Riesen Blockartefakte H.264 ffdshow 6 beta, Katastrophe (1 Viewer)

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hallo Win,
ich hab PowerDVD8 Tiral und dazu noch das HDPack 2.1 wo nur der Codec von PDVD8 und 9 drauf ist.

Beide produzieren die Fehlermeldung.

Dann pack ich mal das DXVA dazu.

Danke dir erstmal, ich werde berichten.

LG

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Ja ist der gleiche eigentlich sollte er heute Haali Splitter heißen. Matroska Splitter war der alte Name ( Im Setup heißt er aber immernoch so ) denn heute splittet der Haali Splitter nicht mehr nur das Matroska Format sondern auch MPEG4, AVI oder MPEG2!

Terrabyte

Portal Pro
May 15, 2007
547
2
47
Home Country
Germany Germany
Hi,
also alles wie gehabt, der DXVA Patch hat nicht geholfen, habe Power DVD 8 genommen und:

Mkx
A Decoder for the new track could not be found.
Track Type: VobSub

Das bezieht sich nach wie vor auf die AVC Dateien die aus DVD-Dateien entstanden.
Die aus TS oder MPEG-2 gemachten AVC-Filme produzieren diese Fehlermeldung nicht.

Drücke ich die Fehlermeldung dann mit OK weg läuft es und ich erkenne an der Qualität das es PowerDCD ist.

Vielleicht liegt es an meiner Windoof Version oder Mediaportal?

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also alles wie gehabt, der DXVA Patch hat nicht geholfen, habe Power DVD 8 genommen und:

Das bezieht sich nach wie vor auf die AVC Dateien die aus DVD-Dateien entstanden.
    Die aus TS oder MPEG-2 gemachten AVC-Filme produzieren diese Fehlermeldung nicht.

Drücke ich die Fehlermeldung dann mit OK weg läuft es und ich erkenne an der Qualität das es PowerDCD ist.

Vielleicht liegt es an meiner Windoof Version oder Mediaportal?

Mkx
    A Decoder for the new track could not be found.
    Track Type: VobSub

Das hört sich so an als würde hier was in sachen untertitel fehlen.
    DVD enthält ja Subtitel, die Frage ist was und wie macht nero damit beim umwandeln und was benötigt man um es wieder sehen zu können.
    Erstmal auch als test, kannst du über dein nero tool die subtitel mal weglassen um zu sehen ob es dann geht.
    Da ich dieses Nero Programm nicht habe kann ich nix näheres zu sagen, jedoch für dich vielleicht nen anhaltspunkt zum suchen

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also ich habe Filme komplett ohne Untertiel und welche mit deutschem und englischen, überall das Gleiche.

ALso da es bei dir ja geht unterstelle ich mal das es nicht an Nero und nicht an PowerDVD liegen kann?

Ist denn der Codec von Windows7 im neuen Mediaplayer drinne oder kommt man da irgendwie anders dran?

Ich weis bald nicht mehr weiter.

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde das Gefühl auch langsam nicht los das es da ein Problem mit den Untertiteln gibt. Denn anscheinend verlangt MP wohl den DirectVob Filter aber den zu nutzen wäre unschön denn dann würde ja DXVA nicht mehr funktionieren. Den Codec von Windows 7 kann man nur in Windows 7 nutzen hatte das auch schon probiert ihn unter Vista oder XP zu registrieren schlägt aber fehl. Dann mal ne ganz andere Frage: Brauchst du die Untertitel eigentlich??? Schaust du überhaupt Videos mit Untertitel? Wenn nein würde ich mal in der Konfiguration von MediaPortal bei Video einfach mal die Untertitel deaktivieren. Vieleicht ist er dann endlich still. Ich habe keinen Decoder für Untertitel installiert und auch nicht den Haali Splitter sondern den Splitter von MPC-HC installiert, der Haali Splitter funktioniert leider unter Windows 7 nicht richtig. Daher habe ich eh nur einen beschränkten Funktionsumfang was Untertitel oder mehrere Audiospuren in Videos angeht. Allerdings würde es mir nichts bringen das zu installieren da ich sonst auf Grund der schwachen CPU eh nur eine Diashow hätte.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hmm, aber warum macht denn MP den Fehler nicht wenn ffdshow als Codec läuft?
    Bei CoreAVC kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei PowerDVD.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    So CoreAVC hat sich grade in MP gemeldet das die 30 Tage rum sind.
    Ich mache nun wieder in PowerDVD und klicke eben die Fehlermeldung vor jedem Filmstart weg.

Muss ich das eben so lange machen biss ffdshow mal besser wird oder Nero den Codec verkauft.

LG

Users who are viewing this thread

Top Bottom