Server stürzt ab, dunkler Bildschirm bei Clients (2 Viewers)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Und wenn du wirklich Rechts-Pfeil gedrückt hast, dann bitte das Ganze von vorne: aber dann im DEBUG-Level.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    ja, wie bei MP1, Pfeil rechts.

    Anbei die neuen Logs. Ich dachte der Client ist noch im Debug Modus, das hat sich wohl durch die Neuinstallation zurückgesetzt...
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2018-12-31-17.10.03.zip
      201.8 KB
    • MediaPortal2-Logs-2018-12-31-17.10.11.zip
      153.2 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    [2018-12-31 17:09:10,900] [14891 ] [AMQ 'SynchronizeToPrimaryPlayer'] [INFO ] - SkinEngine MainForm: Synchronized render framerate to video player 'TsVideoPlayer: Die Vulkan-Apokalypse - RTL2 - 2018-12-31.ts'
    [...]
    [2018-12-31 17:09:36,414] [40406 ] [42 ] [DEBUG] - TsVideoPlayer: Seek to 630.566 seconds
    [...]
    [2018-12-31 17:09:41,930] [45922 ] [42 ] [WARN ] - TsVideoPlayer: Failed to seek, hr: 1
    Hhm, ich weiß nicht recht woran das liegt.

    Schalte bitte einmal in den Videoplayer-Settings den automatischen Refreshrate-Changer ab. Microsoft hat da wieder Änderungen durchgeführt, wodurch die MP2-Implementierung nicht mehr richtig arbeitet.

    Wenn sich dadurch nichts ändert: besteht das Problem auch bei alten Aufnahmen, die du übernommen hast?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Noch eine Frage: was hast du unter Player/Codecs/Video-Codecs bzw. Splitter eingestellt? Dort sollte überall der LAV ausgewählt sein.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Rätselhaft. Ich kann dir versichern, es funktioniert bei uns allen.

    Nächste Vermutung: Der Aufnahme-Ordner ist z. Zt. als lokales Verzeichnis definiert. Hier musst du stattdessen eine Windows-Freigabe erstellen, für den MP2-Netzwerknutzer mit entsprechenden Lese/Schreibrechten versehen und diese Freigabe in der TV Configuration statt des absoluten Pfads angeben. Nach jeder Änderung in der TV Config den MP2 Service neu starten.

    Also statt "C:/Users/Public/Recorded TV/" das Verzeichnis freigeben, z. B. als \\Aufnahmen und dann statt des absoluten Pfads in der TV Config über die Ordner-Navigation ansteuern.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hier mal beispielhaft eine Batch-Datei, um Shares für Aufnahme und Timeshiftbuffer zu erzeugen. Dann muss man nicht mit dem Explorer und tausend Untermenüs 'rumfummeln. Zuerst werden alte Werte gelöscht und dann neu vergeben. Berechtigung ist 'Jeder' mit allen Zugriffsrechten was kein Sicherheitsproblem auf diesen beiden Shares darstellen dürfte. Die Batch-Datei als Admin ausführen.

    Datei ist benannt als 'netshare.cmd'

    Code:
    NET SHARE Timeshiftbuffer /delete 2>NUL
    NET SHARE Timeshiftbuffer=Z:\Timeshiftbuffer /GRANT:Jeder,FULL
    NET SHARE Aufnahmen /delete 2>NUL
    NET SHARE Recordings=D:\Recordings /GRANT:Jeder,FULL
    pause


    Du musst halt die Laufwerksbuchstaben, die Namen der Shares und gegebenenfalls die Unterordner auf den laufwerken umbenennen. Z:\ z.B. ist bei mir eine RAMDisk.

    Hier im Beispiel erhält man die Shares \\Timeshiftbuffer und \\Recordings.

    Mit so einer Batch-Datei definiere ich nach jedem Server-Start diese und die Medien Shares wieder. Die Medien-Shares bekommen pro Nutzer eingeschränkte Rechte.


    Gruß

    Blue Max


    Edit: Kleinen Fehler im Script behoben und ein 'pause' drangehängt so dass man im Fenster der Eingabeaufforderung kontrollieren kann was das Script gemacht hat.
     
    Last edited:

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Tipps und ein frohes neues Jahr.

    Ich habe die Ordner wie oben beschrieben zugewiesen. Leider ändert sich bei den Sprüngen nichts - die Umschaltzeiten liegen immer noch bei ca. 10 Sekunden


    Grüße
    Joe
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom