Sky Cinema HD +1 und +24 werden nicht gefunden (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Germany Germany
    Country flag
    Stimmt. Jeder Receiver macht das. Die Infos sind doch da, denn der neue Name steht immer nach nem Scan in den Settings des Senders.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ja ist mir auch aufgefallen. leider weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann. in letzter zeit nervt das schon, da sich in der Senderlandschaft einiges tut mit HD-Sender usw ...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,083
    3,685
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    leider weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann.
    Für den "alten" TV Server gar nicht. Der ist in "Code Freeze". Für die TVE 3.5 reicht normalerweise ein entsprechender Beitrag im englischen Forum, da @mm1352000 (er ist Neuseeländer) nicht wirklich Deutsch lesen kann. Ist jetzt wohl auch eine gute Zeit, solche Vorschläge einzubringen...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    schade dass es für den alten nicht mehr geht, aber ist zu verschmerzen. ändert sich ja nicht jeden tag ein sender und ging auch ohne bis jetzt. werde mich dann mal an meinem englisch versuchen *g*
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Such mal in deinen Channels in der Config nach den MTV Live HD-Sendern und schau die die Details dazu an: Dort verbergen sich Cinema +1 und +24 HD.
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann.
    ich habe irgendwann ein Patch für TVSetup gemacht, der die gescannten Namen von Kanäle (sog. TuningDetails) an die Kanäle selbst überträgt, wenn es möglich ist. Wenn es dich interessiert - vlt. hab ich diesen Patch noch ...
    Der Grund warum das nicht automatisch gemacht wird:
    1. die Kanäle können mehrere TuningDetails haben (z.B. von unterschiedlichen Tunern wie DVB-C und DVB-T, oder ein Kanal SD und andere HD als Kombination konfiguriert...), und es ist nicht immer eindeutig, welche Name als Name für den Kanal genommen werden soll.
    2. Man kann die Kanäle manuell umbenennen (so wie es mir besser passt/gefällt), und natürlich sollen diese Namen nach dem neuen Scan nicht wieder auf der ursprunglische Name automatisch umbenannt werden.
     
    Last edited:

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Germany Germany
    Country flag
    Such mal in deinen Channels in der Config nach den MTV Live HD-Sendern und schau die die Details dazu an: Dort verbergen sich Cinema +1 und +24 HD.
    Sorry, falsch zitiert. Ich habe nur Jukebox gesucht:(. Hat sich aber auch erledigt, da nach erneutem Scan gefunden. Trotzdem Danke.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Hier ging es doch um die beiden Cinema - siehe Thread-Titel. Von Jukebox war bisher nicht die Rede. Aber dadurch bin ich überhaupt erst auf diesen Sender aufmerksam geworden und habe ihn eben hinzugefügt (11171 kHz, 22 kHz H)..

    Gruß, HTPC-Sourcer
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    weiß ich nicht wo man so etwas beantragen kann.
    ich habe irgendwann ein Patch für TVSetup gemacht, der die gescannten Namen von Kanäle (sog. TuningDetails) an die Kanäle selbst überträgt, wenn es möglich ist. Wenn es dich interessiert - vlt. hab ich diesen Patch noch ...
    Danke,

    ich wäre wirklich daran interessiert. Die Gründe verstehe ich. Aber es nicht zu machen ist irgendwie auch keine Lösung. da man ja keine Chance hat die Kanäle zu finden. Wenn man einen Full-Scan macht weiß man nicht welcher Kanal geändert wurde.
    Als Alternative wäre es vielleicht gut die Kanäle die geändert wurden irgendwie zu kennzeichnen. oder automatisch eine Gruppe erstellen nur mit den geänderten.
    Da jetzt aber Codefreeze ist, ist es eigentlich auch schon egal.
    wäre aber toll wenn du den Patch noch finden würdest. auch mich treffen nämlich die Gründe nicht zu :)
     
    Last edited by a moderator:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    BlueMax1916 [Evaluate] Windows 10 Apps for Sky, Netflix, Amazon etc. to be accessible via MP2 Plugin Feature Requests 3
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    R MP Server und Fileshare Einsteigerforum 4
    T Amazon und Netflix in MP2 - Wie? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R [solved] MediaPortal: TV Server und HD Sender Installationsprobleme? 2
    k12158 [solved] Keine Zugriff auf NAS Ordner mit Recordings und TimeShift Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Betriebssystem 64 bit und TV-Karten Treiber 32bit? Betriebssysteme 1
    S streamedmp und myemulators2 Skins 2
    Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
    T MP bricht Videos und Serien beim Start ab. Allgemeines Supportforum 4
    K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
    M.Hulot [solved] Netflix und amazon Prime in MP1 möglich? TV / Streaming 6
    Mainhattan Olli [solved] MediaPortal 2.2.1 und die aufzunehmenden Sendungen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    Golf4 [solved] Bei Import und grabben der Medieninhalte - Client ausschalten? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    W UHD Sender ruckeln und haben artefakte TV / Streaming 10
    S Lautstärke MP1.21 und WIN7 Master/Wave Allgemeines Supportforum 1
    Scheibes Bilder und Videos in einem Ordner Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    T Mediaportal 1 und HDDVD Video & DVD 0
    T Hauppauge-Fernbedienung und Mediaportal Installationsprobleme? 16
    T Nochmal Imon Pad und Mediaportal 1 Installationsprobleme? 3
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Allgemeine Meinungen zu MP 2.2 (und höher) Allgemeines Support- und Diskussionsforum 55
    Patrik-See MediaPortal 2.2 Vor- und Nachlaufzeit einstellen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    Similar threads

























    Top Bottom