Sendersuchlauf: No Signal (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo finde ich die Sendersuchlauffunktion?

win xp home hat keinen windows media center service und du brauchst ihn auch nicht

wenn du den tv server gefunden hast bist schon auf dem richtigen weg

dort sollte deine dvb s karte gelistet sein und mit click auf diese solltest du auch zum sendersuchlaufmenü kommen

server -> Tv card -> sender suchlauf

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wo finde ich die Sendersuchlauffunktion?

ok, danke.
    jetzt steht da aber leider "No signal". Kann eigentlich nicht sein, da ich das Kabel direkt vom Receiver abgenommen und an die TV Karte geklemmt habe.
    Hab schon gesucht wie n blöder, aber keine Lösung gefunden.
    Ist das nun wieder sowas simples? Komm mir langsam bisschen blöd vor :D

hennington

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 24, 2011
    46
    2
    34
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sendersuchlauf: No Signal

Da ich hier immernoch hänge, obwohl ich heute noch viel rumprobiert habe. muss ich nochmal nachhaken.
    Außerdem hab ich sämtliche Infos ausm ersten Post gelöscht, wie mir grad auffiel..

- TV-karte: Hauppauge WinTV Nova S-USB2
    - Windows XP
    - Quad LNB mit eingebautem Multischalter

Einstellungen momentan:
    - Diseqc: None
    - Band: KU-Linear
    - Satellite: 19.2E Astra

Dann den sendersuchlauf gestartet und kein Signal.
    Gibts irgendeine software, die sämtliche einstellungen autom. prüft und dann anzeigt, mit welchen man Signal bekommt, oder bin ich mit den einstellungen soweiso verkehrt davor?

Users who are viewing this thread

Similar threads

Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die TV-Server-Config öffnen will. Nach dem Klick auf OK startet die TV-Server-Config normal. Die MP-Version 1.30.0 läuft schon eine Weile ohne Probleme. War auch in der Vergangenheit schon in der Config von 1.30.0 - auch...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Habe seit heute die Fehlermeldung Failed to locate assembly mysql.data version=6.6.7.0 (siehe Screenshot) wenn ich die...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
    Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
    Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
    Replies
    7
    Views
    2K
    MP1 MP2 Kein Sendersuchlauf DE
    Werde ich Mal testen Danke.
    Werde ich Mal testen Danke.
    Hallo mein Mediaportal macht keinen Sendersuchlauf mehr. Weiß nicht warum. Hab Mal die Log Datei angehängt.
    Replies
    4
    Views
    2K
    Hi, yes, you are right. The official x64 1.32 is buggy. You can try a new installers from this post if you like.
    Hi, yes, you are right. The official x64 1.32 is buggy. You can try a new installers from this post if you like.
    hi, I'm setting up a new computer and have installed MP 1.3.2 after a few goes and getting all the prereqs installed, I was...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können Sie die vorübergehende Lösung oben vorgeschlagen verwenden. Eine dynamische Lösung mit diesem Design ist ein wenig schwierig zu realisieren. Im Moment gibt es zwei funktionierende Lösungen, die in der Box...
    Ja, sie wird horizontal sein, die Änderungen sind bereits vorgenommen worden. So 100% wird in der Version sein. Für jetzt können...
    Titan - Classic Home - seit 1.31 - nicht mehr horizontal Hallo, leider ist seit der Version 1.31 der Homescreen von der Titan...
    Replies
    3
    Views
    701
    Top Bottom