Ruckeln mit 4 the record (1 Viewer)

Peace_OVP

Portal Member
September 26, 2008
16
0
Insel Usedom
Home Country
Germany Germany
Hi regurge!

Ich denke eher dass dein Problem hiermit zusammen hängt: 0002239: TV Stuttering on channels of ProSiebenSat.1 - MediaPortal Bugtracker

Ich habe auch das Problem, wenn auch in leicht abgewandelter Form. Bei mir tritt das Ruckeln manchmal direkt nach dem umschalten auf Pro7/Sat1/Kabel1 auf. Zappe ich dann kurz weg und zurück ists meist erledigt und kommt nicht wieder solange ich auf dem Kanal bleibe.

Teste doch mal ProSieben Austria damit soll das Problem nicht bestehen.

Greetz

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    habe normalerweise auch pro7 austria .. ruckelt aber bei allen pro7 sendern die ich probiert habe .. zusätzlich ruckelt noch kabel1 und sat1

leider bringt bei mir das timeshifting nichts :( .. umschalten und wieder zurückwechseln ging auch nicht

ich versuche heute nochmals die grafikkartentreiber upzudaten vielleicht bringt das was

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ruckeln mit 4 the record

.....versuch mal ne Ramdisk /temporär zum testen) zu erstellen und leg da den Timeshift-Buffer rein. Dann mal sehen...
    Hat den pos. Nebeneffekt, dass die Zapp-Zeiten schneller gehen.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: Ruckeln mit 4 the record

.....versuch mal ne Ramdisk /temporär zum testen) zu erstellen und leg da den Timeshift-Buffer rein. Dann mal sehen...
    Hat den pos. Nebeneffekt, dass die Zapp-Zeiten schneller gehen.

wie erstell ich am besten eine ramdisk, habe das noch nie gemacht .. und die müsste dann ja mindestens einen gig sein? .. dann hätte ich fast keinen ram mehr übrig

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

hm, das ist ja auch alles doof.
    Also, was ICH machen würde:

1 GB RAM dazukaufen, kostet ja nicht sehr viel.
    Diesen zus. Riegel dann als RAMdrive anlegen und Timeshift dort rein legen.

Schont die Platte, schneller zappen und mit etwas Glück ist auch das ruckeln weg. Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. :(

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    danke für den tipp, kannst du ein prg für ramdisk erstellen empfehlen?

anschaffung würde sich schon alleine wegen der zapzeiten lohnen, ich habe in der zwischenzeit mal alle satelliten und sender aktualisiert und lade die nun wieder rein, eventuell bringt das was

grafiktreiber hat auch nix gebracht

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...ich bin leider noch auf der Arbeit, kann jetzt gerade ned nachsehen wie die Software heisst, die ICH nutze...

Aber Google hat mir DIES auf die schnelle ausgespuckt. Vielleicht hilfts Dir ja...

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    super, danke werde ich dann probieren

da der senderupdate mit akutalisierten satelitendaten nichts gebracht habe, ist mir eingefallen das ich ja den timeshiftbuffer auf ner anderen festplatte hatte .. habe diesen nun auf die systemplatte gelegt und auf pro 7 mal etwas länger zurückgespult (3 min) und es läuft nun wesentlich flüssiger durch .. ab und an aber wesentlich seltener habe ich noch ganz leichte ruckler, liegt aber wohl an dem extremen schneefall zur zeit :D

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...das hört sich ja schonmal gut an. Dann hste auch gute Chancen, dass das ruckeln mit dem RAMDrive weg ist.

....öhöm... nochmal "Thanks"? Geht sowas? :D

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    ja klar :)

trotzdem find ichs komisch das vorher alles ging und nach der Installation von 4thereccord ich diese Probleme hatte .. vielleicht auch ein blöder Zufall, da ja schon viele das Problem mit der Pro7 Sendergruppe hatten

ich werde auf jeden Fall nochmal reinschreiben, wie das mit dem Ramdisk funktioniert hat .. was sich auf jeden Fall schon mal gut anhört sind verkürzte Ladezeiten beim Sender umschalten

Users who are viewing this thread

Top Bottom