Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und dann benötigst du noch einen User, der Netzwerkzugriff auf alle diese Ressourcen hat:
    [2018-12-28 14:17:37,210] [15218 ] [Main ] [INFO ] - NetworkNeighborhoodResourceProvider: No credential registered for the root path; using Network Service account as fallback
    Den Netzwerkuser kannst du in den Verbindungseinstellungen angeben.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hier scheint etwas nicht richtig zu funktionieren:

    Existiert dieses Unterverzeichnis? Eventuell hat MP2 keinen Zugriff auf dieses Verzeichnis, was auf eine nicht vollständig durchgeführte Installation hindeutet. Beim Download mit Windows 10 kann es sein, dass die Zip-Dateien eingeschränkt sind. In den Datei-Eigenschaften gibt es ein Feld "Zugriff zulassen", das vor denm Entpacken angehakt sein muss. Falls du das nicht gemacht hast, bitte Zugriff zulassen, neu entpacken und eine Reparatur-Installation durchführen. Vielleicht verschwinden dann auch Fehler wie dieser:

    Es existieren in diesem Pfad die Verzeichnisse \FanArtService und \FanArtService.Local.
    Eine Reparatur Installation habe ich vorher durchgeführt, das o.g. Verzeichnis war aber zuvor schon da.

    Im Server-Log ist kein aktiver Import zu sehen. Starte den "MP2 Server Service" in den Windows-Diensten probeweise neu.

    Ich habe den Server neu gestartet, anbei das neue Log

    Dein Aufnahmepfad liegt auf Laufwerk C:\

    Hast du dort auf Dauer genügend Speicherplatz?

    Danke für den Hinweis ;-) Da ich zwei gleiche TV-Karten habe, war bei einer davon noch der falsche Pfad eingetragen.

    Außerdem gibst du hier besser eine Windows-Freigabe in Form eines UNC an, also \\Freigabename, sonst wirst du später Aufnahmen nicht löschen können.
    Das Gleiche gilt für den Timeshift-Pfad, der ebenfalls als Windows-Freigabe in Form eines UNC angegeben wird, also \\Timeshift.

    Ich kann die Verzeichnisse nur durch Anwahl über in der Verzeichnisstruktur zuweisen. Eine direkte Eingabe eines UNC-Pfades ist nicht möglich !?
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Fehlermeldungen erscheinen nach einem Warmstart des Servers auf dem Desktop ohne das ich zuvor etwas mache:

    upload_2018-12-31_12-9-15.png
    upload_2018-12-31_12-9-31.png
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Was mir an jedem Client noch auffällt: Wenn ich eine Aufnahme anschaue und dann z.B. 15 Sekunden springen möchte dauert das bis zu 10 Sekunden. Bei MP1 war das bei gleicher Hardware immer schön flott.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Dise ganze Installation ist daneben. Hast du mal versucht, alles komplett neu zu machen?
    1. Stoppe den MP2 Service
    2. Benenne C:/ProgramData/Team MediaPortal um
    3. Deinstalliere MP2
    4. Neustart des Servers
    5. Installiere MP2
    6. Richte die TV Config ein und mache einen Sendersuchlauf - keine alten Daten einlesen und keine Shares erstellen
    Dan probiere TV aus.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Der helle Wahnsinn wie schnell man hier Antwort bekommt.

    Wie kann ich nochmal den Server anhalten? Über die Windows Verwaltung kann ich nur den MediaPortal Server Service anhalten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom