[solved] - Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf | Page 6

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Arnachy99, October 7, 2019.

  1. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Ihr zwei,



    das mit dem Hacken setzen habe ich nun verstanden.
    Leider besteht das Problem immer noch, dass der Rechner zu einer Aufnahme hochfährt, diese aber nicht aufnimmt. erst, wenn man aktiv am Rechner was macht, wie gerade eben den Explorer öffnen um zu schauen ob er aufgenommen hat. Diese Aktion war das Startsignal für die Aufnahme, welche schon viel früher hätte beginnen sollen.

    Das passiert wenn der Rechner mit aktiven Client schlafen gelegt wird (Aufnahme heute früh um ~2 Uhr),
    als auch wenn der Client nicht geladen ist. heute 8:30 (aufnahme dann 8:58, als ich den explorer geöffnet habe)
    letzteres hat gestern 1x funktioniert.
     

    Attached Files:

  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Claus,

    hast Du zu meinen PS Settings, die ich weiter oben alle gepostet habe eine Vernünftiges Grundsetup, mit dem ich anfangen kann zu testen?

    Grüße
    Andreas
     
  4. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Beim letzten Mal als du das mit Lehmden diskutiert hast, kam nichts Brauchbares heraus.

    ich bin dann hier raus...
     
  5. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,860
    Likes Received:
    2,147
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,619 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Versuch es ruhig erst mal so, wie von den beiden anderen vorgeschlagen. Vielleicht bekommt man das bei deinem System ja irgendwie in den Griff. Ist halt immer individuell unterschiedlich. Ich habe z.B. den Rechner grundsätzlich nie mit laufendem MP2 Klient in den Standby gehen lassen. Das verursacht egal wo immer Probleme, allen schon durch den HDMI Kram... Aber andre bestehen genau darauf., usw...
     
  6. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich möchte hier in keinen Zwist unter Kollegen geraden. Sondern meine Probleme lösen, die ich im Moment habe.
    Eins stimmt schon, was der Claus schreibt. Es läuft ne zeitlang gut und von heute auf morgen will es ums vere..... nicht mehr gehen.
    Da stehe ich als Laie ziemlich blöde da und klammere mich in diesen Forum an jede Hilfe die ich bekommen kann.

    Und ich nutze das aufnehmen von Sendungen Primär. Dafür bin ich ja schon so lange bei MP, weil es immer sehr gut lief. Bis jetzt, wo ich einige graue Haare auf MP und nicht die Kinder schieben kann!

    Also bitte helft mir auch weiterhin...

    Mein Dank gilt Euch allen....
     
  7. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Darum geht es nicht. Ich bin es nur leid, dass ich jetzt dieselben Probleme bei dir zum dritten Mal lösen muss, weil du die PS-Einstellungen verschlimmbessert hast.
     
  8. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Momentan probiere ich die Windows settings und lasse den PS so wie Du gesagt hast.
    Ist dieser Away Mode nun sinvoll für mich oder nicht? Oder anders formuliert, stört er MP bei dem was es tun soll?
     
  9. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Er ist nicht sinnvoll.
     
  10. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,745
    Likes Received:
    1,125
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,408 / 22
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Log ist im INFO-Modus...
     
  11. Arnachy99

    Arnachy99 Portal Pro

    Joined:
    November 3, 2010
    Messages:
    168
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    verstehe ich nicht hatte es seit wir am Thema dran sind im Debug Mode und habe daran auch nix geändert?
     

    Attached Files:

    • debug.PNG
      debug.PNG
      File size:
      117.4 KB
      Uploaded:
      October 8, 2019
      Views:
      10
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!