MP2 - V2.3 Serien und Staffel nicht mehr richtig geordnet! MP2.3 (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Dein Wiedergabe Problem verursacht immer denselben Fehler:
    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

    Das kann mehrere Ursachen haben. Am häufigsten ist (mal wieder) ein übereifriges AV Programm der Grund. Einfach mal weg mit dem Mist, hilft sowieso nichts, macht aber nur Probleme. Falls es nicht deine AV Software ist, dann kann es auch eine verunglückte Installation eines der unzähligen VS Runtime Pakete sein. MP 2.3 ist jetzt ja in 32 und 64 Bit verfügbar. So kann es sein, das einige VS Runtime Pakete dann auch in 32 und 64 Bit installiert sein müssen...

    Und was den Import betrifft, es müssen ja nicht alle Dateien beschädigt sein. eine einzige Episode pro Serie reicht völlig aus, damit der Import nicht weiter läuft. Die .nfo sehen soweit Ok aus. Da sie aber nicht mit Media-Buddy erzeugt wurden, kann ich das nicht zu 100% sicher sagen, es würde mich aber sehr wundern, wenn damit etwas nicht stimmen würde....
    Ich würde mal je Serie nur eine einzige Episode importieren lassen. Alle anderen Episoden so lange an die Seite schieben. Dann sollte eigentlich der Import durch laufen. Damit wäre das Problem dann definitiv auf Datei- Probleme zurückzuführen. Läuft einer der Serien auch dann nicht durch, dann müsstest du mal ein paar andere Episoden, möglichst nicht die unmittelbaren Nachbarn der zuerst getesteten Dateien (also nicht von S01E01 auf S01E02 wechseln, sondern vielleicht eher auf S05E13 oder so...), testen...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Kurz nochmal zur Erklärung, da der Import mit MP2.3 in den Serien ein reines durcheinander verursacht hat.
    Bin ich wieder zurück auf MP2.2.3. Soll heißen meine Probleme sind aktuell alle in MP2.2.3

    AV Software ist aktuell nur das Windows eigene Sicherheitssystem drauf. (Kann ich aber auch gerne mal deaktivieren)

    Hab jetzt nochmal "Lost in Space" in meinen Serienordner geworfen und den 2x Import gestartet.
    Ergebnis bei 64% hängen geblieben. Beim ersten Import hat er zumindest Staffel 1 übernommen.
    Staffel 2 fehlt auch nach dem 2. Import.

    Logs vom 2. Import im Anhang.


    AV und Firewall deaktiviert, System neugestartet und das abspielen getestet. Funktioniert wieder nicht.
    Was kann ich wegen den VS Runtime testen?
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2020-10-25-10.51.01.zip
      1.7 MB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    In den Logs kann man eindeutig sehen, das die Datei 'Chuggington S01E25.nfo' beschädigt bzw kein gültiges (XML-) Format hat.

    [2020-10-25 10:48:22,535] [232603 ] [64 ] [DEBUG] - MediaAccessor: Importing file 'Chuggington S01E25.nfo'
    [2020-10-25 10:48:22,544] [232612 ] [64 ] [ERROR] - SettingsManager: Error loading global settings file for setting type 'FanArtActionSettings'... Will clear this settings file.
    System.Xml.XmlException: Das Stammelement ist nicht vorhanden.
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent()
    bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
    bei System.Xml.XmlLoader.Load(XmlDocument doc, XmlReader reader, Boolean preserveWhitespace)
    bei System.Xml.XmlDocument.Load(XmlReader reader)
    bei MediaPortal.Common.Services.Settings.SettingsFileHandler.Load()
    bei MediaPortal.Common.Services.Settings.SettingsManager.LoadSettingsObject(Type settingsType, Boolean useGlobaleScope, Boolean useUserScope)

    Dadurch ist der Import hängen geblieben. Die .nfo musst du auf jeden Fall neu machen. Und sie wird wohl nicht die einzige beschädigte Datei sein, fürchte ich...
    Das hat nichts mit MP2.3 oder MP 2.2 zu tun, das würde dir auch mit Kodi so passieren. Bei MP1 zwar nicht, was aber nur daran liegt, das MP1 erst gar keine .nfo für Serien unterstützt...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ok für die Serie werde ich komplett neue .nfo machen.
    Hab jetzt versucht Lost in Space mit einzelnen Episoden zu importieren klappt auch nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Sonst kopiere mal die Datenbank an die Seite und starte den MP2 Server neu. Dann machst du eine neue Quelle, in der von jeder deiner 4 Problem- Serien je nur eine Episode enthalten ist. natürlich mit den passenden Serien- Ordnern sowie allen notwendigen Grafiken und .nfo Dateien. Diesen Ordner füge als neue Quelle zu der neuen Datenbank hinzu. Läuft dabei der Import durch, dann kannst du langsam immer mehr Episoden hinzufügen und immer wieder neu importieren. Wenn das Ganze dann wieder hängen bleibt, weißt du, an welchen Dateien es sonst noch liegt, das der Import nicht klappt...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Vor dem verschieben der Datenbank muss der MP2 Server natürlich gestoppt sein, denn sonst ist die Datenbank blockiert und kann nicht verschoben werden. Beim danach folgenden Neustart wird eine neue, leere DB angelegt...
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hinweis:
    Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Zuordnung der Serien/Staffeln ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist.

    Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dem Import liegt vermutlich bei meinen Dateien was im argen.
    Hab die Serien nun aus meinem Share genommen und alles wurde importiert.

    Ich upgrade jetzt nochmal auf MP2.3, aktiviere das User Managment und dann teste ich ob ich da meine MKV oder AVI Dateien abspielen kann.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Das mach man. Und danach machst du am besten alle .nfo für die 4 Problem- Serien neu und versuchst dann, ob sie jetzt importieren. Wenn ja, hast du Glück gehabt und es wurde keine Video Datei beschädigt, nur die leicht wieder herzustellenden .nfo...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom