Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients (1 Viewer)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe MP2 seit ein paar Tagen in Betrieb genommen und jetzt 2 weitere Clients in Betrieb genommen. Leider treten bei diesen beiden Clients ständig Probleme auf:

    - Bildschirm bleibt bei Aktivierung der TV Funktion schwarz
    - MP reagiert beim Anklicken eines Programmeintrages nicht und der TV wird nur im Hintergrund gestartet
    - Das Abschalten der dynamischen Bildrate schaffte bei den beiden neuen Clients zunächst Abhilfe. Nach etwa einer Stunde Betrieb schmierte der Server jetzt ab.
    - Server ist abgestürzt, das Anklicken auf der MP2 TV Konfiguration erzeugte die Fehlermeldungen im Anhang.
    - Nach dem Neustart des Servers funktioniert die TV-Funktion wieder.

    Anbei die entsprechenden Logs.

    Grüße Joe

    Fehlermeldung 1.png
    Fehlermeldung 2.png
    Fehlermeldung 3.png
     

    Attachments

    • Client 1.zip
      195.9 KB
    • Client 2.zip
      167 KB
    • Server.zip
      716.3 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    [2018-12-28 00:16:01,001] [138037217] [122 ] [ERROR] - DiskManagement: Exception at parsing freediskspace () to drive C:
    Hast du in der TV Configuration das Festplattenmanagement aktiviert?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Neues Log bitte, wenn das DiskQuota jetzt entfernt ist. Das alte war voll von dem o.g. Fehler und sehr unübersichtlich.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei die neuen Logs
    Keine Fehlermeldungen in den aktuellsten Logs. Sind aber auch leider im INFO-Modus.

    Was genau ist denn jetzt das Problem? Schalte ggf. auf DEBUG um, reproduziere es und poste dann erneut die Logs.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe heute diverse Tests durchgeführt.

    Bei dem angehängten Log mit der Endung HTPC treten folgende Fehler auf:
    - Bei den ersten Versuchen lassen sich die TV Programme fehlerfrei duchzappen, nach einigen Versuchen ist das gezielte Umschalten nicht mehr möglich. Es wird immer wieder auf das vorherige Programm zurückgesprungen.
    - TV-Aufnahmen lassen sich nicht anschauen, keine Reaktion oder die Meldung "Abspielen nicht möglich" erscheint.

    Bei dem angehängten Log mit der Endung NB treten folgende Fehler auf:
    - Sender lassen sich nicht vernünftig aufrufen, meist erfolgt auf einen Klick keine Reaktion. Bei Reaktion wird das Programm abgespielt, kann aber nach einiger Zeit einfrieren oder umschalten ist nicht mehr möglich
    - TV-Aufnahmen lassen sich nicht anschauen, keine Reaktion bei Klick auf Aufnahme

    Von meinem Haupt PC habe ich kein Log angehängt. Auf diesem Rechner funktioniert alles soweit, außer dass bei Klick auf eine Aufnahme die Fehlermeldung "Medienelement kann nicht abgespielt werden" erscheint.

    Was generell auffällt ist, dass bei allen PCs in MP rechts oben eine Prozentangabe, die sehr langsam hoch zählt, zu sehen ist. Derzeitiger Stand liegt bei 52%.

    Vom Server habe ich auch das entsprechende Log angehängt.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2018-12-29-19.46.28 HTPC.zip
      203.5 KB
    • MediaPortal2-Logs-2018-12-29-19.51.32 NB.zip
      343.1 KB
    • MediaPortal2-Logs-2018-12-29-20.07.34 Server.zip
      1.1 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier scheint etwas nicht richtig zu funktionieren:
    [2018-12-29 16:46:14,279] [95332288] [83 ] [WARN ] - FanArtCache: Error reading fanart directory 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\FanArt\'
    System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\FanArt" konnte nicht gefunden werden.
    Existiert dieses Unterverzeichnis? Eventuell hat MP2 keinen Zugriff auf dieses Verzeichnis, was auf eine nicht vollständig durchgeführte Installation hindeutet. Beim Download mit Windows 10 kann es sein, dass die Zip-Dateien eingeschränkt sind. In den Datei-Eigenschaften gibt es ein Feld "Zugriff zulassen", das vor denm Entpacken angehakt sein muss. Falls du das nicht gemacht hast, bitte Zugriff zulassen, neu entpacken und eine Reparatur-Installation durchführen. Vielleicht verschwinden dann auch Fehler wie dieser:
    [2018-12-28 15:02:45,128] [2723137] [99 ] [ERROR] - DiskManagement: Exception at parsing freediskspace () to drive C:
    [2018-12-28 15:02:45,131] [2723140] [99 ] [ERROR] - System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.

    Was generell auffällt ist, dass bei allen PCs in MP rechts oben eine Prozentangabe, die sehr langsam hoch zählt, zu sehen ist. Derzeitiger Stand liegt bei 52%.
    Im Server-Log ist kein aktiver Import zu sehen. Starte den "MP2 Server Service" in den Windows-Diensten probeweise neu.

    Dein Aufnahmepfad liegt auf Laufwerk C:\
    [2018-12-28 14:17:46,549] [24558 ] [AMQ 'MediaLibrary'] [INFO ] - MediaLibrary: Share watcher not enabled for path {e88e64a8-0233-4fdf-ba27-0b44c6a39ae9}:///C:/Users/Public/Recorded TV/
    Hast du dort auf Dauer genügend Speicherplatz?

    Außerdem gibst du hier besser eine Windows-Freigabe in Form eines UNC an, also \\Freigabename, sonst wirst du später Aufnahmen nicht löschen können.
    Das Gleiche gilt für den Timeshift-Pfad, der ebenfalls als Windows-Freigabe in Form eines UNC angegeben wird, also \\Timeshift.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom