skin xml editieren ! (6 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    noch einer . . . :)

    es gibt diese befehlszeilen bzw parameter <label>/font/textcolor/shadowAngle usw am anfang und ende.
    wie lautet dieser für tranparens ?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    du mußt "<colordiffuse>c0ffffff</colordiffuse>" zB verwenden.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    Hab auch noch ne Frage zu der Transparenz.. <colordiffuse>ffffffff</colordiffuse> müsste doch undurchsichtig sein oder?! Funktioniert bei mir nur irgendwie nicht.. ist es egal wo die Zeile innerhalb eines control Blocks steht? Was ist denn z.B. ein Wert für ne sehr dunkle Transparenz?
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    versuch mal 90ffffff und ja ffffffff sollte undurchsichtig sein, aber da kannste dann auch den code weglassen:)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    mist, geht nicht.
    dachte kann mein probs mit diesem colorwert beheben aber geht nicht.
    ich habe mvids.xml umgebaut (vorige beiträge) und bekomme nicht hin die fanart zu laden. einmal über diese variante

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
    <window>
    <id>880</id>
    <defaultcontrol>50</defaultcontrol>
    <allowoverlay>no</allowoverlay>
    <define>#header.hover:hover_my music.png</define>
    <define>#usePlayFanart:Yes</define>
    <define>#useSelectedFanart:Yes</define>
    <controls>
    <import>mymusic.selected.fanart.xml</import>
    <!--
    :::::::::::::::::::::::::::::
    :: BACKGROUND OVERLAY IMAGE::
    ::::::::::::::::::::::::::::::
    -->
    <control>
    <description>music overlay image</description>
    <type>image</type>
    <id>0</id>
    <posX>0</posX>

    alles sauber aber ohne fanart ??? :confused:

    oder diese variante in der mvids.xml

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <window>
    <id>6623</id>
    <defaultcontrol>50</defaultcontrol>
    <allowoverlay>yes</allowoverlay>
    <controls>
    <import>common.time.xml</import>
    <import>mvids.selected.fanart.xml</import>
    <control>
    <type>image</type>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    </control>
    <control>
    <description>Fan Art</description>
    <type>image</type>
    <id>49</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>-</texture>
    <visible>false</visible>
    </control>

    importiert somit die mvids.selected.fanart.xml
    und bekomme fanart zu sehen aber default background (befehl der importierten xml) gaaaanz matt !
    die import.xml sieht so aus

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <window>
    <id>6623</id>
    <defaultcontrol>50</defaultcontrol>
    <allowoverlay>yes</allowoverlay>
    <controls>
    <import>common.time.xml</import>
    <import>mvids.selected.fanart.xml</import>
    <control>
    <type>image</type>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    </control>
    <control>
    <description>Fan Art</description>
    <type>image</type>
    <id>49</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>-</texture>
    <visible>false</visible>
    </control>

    alles bissl laienhaft, aber ich habe eigendlich keine ahnung !
    hilfe ?!
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    was meinst du jetzt mit Fanart? willst du nur ein Backgroundbild oder Fanart der Videos?

    das wäre der standart Background von deinem Skin:

    <control>
    <description>BG</description>
    <type>image</type>
    <id>1</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>background.png</texture>
    </control>

    zB wenn du das bei dir im Code angegebene hover Bild haben willst mußt du zB den Code verbauen.

    <control>
    <description>Fanart Background</description>
    <type>image</type>
    <id>1</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>#header.hover</texture>
    </control>
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    danke für die hilfe
    habe so hinbekommen
    <control>
    <description>DEFAULT BACKGROUND WHEN FANART NOT AVAILABLE</description>
    <id>0</id>
    <type>image</type>
    <posx>0</posx>
    <posy>0</posy>
    <width>1280</width>
    <height>720</height>
    <texture>hover_mvids.png</texture>
    <!-- <visible>[string.equals(#fanarthandler.music.backdrop1.selected,)+string.equals(#fanarthandler.music.backdrop2.selected,)+!control.isvisible(91919294)] | !plugin.isenabled(Fanart Handler)</visible> -->
    <visible>!control.isvisible(91919293) | !plugin.isenabled(Fanart Handler)</visible>
    <animation effect="fade" start="10" end="100" time="1000" delay="80" reversible="false">Visible</animation>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="900" reversible="false">Hidden</animation>
    </control>

    aber wie sage ich dem, das er music ordner grabben soll ?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    versuch mal 90ffffff und ja ffffffff sollte undurchsichtig sein, aber da kannste dann auch den code weglassen:)

    Mein Problem ist, dass ich ne transparente .png hab, diese aber damit undurchsichtig machen will. Geht aber wohl nicht so.. =(


    @mrbonsen:
    probier mal in der mvids.xml einfach zu Begin einzufügen:

    <window>
    ...
    <allowoverlay>no</allowoverlay>
    <define>#useRandomMyMusicFanart:Yes</define>
    <controls>
    <import>mymusic.autofanart.xml</import>
    ...
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: skin xml editieren !

    Holzi

    ne das geht Codetechnisch nicht,wußte ich ja nich dann hätte ich das direkt gesagt.

    mrbonsen

    wenn du das Backfrop Fanart haben willst per Fanarthandler von deiner Musicdatenbank mußte das einfügen

    <!-- :: Fanart :: -->

    <control>
    <description>DUMMY CONTROLL FOR FANART VISIBILITY CONDITION</description>
    <type>label</type>
    <id>91919291</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1</width>
    </control>

    <control>
    <description>DUMMY CONTROLL FOR FANART VISIBILITY CONDITION</description>
    <type>label</type>
    <id>91919292</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1</width>
    </control>

    <control>
    <description>DUMMY CONTROLL FOR FANART AVAILABILITY CONDITION</description>
    <type>label</type>
    <id>91919293</id>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1</width>
    <visible>no</visible>
    </control>

    <control>
    <description>FANART BACKGROUND 1</description>
    <id>897686</id>
    <type>image</type>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1366</width>
    <height>768</height>
    <keepaspectratio>no</keepaspectratio>
    <centered>yes</centered>
    <zoom>yes</zoom>
    <texture>#fanarthandler.music.backdrop1.selected</texture>
    <visible>[facadeview.filmstrip|facadeview.list|facadeview.album|facadeview.smallicons|facadeview.largeicons|facadeview.coverflow]+control.isvisible(91919291)+control.isvisible(91919293)</visible>
    <animation effect="fade" time="450">visible</animation>
    <animation effect="fade" time="450" delay="300">hidden</animation>
    </control>

    <control>
    <description>FANART BACKGROUND 2</description>
    <id>897687</id>
    <type>image</type>
    <posX>0</posX>
    <posY>0</posY>
    <width>1366</width>
    <height>768</height>
    <keepaspectratio>no</keepaspectratio>
    <centered>yes</centered>
    <zoom>yes</zoom>
    <texture>#fanarthandler.music.backdrop2.selected</texture>
    <visible>[facadeview.filmstrip|facadeview.list|facadeview.album|facadeview.smallicons|facadeview.largeicons|facadeview.coverflow]+control.isvisible(91919292)+control.isvisible(91919293)</visible>
    <animation effect="fade" time="450">visible</animation>
    <animation effect="fade" time="450" delay="300">hidden</animation>
    </control>

    du brauchst aber nicht unter texture das hover bild angeben da du es oben im header der xml ja stehen hast. mach es so wie ich und bezieh dich auf die deklarierung im header mit #header.hover ist halt sauberer

    <texture>hover_mvids.png</texture>

    edit:

    ok sorry ihr redet vom StreamedMO da gibbet wie Holzi gezeigt hat die mymusic.autofanart.xml die verwendet werden kann aber die muß vor einem overlay stehen wenn du einen nutzen willst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom