Sky Go[De]... neues PlugIn (2 Viewers)

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
Letzte frage noch.....
Wie kann ich am gescheitesten die taste "C" für playercontrols auf ,sagen wir die die pausetaste meiner harmony mappen. Steh da gerad auf nem schlauch.
Wie habt ihr das gelösr't? Hab keine lust immer zur tastatur greifen zu müssen , um mal den film an zu halten.

Gruss
 

Messiahs

Portal Pro
December 11, 2008
222
106
Home Country
Germany Germany
Zu Snap: ... habe selbst kein Snap-Abo, deshalb eher nein. Der Code des Plugins steht aber zur Verfügung und ich nehme Erweiterungen gerne auf.
Bzgl. C-Taste: die Playercontrols brauchst Du m.M. nicht. Binde doch sofort Stop/Play usw. auf der FB ein. Sollte zumindest mit MCE-kompatiblen FB's gehen oder Eventghost wäre auch eine Möglichkeit.
 

alexfon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    @Razor78: Habe mit meiner Harmony One das gleiche Problem. Wenn das Playercontrol nicht eingeblendet ist und ich eine Taste der Fernbedienung drücke wird der Player in den Hintergrund geschaltet und MP reagiert auf den Tastendruck. Das blöde ist, dass man dann keine Chance mehr hat ohne Tastatur. Der Player läuft im Hintergrund und ein erneutes klicken in MP startet eine weitere Instanz des Players. Ich werde mal versuchen eine "nicht benötigte" Taste der Fernbedienung mit "C" zu belegen. Werde berichten.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    @alexfon
    Das wäre echt der Hit. Hoffe du bekommst das hin....

    @Messiahs
    Leider bin ich Programmiersprachlich eher Analphabet. :( Werde es nicht hinbekommen, deshalb lass ich es bleiben und werde den Sourcecode nicht kaputtschreiben. Trotzdem Danke für dein Super Plugin. :)

    EDIT:
    zu Snap: Kostet nur rund 4€ im Monat und das Angebot ist für diesen Preis beachtlich finde ich. Für 4 € jedenfalls... Ist monatlich kündbar und eine Nette Erweiterung zu SkyGo. Diesen Monat ist es sogar komplett Gratis... man muss nur wieder rechtzeitig kündigen. :)
    Was ich damit sagen will ist folgendes.... Ich würde dir gern etwas Money spenden, damit du vielleicht mal nen Testabo von Snap zulegst. Vielleicht ist die Portierung des Programmcodes ja garnet so wild... :) Lass mir mal dein Paypalkonto zukommen, und ich zeig mich diesbezüglich erkenntlich. Hast dir sowieso ne Spende für das Plugin verdient. ****Schleimerei AUS**** :sneaky: :sneaky: :sneaky: :sneaky: ...und vielleicht beteiligen sich ja noch nen paar User an dem Spendenaufruf. :whistle:

    Programmangebot

    MFG
    RaZor
     
    Last edited:

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    @Razor78: So habe mein Problem gelöst. Ich weiß allerdings nicht ob du mit meiner Lösung auch zum Ziel kommst. Die Belegung der Taste habe ich folgendermaßen gelöst:

    1. Mit der Harmony Konfigurationssoftware auf die Taste "E" (ganz unten rechts) mit "blue" belegt (verwende ich für nichts anderes)
    2. In der Konfigurationssoftware für meinen Infrarotempfänger (iMON) die Taste "blue" auf die Taste "c" gemappt.

    Leider war dies für nicht noch nicht die Lösung, da bei Tastendruck immer MP reagierte statt des Players. Also war noch folgendes in der iMON Konfiguration nötig:

    1. Hinzufügen des SLLauncher als Applikation.
    2. Importieren des Befehlsatz für dem Internetexplorer für den launcher.
    3. Hinzufügen der Taste "blue"
    4. Mapping von "blue" auf "c"
    5. Abschalten des "Exclusive Modes" für MP unter Hilfsmittel des iMON Konfigurators.

    Meine ersten Tests waren positiv. Ich hoffe die Änderungen haben keine unerwünschten Seiteneffekte. :)
     

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    @HarmonyOne-User:
    https://forum.team-mediaportal.com/...200-soundgraph-mce-remote-shortcuter-d.74786/
    Speziell folgenden Punkt mal Testen:
    iMON Hilfsmittel > Applikations-Starter > Deaktiviere die Option: 'Exclusive Mode'

    P.S.: iMon scheint etwas älter zu sein, habt Ihr eine Möglichkeit eine Alternative (z.B. Eventghost) zu benutzen ?
    Habe folgende Threads gefunden, welche mich eher abhalten an dieser Stelle Zeit zu investieren:
    - http://www.soundgraph.com/forums/showthread.php?t=10605&page=3
    - https://forum.team-mediaportal.com/threads/warnung-vor-imon-von-der-firma-soundgraph.94282/

    Was ich nicht ganz verstehe, ist dass wenn die Playercontrols angezeigt werden, anscheinend die Steuerung funktioniert.
    Kann es vielleicht ein 'Focus'-Problem sein, d.h. was passiert , wenn Ihr z.B. mit der Maus auf das Video klickt und dann z.B. 'Stop' auf der FB betätigt ?

    P.S.: Statt der Taste 'C' kann ich natürlich auch (fast) jede andere Taste im Player benutzen (ich habe mich hier etwas an den MP-Vorgaben von MP gehalten: 'http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/20_Reference/Keyboard_Shortcuts/4_Videos' gehalten) und 'C' war hier m.M. für den Player geeignet.

    @Razor78
    Vielen Danke für dein nicht alltägliches Angebot.
    Die Bereitschaft etwas freiwillig zu spenden kommt leider sehr selten vor, aber am Geld liegt es nicht, sondern eher an der fehlenden Zeit.
    Ich ändere durch deinen Thread das Thema "Sky SNAP" statt 'Nein', jetzt auf den Status 'vielleicht'.

    @All
    Wer dieses Plugin schätzt und in der Lage ist etwas zu spenden, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr eine Spende einem Tierheim in eurer Nähe oder den Leuten von MediaPortal zukommen lasst.
     
    Last edited:

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    @alexfon und Messiahs
    Leider hab ich kein IMON. Meine Hardware sieht folgendermaßen aus. Ich nutze einen RC6 Empfänger wie sie unter anderem der User AEON hier im Forum verteibt. Der Empfänger versteht ohne Umwege die Microsoft MCE Remote. Dieses Profil hab ich auf meiner Harmony 900 gemappt. Also nichts mit IMON oder anderer Software welche die Remote bedient. :(

    @Messiahs
    Ich ändere durch deinen Thread das Thema "Sky SNAP" statt 'Nein', jetzt auf den Status 'vielleicht'.

    Dann hat sich mein Bestechungsversuch ja zumindest doch gelohnt. :cool:


    Was ich nicht ganz verstehe, ist dass wenn die Playercontrols angezeigt werden, anscheinend die Steuerung funktioniert.
    Kann es vielleicht ein 'Focus'-Problem sein, d.h. was passiert , wenn Ihr z.B. mit der Maus auf das Video klickt und dann z.B. 'Stop' auf der FB betätigt ?

    Bei mir läuft das folgendermaßen. Ich betreibe dein Plugin in der neusten Version. Wenn ich nun in SkyGo nen Film oder Serie auswähle, dann startet dieser direkt als Fullscreen im Vordergrund. So wie es ja auch sein soll. Ob da nun im Hintergrund irgendwelche Playercontrolls aktiv sind, sehe ich nicht. Was ich aber sagen kann, ist das folgende Tasten auch während der Wiedergabe funktionieren. Die da währen.... STOP, PFEILTASTEN (welche gefühlt nen paar Minuten vor-oder zurückspulen). Andere hab ich derzeit nicht vor Augen bzw. noich nicht feststellen können. Leider funktioniert aber die Taste PAUSE nicht mit deinem Plugin. Nicht falsch verstehen, mit MePo sonst läuft die Taste PAUSE ja. Woran das nun liegt kann ich dir leider nicht sagen.

    Gute Einstellung die Sache mit der Spende zum Wohl für Bedürftige und/oder MePo-Devs.... (y) Hoffe du nimmst mir meinen kleinen Spendenaufruf an dich nicht krum ;). Weiterhin ein Happy Eastern wünsch ich dir.

    MFG
    RaZor
     
    Last edited:

    Messiahs

    Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    @Razor78
    "Hoffe du nimmst mir meinen kleinen Spendenaufruf an dich nicht krum"
    Quatsch, eher im Gegenteil ;-)

    bzgl. 'Pause-Taste'
    Da die anderen Tasten funktionieren, gehe ich davon aus, dass einfach der 'Code' der Pause-Taste noch abgefragt werden muss.
    Die Play/Pause-Taste ist bei mir in Silverlight z.B. die '179'.
    Jetzt müssen wir nur deine Zuordnung der Pause-Taste herausbekommen, dafür ist DebugView geeignet:
    https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb896647.aspx

    DebugView macht u.a. Log-Ausgaben des Players sichtbar.

    Beispiel-Vorgehen zur Aufnahme der 'Key-Events':
    - MP nicht im Fullscreen starten
    - In SkyGoDe einen Film wählen (nicht starten)
    - dann 'DebugView' starten
    - zurück in MP, den Film starten (SLPlayer spielt den Film in Fullscreen ab)
    - mehrmals die zu untersuchende Taste drücke (in deinem Fall 'Pause') drücken
    - SLPlayer beenden

    - das Ergebnis sollte dann wie folgt aussehen:
    242665-deb1d4acbed165e691b546043e800cca.jpg


    - In dem Beispiel sieht man, dann die gedrückte Taste mit dem "PlatformKeyCode" = '179' abfangbar wäre (Key ='Unknown' bedeutet, dass Silverlight keine eigene Zuordnung getroffen hat).
    - das war es dann

    P.S.:
    Was passiert bei Dir, wenn Du die Play-Taste drückst ? (hier sollte eigentlich ein Wechsel zwischen Play & Pause passieren)
     

    Attachments

    • Debug.png
      Debug.png
      42.9 KB

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    P.S.:
    Was passiert bei Dir, wenn Du die Play-Taste drückst ? (hier sollte eigentlich ein Wechsel zwischen Play & Pause passieren)

    Hier mal das was ich raus gefunden habe:

    [4052] Key:Unknown PlatformKeyCode:178
    lautet die Ausgabe von Debug wenn ich die STOPPTASTE drücke. :)

    Wenn ich die Playtaste drücke findet kein Wechsel statt. Sprich wenn etwas abgespielt wird, dann gibt es auf der Playtaste keine Reaktion. :( Genau so bei der Pausetaste. Es gibt nicht mal ne Anzeige im Debugdingens..... *kopfkratz*

    Für die Pfeiltaste sind es folgende Ausgaben:
    [4196] Key:Left PlatformKeyCode:37
    [4196] Key:Right PlatformKeyCode:39
    [4196] Key:Up PlatformKeyCode:38
    [4196] Key:Down PlatformKeyCode:40

    das stimmt auch so mit der Belegung überein. :)



    Hab eine Taste gefunden, welche noch Frei wäre und welche man mit der Pausefunktion belegen kann. Ist so ne Art Backfunktion, welche in deinem Plugin im Zusammenhang mit Mediaportal anscheinend nicht zu Überschneidungen führt.
    Die Ausgabe in Debug ist die folgende:
    [3268] Key:Unknown PlatformKeyCode:166


    Weiterhin hab ich folgende Tasten meiner Harmony herausgefunden:
    Links unten auf der Harmony "+" führt dazu wieder ZURÜCK zu gelangen bzw den Film abzubrechen.
    [3268] Key:Escape PlatformKeyCode:27

    Während rechts unten auf der Harmony "E" dazu führt etwas auszuwählen / zu bestätigen also ENTER halt:
    [3976] Key:Enter PlatformKeyCode:13



    Hoffe ich konnte nen bissel zu was nützlichem beitragen. :)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom