[solved] - Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf | Page 8

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Arnachy99, October 7, 2019.

  1. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,705
    Likes Received:
    1,118
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich denke mal, die Karte ist kaputt...


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn sie kaputt wäre, würde sie doch auch nicht aufnehmen? Das tut sie aber sehr gut.
    Habe bei dem Triber irgendwelche Einstellbare Verzögerung gelesen, das schau ich mir an und noch mal die Bios Settings.

    Danach teste ich und meld mich wieder.
     
  4. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich habe den Treiber der Karte aktuallsiert.
    Dann auch Aufnahme Test´s durchgeführt.
    Bei allen Test´s wurde zwar aufgenommen, aber viel zu spät und zu kurz.

    Mal nen anderer Ansatz. Die Probleme fingen an, als ich die Datenbank gelöscht habe und MP eine neue angelegt hat.
    Kann es, auch wenn Ihr wenig Probleme mit der Datenbank habt, an der Datenbank liegen oder an der SSD, worauf sie installiert ist.

    Hier mal die logs vom Tag.

    Noch ein Frage: wenn ich die Sendersuche mache, findet erviele Sender, die sich geändert haben.
    Wenn ich die Sendersuche noch einmal durchlaufen lasse, findet er die selben wieder. Wann und wo speichert MP die Sender?
     

    Attached Files:

  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,705
    Likes Received:
    1,118
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein. Das ist ein klares Hardware-Problem. Ich erinnere daran, dass das DD-TV dieselben Schwierigkeiten hat. Und eine Teilfunktionalität ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches. Deshalb ja mein Vorschlag, die Karte in einem anderen pc auszuprobieren.
     
  6. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,705
    Likes Received:
    1,118
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Du kannst auch noch ein Support-Ticket bei Digital Devices aufmachen. Wenn du den DD-TV Vorgsng ablaufen lässt, kannst du danach das DD-Log mit hochladen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es für das Fehler-Log ein eigenes Tool zum Download bei DD gibt.

    Die können dir dann vielleicht sagen, ob die Karte einen Schlag hat.
     
  7. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also aktueller Stand ist, dass es soweit wieder geht.
    Was habe ich gemacht?
    Ich bin dann etwas mehr auf die Suche bei der TV Karte gegangen und habe die Frequenzen der Einkabellösung neu eingetragen.
    Dann habe ich auch nicht wie lt.Handbuch die niedrigsten Frequenzen genommen sonder etwas höhere.

    Was mich aber wurmt ist die Sache, dass in der ursprünglichen Konfig alles vorher lief und nun ist das wieder ein wenig von "Selbstheilung".
    Ich würde gerne besser verstehen, was da schief läuft und wie ich das im Falle, wenn es mal wieder nicht geht, selber lösen kann.

    Ich danke trotzdem allen hier, die mir versucht haben zu helfen.

    Euch allen ein schönes Wochenende noch.
     
  8. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,705
    Likes Received:
    1,118
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,400 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es wäre sicher hilfreich gewesen, diese Information direkt am Anfang erhalten zu haben :whistle:. In deinem Profil ist sie auch nicht eingetragen.
     
  9. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    System-Info wurde angepasst und erweitert.
    Vielleicht wäre diese Info hilfreich gewesen, aber da sich an diesen Setup nichts geändert hat zwischen "es funktioniert" und "es funktioniert nicht mehr" war es für mich nicht relevant.

    Wie gesagt der Ärger fing an, als ich in einem anderen Thread ein Problem hatte und die einfache Lösung war, die DB zu löschen und von MP neu erstellen zu lassen. Danach lief nix mehr.......

    Wie gesagt, jetzt läuft es soweit. Und ich lasse die Finger davon. Nach dem Motto: Never touch a running system.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!