[solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf (2 Viewers)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihr zwei,

das mit dem Hacken setzen habe ich nun verstanden.
Leider besteht das Problem immer noch, dass der Rechner zu einer Aufnahme hochfährt, diese aber nicht aufnimmt. erst, wenn man aktiv am Rechner was macht, wie gerade eben den Explorer öffnen um zu schauen ob er aufgenommen hat. Diese Aktion war das Startsignal für die Aufnahme, welche schon viel früher hätte beginnen sollen.

Das passiert wenn der Rechner mit aktiven Client schlafen gelegt wird (Aufnahme heute früh um ~2 Uhr),
als auch wenn der Client nicht geladen ist. heute 8:30 (aufnahme dann 8:58, als ich den explorer geöffnet habe)
letzteres hat gestern 1x funktioniert.
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2019-10-08-09.06.11.zip
    1 MB

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
174
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Claus,

hast Du zu meinen PS Settings, die ich weiter oben alle gepostet habe eine Vernünftiges Grundsetup, mit dem ich anfangen kann zu testen?

Grüße
Andreas
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Beim letzten Mal als du das mit Lehmden diskutiert hast, kam nichts Brauchbares heraus.

    ich bin dann hier raus...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Versuch es ruhig erst mal so, wie von den beiden anderen vorgeschlagen. Vielleicht bekommt man das bei deinem System ja irgendwie in den Griff. Ist halt immer individuell unterschiedlich. Ich habe z.B. den Rechner grundsätzlich nie mit laufendem MP2 Klient in den Standby gehen lassen. Das verursacht egal wo immer Probleme, allen schon durch den HDMI Kram... Aber andre bestehen genau darauf., usw...
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ich möchte hier in keinen Zwist unter Kollegen geraden. Sondern meine Probleme lösen, die ich im Moment habe.
    Eins stimmt schon, was der Claus schreibt. Es läuft ne zeitlang gut und von heute auf morgen will es ums vere..... nicht mehr gehen.
    Da stehe ich als Laie ziemlich blöde da und klammere mich in diesen Forum an jede Hilfe die ich bekommen kann.

    Und ich nutze das aufnehmen von Sendungen Primär. Dafür bin ich ja schon so lange bei MP, weil es immer sehr gut lief. Bis jetzt, wo ich einige graue Haare auf MP und nicht die Kinder schieben kann!

    Also bitte helft mir auch weiterhin...

    Mein Dank gilt Euch allen....
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    ich möchte hier in keinen Zwist unter Kollegen geraden. Sondern meine Probleme lösen, die ich im Moment habe.
    Darum geht es nicht. Ich bin es nur leid, dass ich jetzt dieselben Probleme bei dir zum dritten Mal lösen muss, weil du die PS-Einstellungen verschlimmbessert hast.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Momentan probiere ich die Windows settings und lasse den PS so wie Du gesagt hast.
    Ist dieser Away Mode nun sinvoll für mich oder nicht? Oder anders formuliert, stört er MP bei dem was es tun soll?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das passiert wenn der Rechner mit aktiven Client schlafen gelegt wird (Aufnahme heute früh um ~2 Uhr),
    als auch wenn der Client nicht geladen ist. heute 8:30 (aufnahme dann 8:58, als ich den explorer geöffnet habe)
    Log ist im INFO-Modus...
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany
    verstehe ich nicht hatte es seit wir am Thema dran sind im Debug Mode und habe daran auch nix geändert?
     

    Attachments

    • debug.PNG
      debug.PNG
      117.4 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom