Rund um MePo 1.3.0 Alpha (1 Viewer)

optx

Portal Member
September 29, 2008
41
3
Germany
An was kann das liegen, das ich nur 2 Farben sehe im EPG ? E sind die Farben "On Now" und "On Later" aus der Spalte "Program default colors"
Die Gene Farben kommen nicht. Bei den Settings ist auch übeall der Haken drin. Bin auf Win7.
Was mache ich falsch ?
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hätte auch mal eine Frage...
Lohnt es sich auf die 1.3 Alpha noch umzusteigen oder ist der Roadmap-Termin für die Beta (25.09.2012) realistisch?
 

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich glaube das mit dem Termin von der Beta können sie einhalten. Ich für mein Teil belass es aber im Moment noch bei der Alpha. Die läuft bei mir echt super durch.....;)[DOUBLEPOST=1347615695][/DOUBLEPOST]
An was kann das liegen, das ich nur 2 Farben sehe im EPG ? E sind die Farben "On Now" und "On Later" aus der Spalte "Program default colors"
Die Gene Farben kommen nicht. Bei den Settings ist auch übeall der Haken drin. Bin auf Win7.
Was mache ich falsch ?


Hast du die Genre in der TV-Konfiguration auch erstellt?
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hätte auch mal eine Frage...
    Lohnt es sich auf die 1.3 Alpha noch umzusteigen oder ist der Roadmap-Termin für die Beta (25.09.2012) realistisch?

    Du bist doch seit 2010 dabei, da wundert mich diese Frage aber etwas. ;)

    Im Ernst, wenn ich mir die Roadmap anschaue und ne interne Testzeit von 1-2 Wochen dazu rechne würde ich sagen versuchs
    ruhig mit der 1.3@. Das wird wohl eher 25.10.2012
     
    Last edited:

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Im Ernst, wenn ich mir die Roadmap anschaue und ne interne Testzeit von 1-2 Wochen dazu rechne würde ich sagen versuchs
    ruhig mit der 1.3@.
    Recht hast du, "It's done, when it's done". Die Entwickler sollen sich auch von mir aus alle Zeit der Welt nehmen um MP weiter zu verbessern.

    Wobei, wenn ich mich recht entsinne, sollte doch nach dem ganzen Geschrei wg. der Verzögerung bei der Alpha (oder war es doch die 1.2.3?) ein späterer Erscheinungstermin doch zeitnah angekündigt werden.
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    "Zeitnah" ist mein Lieblingswort geworden. Das ich noch flexibler als Gummi. Da es im großen und ganzen soweit läuft das man nicht
    erst auf die 1.3 warten muß um damit arbeiten zu können kann ich jegliche Verzögerung verschmerzen.
    Für eine geplante Neuinstallation ist das natürlich so ne Sache, da wartet man halt gern noch ein paar Tage - wenn die Beta halt
    zeitnah erscheint.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke die Termine sind leider nicht sehr aussagekräftig. Am besten ist wohl einen Blick auf die Roadmap zu werfen und dort auf die Anzahl der Einträge, die noch zu erledigen sind.
    Wer es nicht abwarten kann, muss sich seine Vorab BETA Version selbst kompilieren. :) Alle Sachen die in die GIT master branch aufgenommen wurden, sind vom Team getestet worden und "sollten" stabil laufen!

    Um sich die Sachen zu kompilieren muss man programmiertechnisch wirklich nicht sehr bewandert sein. (ich kann z.B. kein Stück programmieren)
    Zum Kompilieren muss man nämlich einfach nur auf ein Batch File klicken und dann wird alles schön automatisch gemacht. Danach nur noch den Installer mit NSIS builden lassen und fertig.

    Was ihr also benötigt ist:
    TortoiseGIT um den Source Code zu laden (2,5 GB) und gegebenenfalls zu aktualisieren.
    NSIS um den MediaPortal Installer zu erstellen.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Bei MP kann ich jedwede Verzögerung ebenfalls verschmerzen, da ich weiß, dass die zusätzliche Zeit in Qualität der Software umgemünzt wird.

    Meine Frage nach der Beta resultierte auch nur aus einem gescheiterten Update-Versuch auf meinem TV-Server vor wenigen Wochen. Da ich dieses mal mit einer frischen Windowsinstallation beginnen möchte, stellte sich mir die Frage ob zwei weitere Wochen Wartezeit Sinn machen.

    Dazu noch eine Frage: Funktioniert der Import der TV-Server-Konfiguration aus 1.2.3 in 1.3 problemlos?

    Edit: @Holzi

    Bei einer Singleseatinstallation könnte ich mir das Kompilieren noch vorstellen. Bei meiner Multiseatinstalltion wäre mir das aber zu aufwendig.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom