Was bedeutet weniger Strom in Zahlen.
Verbraucht die 4670 2 Watt mehr als die HD5450 und ich hätte die Möglichkeit auch mal ein Spielchen zu machen, dann würde ich natürlich die 4670 nehmen.
Verbraucht die aber grundsätzlich immer 30 Watt mehr. Dann würde mich das "Spielchen" nicht mehr interessieren.
Ciao Nu
Frapu:
musstest du, damit VA mit der 5450 flüssig läuft irgendwelche Einstellungen im Bereich 3D oder so zurückschrauben.
Auf welcher Stufe steht Mipmap, Adaptives Anti-Aliasing, usw?
Ciao Nu
Habe auch eine 5450. Bei mir steht alles auf Default. Die 3D-Einstellungen haben keine Auswirkungen auf das De-Interlacing. ServusTV HD läuft bei mir ohne Stottern und Frame Drops mit VA-Deinterlacing.
Hi,
habe die HD5450 von Sapphire nun eingebaut.
Zuerst hatte ich nach wie vor recht starkes Ruckeln.
Habe dann den Treiber neu installiert und VA läuft nun "relativ" flüssig.
Das heißt, es sieht schon wesentlich besser aus als mit der 4200, sogar mit erzwungenem VA.
ABER noch immer, zugegebenermaßen wenige dropped frames. Das waren auf Sky Sport HD in 5 min. ca. 70 "dropped frames"
Dyn Kotrast, Nr, etc habe ich dabei alles ausgeschaltet.
Gibt es bei euch auch noch "dropped frames"?
Das sollte doch nicht immer so sein, oder?
Zum Glück hab ich mir die 4670 geholt von Sapphire, mit der läuft alles ohne Probleme. 1080i Sky Fußball -> 30 bis 40 % Auslastung. Ich würde die 5450 in die Tonne kloppen, oder wenn es noch geht zurückschicken.
Ich kann nur allen raten eine 4670 zu kaufen. Es gibt einige Karten im Handel die passiv sind. Die 5450 ist definitv nicht für VA deinterlacing geeignet und erzeugt, wie bereits öfters im Forum beschrieben, durchgängig "Dropped Frames".
Oder man greift auf eine aktiv gekühlte Grafikkarte a la ATI 5670 zurück. Leider gibt es noch keine passiv gekühlten Varianten. Wer sich noch ein wenig gedulden kann, sollte warten bis eine passive Graka rauskommt.
Der Stromverbrauch zur 5670 wird wie folgt angegeben:
TDP: 61
Idle: 12[18]-14[17]
3D Last:60[18]-62[17]
Kann man deinterlacen von HD Material als 3D Last verstehen, oder liegt der Verbrauch irgendwo dazwischen.
Ich werde die Karte zurückschicken, sonst ärgere ich mich zu viel.
Es gibt ja noch die 5570, die scheint ja auch weit über der 5450 zu liegen.
Die sollte doch auch locker reichen.
Gibts diese passiv? Passt die in ein Antec Remote Gehäuse?
Ansonsten werde ich ich noch etwas warten, bis diese Karten passiv zu haben sind.
5570 dürfte ausreichen
Ich denke ma der Verbrauch würde ca. zwischen 20 und 40 Watt liegen. Aber mal ehrlich.... ich denke mal du schaust nicht den ganzen Tag HD Fernsehen und wenn MediaPortal nicht genutzt wird, schaltest den Rechner ja sowieso in Standby oder nicht? Sich jetzt an den Stromverbrauch zu ketten halte ich für unnütz. Das wird kaum was ausmachen. Nutzt du den überhaupt die Stromsparnmöglichkeiten .