Sky Cinema HD +1 und +24 werden nicht gefunden (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    Hallo,

    ich habe jetzt Mediaportal neu aufgesetzt und habe entdeckt dass die neuen sender bei einem neuen scan nicht gefunden werden. bin mir jetzt nicht sicher ob das an mir liegt? wenn ich die frequenz einzeln suche werden alle sender gefunden.
    kann man die transponderliste irgendwie updaten / downloaden
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Hi @este22

    das Update der Transponderliste erfolgt innerhalb des Suchscreens selbst mit "Update satellite list". Dabei sollte an sich die aktuelle Transponderlist vom MediaPortal-Server geladen werden. Wie aktuell die dann aber tatsächlich ist, kann ich auch nicht sagen.

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Ich bin am überlegen einen neuen Thread zu eröffnen indem Leute die neuen Sender als Import Datei posten könne und man somit diese Problem erst mal umgehen kann. So ähnlich wie bei dem Logomanager, posten Leute die das machen den einzelnen Sender in einer Gruppe Namens Neue Sender z.B. und mann kan sich nur die neuen Sender importieren. So mache ich das momentan, lösche die Kompletten Sender und Gruppen, lass einen neuen Suchlauf starten und kopiere die neuen Sender in eine neu erstellte Gruppe. Dann lösche ich immer alle Sender und importiere meine alte Liste und in die dann meine neuen Sender.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Moin,
    Dann lösche ich immer alle Sender und importiere meine alte Liste und in die dann meine neuen Sender.
    Viel Handarbeit...

    Unabhängig davon liegt die Schwierigkeit doch darin, dass die Aktualisierung der Sender von beispielsweise einem Transponder zwar die korrekten Namen findet, MePo aber pro Sender zwei Namen speichert, nämlich den MePo-Namen und den per Sendersuche übermittelten (im weiteren Transponder-Name genannt). Das programmatische Überschreiben des MePo-Namens wird vom Dev-Team aus verschiedenen Gründen abgelehnt und braucht deshalb hier nicht weiter betrachtet werden. Der Transponder-Name ist nach einem Senderupdate aber immer korrekt. Also bräuchte es eigentlich nur eine tabellarische Übersicht der in der Datenbank gespeicherten Sendertabelle mit zeilenweiser Darstellung von MePo-Name und Transponder-Name (ggf. die sowieso vorhandenen SAT-Frequenz, 22/27 KHz und Polarisation). Sobald die beiden Namen verschieden sind, hat man ein potentielles Problem.

    Eine solche Übersicht ließe sich sowohl in MySQLwie auch MSSQL durch eine geeignete Query schnell erzeugen. Dann sieht man sofort, wo ein MePo-Name zu aktualisieren wäre. Aber immer noch Handarbeit...

    Vielleicht sollte die Sache mit der Beibehaltung des MePo-Namens noch einmal überdacht werden? IMHO ist die Zahl der User, die den MePo-Namen nach einem Scan erhalten wollen kleiner als die, welche gerne ein automatisches Update hätten. Aber man sieht, was hier an Diskussion anrollen würde.[DOUBLEPOST=1413620742][/DOUBLEPOST]Aber an dieser Stelle noch eine konkrete Frage: auf meinem System findet der LogoManager noch immer nicht die Logs für Cinema+1 HD und +24HD. Geht das bei jemandem automatisch?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Ja, bei mir hat es mit dem Logomanager automatisch nach der Suche auf dem transponder geklappt.

    D3ltoroxp's vorschlag wurden hier im Forum bereits umgesetzt. XETIC, Razor und andere haben öfters ihre Senderliste.xml hochgeladen. Es waren aber immer komplette Listen mit allen relevanten Sendern somit nicht unbedingt von jedem gewünscht da es z. B. zu doppelten Einträgen kam.
    Das hochladen von einzelnen, neuen Sendern wäre sicherlich der bessere Weg, jedoch ist dieser von MP nicht vorgesehen und mit viel Handarbeit verbunden wie Htpc_sourcer bereits sagte.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Ja, bei mir hat es mit dem Logomanager automatisch nach der Suche auf dem transponder geklappt.
    Irgendetwas stimmt nicht: im error.log werden Zugriffsfehler protokolliert. Angeblich werden die png's von einem anderen Prozess verwendet.
    (Die ersten Exceptions zu Beginnder Datei werden m. E. vom LogoManager selbst verursacht, der beim allerersten Aufruf nicht korrekt funktioniert). Das Grabbing geht dann aber und ich erhalte für (fast) alle Channels die Logos, außer:

    [2014-10-18 11:05:00,557] [Error ] [LogoManager Grabber] [ERROR] - No mapping entries found for channel "Sky Cinema+1 HD" and all its variations.
    [2014-10-18 11:05:00,562] [Error ] [LogoManager Grabber] [ERROR] - No mapping entries found for channel "Sky Cinema+24 HD" and all its variations.
    [2014-10-18 11:05:05,014] [Error ] [LogoManager Grabber] [ERROR] - No mapping entries found for channel "A&E" and all its variations.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Hm der Tipp eines Mitschreibers hier im Thread ist nicht schlecht, das man eine manuelle Suche startet und eine Gruppe dazu erstellen lässt, dann kann man dort rausfiltern und eben die Sender durchschauen...

    Vllt gibt es die Logos noch nicht im Manager ?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Germany Germany
    Irgendetwas stimmt nicht: im error.log werden Zugriffsfehler protokolliert.
    Tut mir leid, muss meine vorherige Aussage bezüglich der Cinema Sender widerrufen. Bekomme die gleiche Fehlermeldung angezeigt und die entsprechenden werden nicht gefunden. Hab es anscheinend mit den SD verwechselt.
    Die beiden HD Versionen kann ich in der LogoPack repository nicht finden.
    Sorry. :oops:
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Hm der Tipp eines Mitschreibers hier im Thread ist nicht schlecht, das man eine manuelle Suche startet und eine Gruppe dazu erstellen lässt, dann kann man dort rausfiltern und eben die Sender durchschauen...
    Das funktioniert m. E. nicht. Wenn der Sender schon vorhanden ist, wird der MePo-Name nicht geändert und in der neuen Gruppe sieht man dann keine neuen Sendern die nicht schon vorhanden zu sein scheinen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Germany Germany
    Aber wenn man weiß was ersetzt wurde, dann fällt es einem leichter. Alternative wäre dann wohl echt mein Vorschlag noch etwas besser... Somit hat man nur die neuen Sender, kann sie zuordnen und und die alten wo ersetzt worden löschen... Weiß ja nicht wie das andere so machen, aber gibt vllt ein paar, dann würde sich da schon was ansammeln.. Für mich ist das so die sauberste Lösung, weil alles andere irgendwie nicht wirklich zu meinem Ergebnis führt.

    Hier anbei mal noch die Sender für Sky Cinema +1 / +24 HD.
    Falls sie nicht angezeigt werden, müsstet ihr die Namen ändern, irgendwo war etwas zusammen geschrieben und irgendwo ein Leerzeichen drin...
     

    Attachments

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    BlueMax1916 [Evaluate] Windows 10 Apps for Sky, Netflix, Amazon etc. to be accessible via MP2 Plugin Feature Requests 3
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 12
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Similar threads

























    Top Bottom