TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD: WD 1 TB
Memory: 4GB (3GB shown in XP)
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Video Card: on board ATI HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: on board
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Sky Star 2 HD
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Sharkoon
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich nutze Mediaportal nun schon seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe kürzlich auf neue Hardware umgestellt und auch damit keine Probleme, alles läuft bestens
Bei einem "Problem" fehlt mir noch die zündende Idee:
Im Zuge der neuen Hardware habe ich den Standalone-TV-Server wegrationalisiert und lasse nun im Wohnzimmer den TV-Server und Mediaportal auf dem einen PC laufen. Zusätzlich habe ich nun einen weiteren MP-Client im Schlafzimmer.
Ich habe nun den Powerscheduler eingerichtet. Das läuft soweit sehr gut, wenn ich alles an meinem Wohnzimmer-PC anschaue. TV schauen über den Client im Schlafzimmer ebenfalls problemlos: Der Server fährt erst nach dem Beenden der TV-Wiedergabe + der eingestellten Zeit in den Ruhezustand. Schaue ich allerdings an dem Client im Schlafzimmer eine aufgenommene TV-Sendung klappt das nicht. Der "Server" geht dann nach 45 Min (Auto Standby) in den Ruhezustand. Das gleiche natürlich, wenn ich am Client (über MP) z.B. über eine Netzwerk-Freigabe am Server ein Video anschaue.
Wie kann ich das Problem lösen? Reicht es am Client im Schlafzimmer ebenfalls den Powerscheduler zu konfigurieren, d.h. stimmt sich der TV-Server im Wohnzimmer dann ebenfalls mit dem MP-Client im Schlafzimmer ab, ob der "Server" in Standy gehen darf? Oder funktioniert dies nur, wenn Mediaportal und TV-Server auf einem PC laufen? Wäre die Möglichkeit Prozesse im TV-Server anzugeben, die Standy/Hibernate verhindern, ein alternativer Lösungsansatz? Nur wie bringe ich den Client dazu am Server einen Prozess zu starten und wieder zu beenden?
Vielleicht kann jemand ein bisschen Licht ins Dunke bringe
Grüße
Neelex
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD: WD 1 TB
Memory: 4GB (3GB shown in XP)
Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Video Card: on board ATI HD3200
Video Card Driver:
Sound Card: on board
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Sky Star 2 HD
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Sharkoon
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich nutze Mediaportal nun schon seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich habe kürzlich auf neue Hardware umgestellt und auch damit keine Probleme, alles läuft bestens
Bei einem "Problem" fehlt mir noch die zündende Idee:
Im Zuge der neuen Hardware habe ich den Standalone-TV-Server wegrationalisiert und lasse nun im Wohnzimmer den TV-Server und Mediaportal auf dem einen PC laufen. Zusätzlich habe ich nun einen weiteren MP-Client im Schlafzimmer.
Ich habe nun den Powerscheduler eingerichtet. Das läuft soweit sehr gut, wenn ich alles an meinem Wohnzimmer-PC anschaue. TV schauen über den Client im Schlafzimmer ebenfalls problemlos: Der Server fährt erst nach dem Beenden der TV-Wiedergabe + der eingestellten Zeit in den Ruhezustand. Schaue ich allerdings an dem Client im Schlafzimmer eine aufgenommene TV-Sendung klappt das nicht. Der "Server" geht dann nach 45 Min (Auto Standby) in den Ruhezustand. Das gleiche natürlich, wenn ich am Client (über MP) z.B. über eine Netzwerk-Freigabe am Server ein Video anschaue.
Wie kann ich das Problem lösen? Reicht es am Client im Schlafzimmer ebenfalls den Powerscheduler zu konfigurieren, d.h. stimmt sich der TV-Server im Wohnzimmer dann ebenfalls mit dem MP-Client im Schlafzimmer ab, ob der "Server" in Standy gehen darf? Oder funktioniert dies nur, wenn Mediaportal und TV-Server auf einem PC laufen? Wäre die Möglichkeit Prozesse im TV-Server anzugeben, die Standy/Hibernate verhindern, ein alternativer Lösungsansatz? Nur wie bringe ich den Client dazu am Server einen Prozess zu starten und wieder zu beenden?
Vielleicht kann jemand ein bisschen Licht ins Dunke bringe
Grüße
Neelex