Grad mit ner Höhe von 2 getestet.. nun wird nichts mehr angezeigt.. Auflösung 1280x720. Was jetzt bei 1920x1080 ist, hab ich noch nicht getestet. Sehr komisch irgendwie. Hast du vllt die Möglichkeit das mal bei dir zu testen?
aspectratio war nicht in der nähe.. aber habs jetzt getestet:
<height>1</height> -> Kein Bild wird angezeigt bei Auflösung 1920x1080, Bild wird angezeigt bei 1280x720.
<height>2</height> -> Kein Bild wird angezeigt bei Auflösung 1280x720, Bild wird angezeigt bei 1920x1080.
Klingt komisch, ist aber so. =)
Kein großes Problem für mich da ich eg immer FullHD Auflösung hab.. nur zum Testen oder Editieren halt niedriger.
rückfrage, bestimmte fanarts (nicht bei allen plugins) werden von mir immer manuell und in 1920x1080 angelegt.
nun werden diese "wie gezoomt" und unproportioniert angezeigt !
setze ich diese auf 1280x720 passt ! selbst wenn ich entsprechende xml auf 1920 setze !
was mich noch ärgert ... skinbearbeitung/editieren oder korrigieren mache ich am hauptrechner (dualmonitor je 1680x1050)!
du kannst an einer gitterlinie skin details ausrichten und dann rüber auf htpc mit 1920x1080 -> stimmt nicht mehr !
x und y werte stimmen somit "100%" nicht mit 1920x1080 = minimale verschiebung !
zwar nur minimal aber mich störts !
kannst du das bestätigen ?
Ich hätt da doch noch ne Frage.. wie hast du denn das ganze so schön braun gekriegt? Geht das ausschließlich über das editieren der xmls oder muss man dazu noch Grafikprogramme einsetzen? Würde den Skin nämlich gerne etwas grüner gestalten. =) Wo muss man da ansetzen mit probieren? references.xml? Oder auch in den jeweiligen xmls, z.B. mytvseries usw..
alle image im media ordner des jeweiligen skin mal anschauen !
du erkennst ... was geändert werden müsste .
wenn hilfe brauchst fragen !
über die xml passe ich dann nur schriftfarbe an...wenn nötig.
da will aber jemand, schon früh am morgen etwas tun.
naja arbeit . . . habe eine woche gebraucht aber schlimmste war die xml nach schriftfarben zu durchsuchen.
solltest du bischen mit bildbearbeitung auskennen, ist das image editieren kein probs.
nehme als test sofort sichtbares image (home oder scrollbutton) teste farbwert, notiere sie, bis du passens hast.
orginalskin einfach sichern und los gehts.
EDIT: so, habe autor von streamdmp kontaktiert und eine veröffentlichung der sreens steht nichts im weg.
natürlich darf ich keine aktualisierungen in den einstellungen des skins zulassen sonst werden spezielle xml wieder überschrieben.
ist nur ne kleine auswahl . . . traffic schonend
alle home menü sind absolut identisch und nur im TV wechseld bild !
UND . . . ich bin so bekloppt, lege jede fanart manuell an - quasi googel -> suche -> edit -> ablegen > klappsmühle