Re: AW: Sky 1080i mit HD4200
Ich habe auch eine 5450 und so gut wie kein Ruckeln. Ab und zu mal ein paar dropped Frames. An den dropped Frames scheint aber auch MP 1.1.0 RC1 nicht ganz unschuldig zu sein - zumindest wird hier im Forum häufig darüber berichtet.
Wenn man ein großes Gehäuse hat und sich um den Stromverbrauch nicht so viele Gedanken macht, kann man aber guten Gewissens die 4670 kaufen - ist ne gute Karte. Allerdings hat sie in mein Antec Fusion Remote nicht rein gepasst.
Zum Glück hab ich mir die 4670 geholt von Sapphire, mit der läuft alles ohne Probleme. 1080i Sky Fußball -> 30 bis 40 % Auslastung. Ich würde die 5450 in die Tonne kloppen, oder wenn es noch geht zurückschicken.
Ich kann nur allen raten eine 4670 zu kaufen. Es gibt einige Karten im Handel die passiv sind. Die 5450 ist definitv nicht für VA deinterlacing geeignet und erzeugt, wie bereits öfters im Forum beschrieben, durchgängig "Dropped Frames".
z.B. Club 3D Radeon HD 4670 Passiv, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (CGAX-H46724I) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Sapphire ATI Radeon HD 4670 Ultimate Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik
Oder man greift auf eine aktiv gekühlte Grafikkarte a la ATI 5670 zurück. Leider gibt es noch keine passiv gekühlten Varianten. Wer sich noch ein wenig gedulden kann, sollte warten bis eine passive Graka rauskommt.
Ich habe auch eine 5450 und so gut wie kein Ruckeln. Ab und zu mal ein paar dropped Frames. An den dropped Frames scheint aber auch MP 1.1.0 RC1 nicht ganz unschuldig zu sein - zumindest wird hier im Forum häufig darüber berichtet.
Wenn man ein großes Gehäuse hat und sich um den Stromverbrauch nicht so viele Gedanken macht, kann man aber guten Gewissens die 4670 kaufen - ist ne gute Karte. Allerdings hat sie in mein Antec Fusion Remote nicht rein gepasst.