Schwarzer Bildschirm nach Resume bei ATI (Single-Seat Installation) (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du meinst jetzt den haken vor "ruhezustand aktivieren"?
der muss an/da sein, sonst geht der ruhezustand grundsätzlich nicht, auch nicht aus mepo.
damit wird dann auch die ruhezustands-datei angelegt (c:\hiberfil.sys).
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,
jetzt läuft mein PC wieder sauber und ich habe keine Probleme mehr.
Bei mir sind folgende Einstellungen entscheidend:
Unter "General-->Startup/Resume settings" Haken setzen bei "Apply workaround to fix Mediaportal freezing ... " und "Restart Mediaportal on Resume... ". Weiterhin MUSS ich den Ruhezustand (Hibernate) verwenden. Wenn ich "Standby" verwende, bekomme ich immer wieder Bluescreens.
Danke nochmal an diskeeper für den entscheidenden Tip mit dem "Ruhezustand", denn aus dem Ruhezustand heraus werden laut diskeeper Treiber neu initialisiert, was wohl in Verbindung mit den Treibern für meine ATI Grafikkarte "lebenswichtig" ist.

Grüße olli14
 

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe trotzdem ca. 1 x pro Woche einen Bluescreen, wo mir der Treiber "ATI2DVGA" als Teriber Problem angezeigt wird. Bin so langsam am überlegen, ob ich mir eine neue Hardware zulege mit einer dezidierten nVidia-Grafikkarte.
Vielleicht einen Intel Celeron Dual-Core. Dazu ein passendes Mainbord mit Sockel 1155.
 

TheEngineer0815

Portal Member
December 18, 2011
36
4
Kärnten
Home Country
Austria Austria
Hallo, ich bin vor einiger Zeit von AMD A8 APU auf einen i3-3225 umgesteigen, da ich mit der HD4000 des Prozessors nicht glücklich bin hab ich wieder eine ATI HD6450 rein getan.

Hab beim aufwachen aus dem Standby sehr oft ein Overscan Problem - Bild wird zu klein ausgegeben.

Möchte jetzt auf NVidia wechseln, Blicke aber nicht durch durch den Dschungel der verschiedenen Typen.
Welche kann man verwenden, hab GT 220, GT 430, GT 610 (alle passiv) gefunden.
 
Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Verwenden kannst du alle drei, die stärkste und beste der drei Typen ist die 430. Die 220 ist die älteste, die 610 die neueste aber nominell schwächste.

    Der i3 2550 welcher ist das? Als i3 mit HD4000 ist mir nur der i3 3225 bekannt. Es gibt einen i5 2550K, aber der hat laut Intel Webseite überhaupt keine Grafik eingebaut...
    Und welches Problem gibt es bzw warum bist du nicht zufrieden mit der HD4000?
     

    TheEngineer0815

    Portal Member
    December 18, 2011
    36
    4
    Kärnten
    Home Country
    Austria Austria

    cibu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Die Zotac GT 640 Zone Edition habe ich auch seit wenigen Wochen im Einsatz und bin damit gut zufrieden.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom