten hat. Und eine Teilfunktionalität ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches. Deshalb ja mein Vorschlag, die Karte in einem anderen pc auszuprobieren.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst auch noch ein Support-Ticket bei Digital Devices aufmachen. Wenn du den DD-TV Vorgsng ablaufen lässt, kannst du danach das DD-Log mit hochladen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es für das Fehler-Log ein eigenes Tool zum Download bei DD gibt.

    Die können dir dann vielleicht sagen, ob die Karte einen Schlag hat.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also aktueller Stand ist, dass es soweit wieder geht.
    Was habe ich gemacht?
    Ich bin dann etwas mehr auf die Suche bei der TV Karte gegangen und habe die Frequenzen der Einkabellösung neu eingetragen.
    Dann habe ich auch nicht wie lt.Handbuch die niedrigsten Frequenzen genommen sonder etwas höhere.

    Was mich aber wurmt ist die Sache, dass in der ursprünglichen Konfig alles vorher lief und nun ist das wieder ein wenig von "Selbstheilung".
    Ich würde gerne besser verstehen, was da schief läuft und wie ich das im Falle, wenn es mal wieder nicht geht, selber lösen kann.

    Ich danke trotzdem allen hier, die mir versucht haben zu helfen.

    Euch allen ein schönes Wochenende noch.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    System-Info wurde angepasst und erweitert.
    Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts geändert hat zwischen "es funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr" war es für mich nicht relevant.

    Wie gesagt der Ärger fing an, als ich in einem anderen Thread ein Problem hatte und die einfache Lösung war, die DB zu löschen und von MP neu erstellen zu lassen. Danach lief nix mehr.......

    Wie gesagt, jetzt läuft es soweit. Und ich lasse die Finger davon. Nach dem Motto: Never touch a running system.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom